raise.ch
Ray Dalio's Management approach - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Finance / Trading / Sportsbetting (/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Thema: Ray Dalio's Management approach (/showthread.php?tid=14201)



Ray Dalio's Management approach - Fabo360 - 09-27-2017 07:29 PM

Hallo zusammen

Ein Thread! Ich würde gerne einmal Eure Meinung zu Ray Dalio's Management Approach hören, zum Bsp. erklärt hier von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=Jz_PzdVJxB0&list=FLH-T3u2J5yjYMiTd8BSHJ4A&t=1210s&index=1

Grundsätze sind so in etwa:

- Radical Transparency (Firma taped alles)

- Idea meritocracy als Organisationsform

- Believability Weighted Decision zum Entscheidungen finden (Entscheidungsträger werden von anderen gerated für ihre "Believability" je nach Thema und enthalten so mehr Gewicht in Entscheidungen)

Ich finde viele Ansätze sehr interessant... Was mich interessieren würde, wie man "sanft" solche Ansätze auch in bestehenden Firmen und deren "Ökosystemen" einführen kann...

Cheers, Fabo

Was mich spannend finde, ist, dass viele Ansätze, welche ich als Poker Spieler adaptiert habe, in dieselbe Richtung gehen...


RE: Ray Dalio's Management approach - Ayal - 07-15-2018 10:36 PM

interessant! evtl link in shoutbox posten?