raise.ch
Made in ... Qualitätsmerkmal? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Made in ... Qualitätsmerkmal? (/showthread.php?tid=47035)



Made in ... Qualitätsmerkmal? - Affenspieler - 12-16-2019 12:07 PM

Was würdet ihr sagen: Ist es eher so, dass Made in (z.B.) Switzerland/Germany/... heute ein Qualitätsstandard ist?
Dass man auch wirklich noch davon ausgehen kann, hochwertige Ware vor sich liegen zu haben wenn das draufsteht?
Oder ist es eher für die eigene Klimabilanz gut zu wissen, wo die Produkte herkommen?


RE: Made in ... Qualitätsmerkmal? - rais+cheese - 12-17-2019 02:26 PM

Da ich mit hohen Kosten für die Druckerpatronen zu kaempfen habe, bin ich zufaellig auf die Seite gestossen - https://www.superpatronen.de/ Nach eigenen Aussagen der Firma, werden die gebrauchten Drcukerpatronen und -toner umweltgerecht aufbereitet und verkauft. Es soll alles den ganzen Öko-Standarts bis in kleine Details entsprechen. Ob alles stimmt, bin ich mir egentlich nicht sicher.

Die Seite habe ich allerdings erst neu entdeckt und es kann noch eine Weile dauern, bis bei mir Bedarf nach Patronen besteht, aber ich bin guter Dinge, dass wir es hier mit einem serösen Unternehmen zu tun haben, das haelt, was es verspricht. Zumindest die Webseite mit dem ganzen Inhalt laesst mich ohne Zweifel darauf schliessen.