raise.ch
FCZ - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: FCZ (/showthread.php?tid=5741)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Re: FCZ - DeusDeorum - 05-25-2009 05:25 PM

Tjo, das ist dein Problem:
Ich bin nicht das ganze Jahr GEGEN den FCZ oder andere Clubs, sondern FÜR den FCB.
In Internationalen Wettbewerben vertreten unsere dafür qualifizierten Clubs nicht nur sich selber wie in der Meisterschaft, sondern das ganze Land. Und ganz klar: Schweiz------->>>>>>>>>>Kanton/Stadt, whatever.
Und Zürich muss sich nach wie vor aus eigener Kraft für die CL qualifizieren, genauso wie Basel, YB und Sion sich für die Europaliga qualifizieren müssen...


Re: FCZ - Ostarr - 05-25-2009 05:29 PM

also ich persönlich gönne es natürlich zürich wenn sie weiter kommen, ein erfolg einer schweizer meisterschaft in einem international wettbewerb bringt uns punkte damit wir vielleicht in 1mio jahren evtl. nicht mehr eine quali spielen müssen sonder direkt in sind. vo daher bringts auch basel was zumindest rein theoretisch

und bei mir hats nichts mit kantönligeist zu tun, sondern das ist was persönliches zwischen baden und zürich und nichts mit den kantonen :-D :lol:


Re: FCZ - waedi - 05-25-2009 05:47 PM

liegt baden eigentlich im aargau oder habe ich da sonst was verpasst?


Re: FCZ - Ostarr - 05-25-2009 07:25 PM

nee im kt. baden :-D

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Baden">http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Baden</a><!-- m -->


Re: FCZ - raz0r - 05-26-2009 11:11 AM

eglifish schrieb:Und DOCH freuen wir uns darüber !

Warum sollen wir das ganze Jahr gegen den FCZ sein, und nur wenn es um die CL geht plötzlich alle für die Blau-Weissen sein ? NEIN, NIEMALS !

Klar, es ist ja gut für die Schweiz und evtl. profitiert auch der FCB einmal wenn der FCZ gut abschneidet, nur war das bisher jedes Mal anders herum und der FCB musste das schlechte Abschneiden der anderen CH-Teams "ausbaden". Zudem finde ich sollte man sich schon aus eigener Kraft für die CL qualifizieren wenn überhaupt, und nicht weil der Rivale die letzten Jahre über europäisch gut dabei war.

Nein, niemals werde ich für den FCZ sein, NIE NIE NIE !

sorry, du bist einfach genau gleich wie meine kollegen... die haben nur den fcz im kopf und anstatt ein bisschen sozial zu sein und an die schweiz zu denken, hassen sie einfach alle anderen klubs und hoffen nicht einmal dass diese lange im internationalen wettbewerb dabei sein werden...

das sind dann wieder genau die gleichen leute die sich fragen warum die schweiz plötzlich keinen zweiten cl-quali-platz mehr haben...


Re: FCZ - Paxinor - 05-26-2009 11:19 AM

imo jemand der gegen nen schweizer club ist in nem internationalen wettbewerb hat grundsätzlich was nicht verstanden...


Re: FCZ - eglifish - 05-26-2009 11:20 AM

Na und ? Einer für den FCB reicht doch :wink:

Und lol @ sozial sein... pffff...

Mich intressiert z.B: die Schweizer Nati au überhaupt nicht :wink: Und das hat nichts mit "unpatriotisch sein" oder so zu tun...


Re: FCZ - Paxinor - 05-26-2009 11:24 AM

wer die schweizer nati nicht interessiert hat noch weniger was verstanden imo...

ich mein was ist ein club? ein club ist das produkt seiner investoren mehr oder weniger, und hat doch eigentlich viel weniger identifikationskraft, als wenn die spieler örtlich selektioniert werden wie die schweizer nati


lets face it, der FCB wäre ohne oeri nichts, und auch wenn er ne riesen fantradition hat, ist der FCB als club doch einfach ein retortenclub...

wie schon gesagt die Fans des FCB sind ja wirklich die besten der Schweiz (minus die vollspasten) aber ich glaube das die Fans vor allem Fan sind wegen der Fankultur und nicht wegen des FCB an sich.

Da ist mir der FCZ oder das heutige GC viel sympathischer, die besitzen auch gerne die Spieler noch selber...

Ich kann hinten und vorne nicht verstehen wie man sich mit ner Schweizer Nati, wo der finanzielle aspekt so gut wie möglich ausgeschaltet ist, weniger identifizieren kann als mit irgend so nem FC Oehri


Re: FCZ - DeusDeorum - 05-26-2009 11:38 AM

Das ist relativ einfach: Wenn du mal in der "Szene" bist und jedes WE mit den gleichen Typen an die Matches fährst, die sich zusauffen und beinahe mantrisch ihre Hymnen singen (was geil ist), um dir dabei anzuhören, wie scheisse alle anderen sind (IMO wird dort pers. Frust auf andere Fussballclubs projeziert), kann das bei dir, wenn du noch nicht über ein gestärktes Selbstbewusstsein verfügst, durchaus Eindruck machen.
Aber bitte: da wächst man doch raus...

@FC-Oeri
Jeder Club wäre ohne seine Investoren nichts. Gigi Oeri ist ein Glücksfall für die Schweiz und den FC Basel, da sie bereit war, viel Geld in die Hand zu nehmen. Dafür kann man dem FC Basel oder ihr wirklich nicht böse sein.
Btw: Das Budget mag deutlich höher sein als bei andern Clubs. Allerdings sieht das "reale" Budget (oder wie man das nennt) so aus, dass kein grosser finanzieller Vorteil gegenüber Clubs wie dem FCZ oder YB besteht.


Re: FCZ - Nimifluk - 05-26-2009 11:39 AM

Paxinor schrieb:Ich kann hinten und vorne nicht verstehen wie man sich mit ner Schweizer Nati, wo der finanzielle aspekt so gut wie möglich ausgeschaltet ist, weniger identifizieren kann als mit irgend so nem FC Oehri
#99

Hier trennt sich imo die Spreu vom Weizen bezüglich der Fans. Ist man an der Sportart interessiert und hat einen bevorzugten Club oder ist man ein blinder (sportlich betrachtet) lokalpatriotischer Mitläufer. Ersterer kann problemlos über seinen Lieblingsverein hinaus Freude an der Sportart haben, letzterer ist imo ein armer Tropf und bringt letztlich seiner bevorzugten Sportart auch nichts.

Nachtrag: Hass ist - egal wo - immer eine Sackgasse ;-)