raise.ch
Wer ist der beste bzw schlechteste Pokerpro? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Wer ist der beste bzw schlechteste Pokerpro? (/showthread.php?tid=1293)

Seiten: 1 2 3


Wer ist der beste bzw schlechteste Pokerpro? - Floescho - 07-20-2007 03:21 PM

Postet hier eure Beiträge zu euren Pokerstars oder zu euren Hasskandidaten der Pokerszene.

Mein Favorit "KidPoker" Negreanu.

Pokerpeino ist für mich Tony G. Seine kindischen Ausraster sind zwar ganz amüsant aber doch danben.


- Paxinor - 07-20-2007 03:31 PM

+ antonius, townsend, ivey (plus noch n paar onlinepros, aber die sieht man nie live)


- praktisch alle sonst, die meisten live player sind arg überbewertet, farha ist in hold'em sehr sehr schlecht, die meisten wsop gewinner, sheikan, david williams, ach es gibt 100te...


- 56Berner - 07-20-2007 04:04 PM

Plus: Howard Lederer (der "Professor"), Ivey, Harrington und Negreanu
Minus: Jamie Gold, Todd Brunson


- Floescho - 07-20-2007 07:29 PM

Einen Pokervolltrottel hab ich noch vergessen
Eddy Scharf :evil: .
ok er hat zwei Bracelets gewonnen, sein Poker ist sicher gut aber der ist doch peinlich eingebildet.
Macht mich jedes mal agressiv wenn ich den im Fernsehen seh, oder ihn kommentieren hör.


- tron - 07-21-2007 02:39 AM

man müsste ja wohl präzisieren, obs um tournament-poker oder um cashgame geht. während jemand wie helmuth oder negreaneau wohl gutes bis sehr gutes tournament-poker spielen, sind sie (in den nosebleedstakes) cashgames absolute fische.

cashgame:
+: antonius, ivey, plus alle top-onlinespieler (durrrr, sbrugby, krantz, [whitelime], greenplastic, cts, genius28, usw.)

-: matusow, negreaneau, hellmuth, fast alle bekannten live-pros

tournament poker müsste man ebenfalls präzisieren, obs um online oder um live-tourneys geht. online hats einige bekannte namen: annete15, a_junglen, alex jacobs, johnny bax, usw.
live sollte ja mehr oder weniger bekannt sein, wer was drauf hat und wer nicht... aktuell beeindruckt bin ich von bill edler. aber die varianz ist bei live-tourneys soooooo riesig, dass man die wahre performance kaum je wirklich einschätzen kann.

ps: ich gehe von No limit aus (sowohl tourneys wie cashgames).


- K21 - 07-25-2007 06:54 PM

schlechtester überhaupt: GOLD!!!

obwohl man ihn wohl nicht pro nennen kann Big Grin

zu tony g: er ist zwar ein arsch, dafür spendet er sehr viel von seinem gewinn, wenns mal was gibt Wink


- JBuilder - 08-04-2007 06:34 AM

An euren Beurteilung nach seid ihr alle Poker Pros die besser spielen als die angeblich schlechten
"Cashgame fishe" !
Wie könnt ihr beurteilen wie gut diese Leute spielen
habt Ihr schon mal gegen einen der Pros gespielt Ihn sogar ausgespielt?

Seid ihr Poker Experten geworden durch das schauen von
Cardrunners Videos?

Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen, finde es aber nicht richtig ein Urteil über diese Spieler zu fällen solange ihr nicht auf ihrem niveau spielt.


- Paxinor - 08-04-2007 10:34 AM

öh ich komm jetzt nicht draus...

cashgame spieler = onlinepros

livepros v.a. berühmt durch tourneyplay?

und niemand hat behauptet das irgendjemand hier pokerpros ist?

und man kann das niveau sehr gut beurteilen, wenn man jemandem ein wenig zuschaut. und man sieht doch wirklich krasse unterschiede, und das niveau von den schlechten spielern auf den hohen limits ist immer noch schlecht, nur die guten werden immer besser.

wenn man highstakes schaut, dann sieht man z.B. wie schlecht sammy farha z.B. ist weil er einfach wirklich unglaublich schlecht spielt und ja das lässt sich ab einem bestimmten niveau beurteilen. nur weils um viel cash geht heisst das nicht das er desswegen um meilen besser spielt als ich. wenn man den unterschied zu guten spielern die man vielleicht nicht einschätzen kann wie gut die wirklich sind vergleicht, dann sind die unterschiede riesig.

und jeder der über NL200 spielt konnte erkennen wer ungefähr was drauf hat und wer nicht. ausserdem gibts genügend reports von anerkannten spielern die ungefähr eine ähnliche meinung teilen und ebenfalls sagen wie schlecht gewisse bekannte spieler sind

vor allem leute wie phil gordon, mike matusow sheikan, david williams weil die sind wirklich übelst scheisse...

wenn man das vergleicht mit cardrunners pros dann sind das einfach welten...


- tron - 08-04-2007 01:39 PM

jbuilder: deine antwort macht null sinn! du kannst doch auch beurteilen, ob roger federer ein guter tennis spieler ist und dass peter muster (aka irgend ein beliebiger mittelmässiger interclubspieler im niveau eines r5-spielers) ein weniger guter spieler ist, obwohl wohl dieser peter muster immer noch einiges besser tennis spielst als du.

du denkst wohl auch, dass ronaldinho der bessere stürmer ist als pascal zuberbühler, obwohl du wohl schlechter fussball spielst (und ein schlechterer stürmer bist) als zuberbühler.

genauso kannst du beim pokern beurteilen, ob jemand gut oder schlecht spielt, obwohl er vielleicht immer noch besser spielt als du.

unabhängig davon: in nem online multitable NL HU-match zwischen einem guten 10/20 regular und matusow würde ich IMMER definitiv auf den 10/20 regular setzen und würde dir hierfür ziemlich gute odds geben. dasselbe gilt für HU-match gegen negreaneau oder hellmuth. denke, jeder gute 5/10 regular oder ev. sogar auch nl600 respektive ev. sogar NL400 wäre den bekannten tourney-spielern weit überlegen [ich rede von NL hold'em, nicht von anderen games...]

würde mein geld auf paxinor setzen in nem HU-grudge match gegen matusow. und bin ziemlich überzeugt, dass er einen edge hat (sofern er vorher noch genügend HU-erfahrung sammelt).

JEDER wirklich gute 10/20+ regular würde die bekannten tourney-pros absolut zerstören in nem NL-HU-match, davon bin ich absolut überzeugt. die einzige ausnahme hiervon ist phil ivey. aber mehr oder weniger alle anderen bekannten tourney-pros sind in online-NL-highstakes absolut unterlegen. das ist einfach die realität (lies die meinungen von bekannten und respektierten spielern oder schau dir highstakesdb an oder schau, wieviel geld matusow online verliert). warum denkst du, spielt niemand der bekannten tourney-pros online bei den highstakesgames mit? weil sie alle wissen, dass sie langfristig ihr geld verlieren würden [eben, mit ausnahme von phil ivey].

und nein, dieser post ist auch nicht persönlich gemeint. aber die leute müssen einfach realisieren, dass es in online NL-holdem viele spieler gibt, die extrem viel besser spielen als die bekannten tourney-pros.


- Attila - 08-04-2007 02:22 PM

tron schrieb:du denkst wohl auch, dass ronaldinho der bessere stürmer ist als pascal zuberbühler, obwohl du wohl schlechter fussball spielst (und ein schlechterer stürmer bist) als zuberbühler.

Ronaldinho ist definitiv der bessere Stürmer als Züberbühler. Dafür ist Zuberbühler der bessere TORHÜTER als Ronaldinho. :wink: