raise.ch
Wikipedia: Kombinationen eines Royal Flush - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Wikipedia: Kombinationen eines Royal Flush (/showthread.php?tid=250)



Wikipedia: Kombinationen eines Royal Flush - schurkenstaatfreund - 12-04-2006 03:03 PM

Jesdi zäme!
Ich hab gerade noch auf Wikipedia etwas gefunden was mich irgendwie verwirrt hat. Dort gibt es eine Liste in der die Pokerhände und ihre Wahrscheinlichkeiten aufgezeigt werden. Unter Royal Flush steht folgendes:
[list]Kombinationen: 4.324[/list:u]
[list]Wahrscheinlichkeit: 0,00003232[/list:u]
[list]in Prozent: 0,0032%[/list:u]

Unter Anmerkung steht dann noch folgendes: "Es gibt vier mögliche Royal Flushs, da aber jedes Royal Flush mit zwei beliebigen weiteren Karten gebildet werden kann, ergeben sich insgesamt 4.324 mögliche Sieben-Karten-Kombinationen, die ein Royal Flush enthalten."

Mir trotzdem nicht logisch: Mehr als 4 Royal Flush Kombinationen gibt es einfach nicht! Oder? Oder bin ich einfach zu dumm für diese Welt? :roll: Bitte um Erklärung!


- Märchy - 12-04-2006 03:09 PM

Da du bei Holdem immer 7 Karten zur Verfügung hast, hast du auch mehr verschiedene Kombinationen, die ein Royal Flush "beinhalten". sprich:

Du hast Ah Kh

dann ist ein board mit Qh Jh Th 7s 2d ein "anderes" Royal Flush als Qh Jh Th 3c Ac


- Bendaer - 12-04-2006 04:46 PM

was heisst jesdi?


- schurkenstaatfreund - 12-05-2006 09:47 AM

Danke für eure prompte Antwort. Na ja, die Antwort erscheint mir trotzdem ein bisschen dubios. :-) Aber das wird schon so gedacht sein!

@Bendaer: Auch gute Frage... *g* Jesdi heisst glaub soviel wie salut oder so! Ist so ein Gerade-Inn-Wort! 8-)


- Adi-San - 12-05-2006 10:21 AM

Bendaer schrieb:was heisst jesdi?

ich glaube das ist jugoslavisch... oder albanisch und heisst so viel wie salüt... Smile jesdi himso sexy frees!


- schurkenstaatfreund - 12-07-2006 10:42 AM

Genau, irgend so ein ausländischer Begrüssungsspruch... hab's ja auch in Baar aufgeschnappt! :-)


- pokerer - 01-09-2007 02:02 AM

Märchy schrieb:Da du bei Holdem immer 7 Karten zur Verfügung hast, hast du auch mehr verschiedene Kombinationen, die ein Royal Flush "beinhalten". sprich:

Du hast Ah Kh

dann ist ein board mit Qh Jh Th 7s 2d ein "anderes" Royal Flush als Qh Jh Th 3c Ac

In dem Beispiel sind ja beide Royals gleich. Ich denke es ist eher so gemeint, dass nur die Zusammensetzung der 5 Royalkarten gemeint ist.

Also z.B. einmal

Ah Kh

mit Qh Jh Th 7s 2d

oder

Ah As

mit Qh Jh Th 3c Kh