raise.ch
Karten offen legen bei All In Situation - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Karten offen legen bei All In Situation (/showthread.php?tid=2660)

Seiten: 1 2


Karten offen legen bei All In Situation - nirvanamink - 03-16-2008 06:28 PM

Hallo, folgende Situation gestern beim Pokern. 2 Spieler sind noch in Spiel nach dem River. Spieler 1 geht All IN, Spieler zwei zeigt seine Karten und fragt: Schlägst du das? Liest die Reaktion von Spieler 1 und Passt. Danach gingen die Diskussionen los. Darf man das??


Danke für die Antworten.


Gutes Blatt nirvanamink


Re: Karten offen legen bei All In Situation - armi94 - 03-16-2008 06:57 PM

Darf man soviel ich weiss.


Re: Karten offen legen bei All In Situation - tron - 03-16-2008 09:46 PM

variiert. in tournaments ists im normalfall nicht erlaubt, in cashgames meistens schon.


Re: Karten offen legen bei All In Situation - I KILL - 03-16-2008 11:37 PM

wsop darf mans zb nicht. ich finde die regel aber absolut überflüssig und bei vielen andern turnieren darf mans. (fast?) Alle pro's sind sich auch einig das dies eine absolut unverständliche regel ist. gibt immer wieder diskussionen.
Bei mir zuhause darf mans auf jedenfallWink


Re: Karten offen legen bei All In Situation - guggi - 04-14-2008 02:40 PM

Wir hatten gerade gestern eine solche Situation bei uns am Tisch.

Anmerkung: Mein Gegner war ein richtiger Donkey. Ich sass auf dem Button.

Board: [Bild: Ad.gif] [Bild: Qh.gif] [Bild: 8c.gif] [Bild: 5d.gif] [Bild: 7h.gif]

Meine Hand: [Bild: Ac.gif] [Bild: 8s.gif]

Nachdem der Donkey immer checkte, bettete ich den Flop und den Turn, der Gegner callte jedoch jedesmal.
Als er dann auf dem River anfing wie ein wilder zu betten, wollte ich "time" haben.

Als mich die Gegner mit Fragen löcherten, warum ich denn so lange studiere, warf ich meine Karten ohne Kommentar in die Mitte. Nach weiterern Überlegungen foldete ich meine Karten. Immerhin zeigte mir der Donkey nachher seine Karten. Ihr könnt es euch ja warscheindlich vorstellen...


Re: Karten offen legen bei All In Situation - mijoe - 04-14-2008 05:37 PM

Cashgame ist es erlaubt! solange alle spieler die zur zeit in der hand sind meistens eh nur zu zweit damit einverstanden ist / sind.

Tournaments wird die hand für tot erklärt....


Re: Karten offen legen bei All In Situation - Ostarr - 04-14-2008 06:12 PM

Sehe es auch so dass die Hand in einem Turnier als TOT erklärt wird


Re: Karten offen legen bei All In Situation - armi94 - 04-14-2008 06:33 PM

Kommt aufs tourney draufan, afaik nur bei der wsop.


Re: Karten offen legen bei All In Situation - safrey - 01-23-2010 03:14 PM

kommt ganz auf die housrouls drauf an in den meisten fällen wird die Hand nicht für Tot erklährt sondern der Spieler wird mit mindestenst einer Button Round Penalty bestraft.


Re: Karten offen legen bei All In Situation - tron - 01-23-2010 04:59 PM

Ostarr schrieb:Sehe es auch so dass die Hand in einem Turnier als TOT erklärt wird

das ist fast überall falsch. (ich weiss, alter thread, aber falsche infos kann man ja korrigieren). im normalfall wird die hand normal ausgespielt und JE NACH UMSTÄNDEN kann es ne penalty geben (obv entscheidung des floors)