raise.ch
LIMIT Stats - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Limit Texas Holdem (/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Fixed Limit (alter Bereich) (/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: LIMIT Stats (/showthread.php?tid=2265)

Seiten: 1 2 3


LIMIT Stats - I KILL - 01-29-2008 05:33 AM

Ich habe vor ein paar tagen angefangen ein bisschen LIMIT zu spielen, habe mich jedoch nicht vorher speziell damit befasst, sondern einfach einmal angefangen zu spielen. Lief gar nicht so schlecht..
Nun hätte ich ein paar Fragen, bezgl meine Stats, wo ich grosse (offensichtliche) leaks habe.

Ich spiele LIMIT Shorthanded 1$/2$, 3800Hände gespielt, bin dabei etwa auf 0bb/100, mit rakeback sogar ca. 100$ im plus

VPIP 31(muss ich unbedingt noch bisschen drücken, auf 28 oder so hab ich mir gedacht);
PFR 22;
CC 19;
3BET 12;
WTSD 41;
W$SD 47;
W$WSF 44;
Agg Freq 2.22;
Agg 54.7;
Flop CBet 81;
Turn CBet 79;
River CBet 73;
Flop Fold vs Cbet 27;
Turn Fold vs Cbet 27;
River Fold vs Cbet 3.7;

thx.


Re: LIMIT Stats - StyloAl - 01-29-2008 01:37 PM

Jo also du coldcallst zu viel.

VPIP sollte 24-28 sein und PFR 5-6% kleiner als VPIP.

WTS auf 1/2 kannst du easy auf 35 runtergehen. Vor allem je Looser man Preflop ist, desto tighter sollte man Postflop sein. Somit sollte der WTS dann auch kleiner sein.

W@sd 50-55

und zu den anderen Werten kann ich nix sagen.

viel glück bei FL Smile

und achtung, swings sind extrem, Varianz krass... also wenns mal nicht so klappt nicht gleich die Geduld verlieren. Aber ich würde mich schon etwas mit Theory befassen wenn ich du wäre.


Re: LIMIT Stats - I KILL - 01-29-2008 02:44 PM

jo das mit den swings ist mir klar, hab ich auch schon erlebt Smile mal in 1 stunde 200$ down, dann in ner halben wieder 200 up, damit komm ich klar.


Re: LIMIT Stats - Fabo360 - 01-29-2008 05:48 PM

"ich hoffe das ist ein witz, und sonst: stop playing poker, because you're the fish!Smile"


...sorry musste einfach mal zurückflamen 8-)


Re: LIMIT Stats - I KILL - 01-29-2008 06:10 PM

hehe hat dich wohl sehr getroffen Big Grin is ok, ich komm klar Wink 8-)


Re: LIMIT Stats - Fabo360 - 01-30-2008 01:54 AM

KICK schrieb:hehe hat dich wohl sehr getroffen Big Grin is ok, ich komm klar Wink 8-)
yay...ich mags nicht besonders, wenn man meinen autoritä in frage stellt


Re: LIMIT Stats - I KILL - 01-30-2008 02:03 AM

So habe gerade meine nächste FL session hinter mir, das spielen der paare hat ganz gut geklappt, auch mein VPIP konnt ich wenigstens mal auf 30 runterdrücken(still working at that^^)
allg. hab ich darauf geachtet dass ich preflop mehr 3bette/folde, nicht mehr so viel coldcalle.
flop hab ich mich öfters von Ahigh händen und kleinen paaren getrennt in multiwaypots.
Ist mir aber alles noch nicht so gelungen wie ichs gerne hätt'.
Meine grössten probleme habe ich das gefühl zu kennen und versuche sie in den griff zu bekommen.
Was mich aber immer wieder vor schwierigkeiten stellt ist das spielen von kleinen suited connectors (56-9T, und 57-9J).
Sollte ich die wie alle andern hände auch RAISEN oder FOLDEN, oder eher versuchen bei guten odds reinzulimpen/coldcallen, sie allgemein aber auch öfters einfach wegzuwerfen?


Re: LIMIT Stats - StyloAl - 01-30-2008 03:18 AM

jo also die sc's unc connectors sind eigentlich nur in Multiway Pots und vor allem In Position zu gebrauchen. Mit starken SC's sowie 89s, T9s oder JTs, kann man mal 2 Bets coldcallen wenn die Odds stimmen. Offsuited connectors sind so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Höchstens im Blindwar oder einem Button open raise bei tightem BB.

Alles andere kannst du folden. Im Limit Poker sind die Implied Odds nicht gross genug um spekulative Hände oft zu spielen (one gappers und so sachen. Dafür spielen wir mit anderen Händen looser als im NL Poker. Desshalb ist der Vpip auch höher). Gespielt wird hauptsächlich nur dann wenn ein Equity Edge gegenüber der gegnerischen Range vorhanden ist.

Es ist wirklich wichtig sich mit Ranges auseinanderzusetzen und am besten viel mit Pokerstove zu arbeiten.

raise or fold ist das rezept. 3-bet ab 46% Equity.


Re: LIMIT Stats - I KILL - 01-30-2008 03:43 AM

ok, in dem fall hab ich da ein grosses leak, da ich SCs zu viel gespielt habe. Wird sich sicher auch gut auf meinen VPIP auswirken, wenn ich sie nur noch in position und bei guten odds spielen werde.
Habe mir pokerstove mal heruntergeladen und werde bisschen damit herumspielen, sowie sicher immer wieder einige hände damit analysieren.
danke für die schnellen und ausführlichen antworten!


Re: LIMIT Stats - I KILL - 01-31-2008 05:08 PM

so habe mein game schon ziemlich improved habe ich das gefühl und letzte session hatte ich folgende stats über (halt nur) knapp 1000 Hände:
VPIP 27
PF 21
3Bet 14%
Agg 3.3
WTSD 46 ( ist aber definitiv auch mit einem kleinen upswing verbunden, bisschen über 15bbs/100h)
W@SD 51.5

habe mir die sachen die du (styloal) mir gesagt hast zu herzen genommen und hat mir wirklich sehr geholfen, danke nochmals. Vorallem die suited connectors hab ich massiv weniger gespielt, nur wenn ich sehr gute odds hate, oder wenn sehr nittige spieler in den blinds sassen hab ich sie geraist. Dafür die paare viel stärker und aggressiver gespielt.