raise.ch
Multibabling im cashgame - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: HILFE für Einsteiger (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Multibabling im cashgame (/showthread.php?tid=6650)

Seiten: 1 2 3


Multibabling im cashgame - CatDonk - 08-05-2009 02:05 AM

Wieder mal eine Frage vom Fishy...

Habe mich auf Cashgame umgesattelt und habe nun eine Frage bezüglich Reads und Multitabling.

Spiele bei Turnieren meistens 2 Tische, damit ich hin und wieder Reads aufschnappen kann.
Im Cashgame ist das leider sehr gefährlich für mich, da ich (durch langeweile) zu viele Hände Spiele bzw. die Hände preflop oft überbewerte. (Ist wohl ne Krankheit, die ich wohl im Turnierspiel angewöhnt abe... Am Anfang schön tight und dann immer looser werden)
Bei 4 Tables klappt das Preflop Spiel wunderbar, schon aussondierte Hände in guten Spots werden gespielt. Hier ist allerdings das Problem, dass ich keine Reads habe.

Frage daher... In den sauren Apfel beissen und weiter 2 Tables oder sollte ich mich direkt an 4 Tischen mit Reads üben?
Wie habt ihr das am Anfang gemacht? 3 Tische wäre natürlich noch ne Idee...


Re: Multibabling im cashgame - talentdino - 08-05-2009 02:09 AM

ich hab am anfang viel zu viele tables gespielt, meistens 12

ist natürlich überhaupt nicht empfehlenswert, aber ich hab schnell gelernt Wink


Re: Multibabling im cashgame - CatDonk - 08-05-2009 01:21 PM

schnell gelernt im sinne von schnell gelernt mit 12 Tischen umzugehn oder dass weniger manchmal mehr ist? Smile


Re: Multibabling im cashgame - DeusDeorum - 08-05-2009 01:26 PM

Ich habe mit vier Tischen angefangen. Dann bin auch auf zwei zurück um mir die Grundelemte des Spiels verinnerlichen zu können. Nachdem ich das getan habe, bin ich wieder auf vier rauf. Auf den niedrigen Limits ist sowieso das Meiste standartisierter Ablauf, reads zählen gar nicht. Wenn du aber Stats nicht lesen kannst bei >2 Tables, solltest du da bleiben.
Generell: Spiel einfach dort, wo du dich am wohlsten fühlst.
Ich spiele momentan 10-12 Tables und es geht recht gut.


Re: Multibabling im cashgame - LRG - 08-05-2009 01:52 PM

@DD, du spielst 10-12 Tische PLO?!
Habe bei PLO viel mehr Mühe, NLHE wie DD sagt, in den Micro-Limits kannst du easy 4tabeln ohne spezifische Reads (Fische erkennst du trotzdem)


Re: Multibabling im cashgame - Ostarr - 08-05-2009 01:58 PM

dd will eben das spiel lernen er fängt ja erst damit an darum 12tabled er. weil ja alles so standart ist und er keine fehler macht.


Re: Multibabling im cashgame - LRG - 08-05-2009 02:03 PM

:lol:
Empfehle aber trotz "Lern-Effekt" jedem Anfänger (ich spreche ja aus Erfahrung :lol: ) 4 Tische zu spielen, egal ob SNG, MTT oder CG.
Vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber 1-2 Tische brauchen einfach nicht meine volle Aufmerksamkeit und ich fange an, andere Dinge nebenbei zu machen (surfen, TV schauen, telefonieren etc.)


Re: Multibabling im cashgame - DeusDeorum - 08-05-2009 02:09 PM

Ostarr schrieb:darum 12tabled er. weil ja alles so standart ist und er keine fehler macht.
QFT Smile
so ist es. Zudem spiel ich Preflop viel tighter als NLHE, da langweile ich mich sonst zu Tode...


Re: Multibabling im cashgame - LRG - 08-05-2009 02:14 PM

keine Ahnung, ich könnte nicht 12 Tische PLO spielen, aber jedem das Seine Big Grin
Spielst du über- oder nebeneinander?


Re: Multibabling im cashgame - Ostarr - 08-05-2009 02:23 PM

DeusDeorum schrieb:
Ostarr schrieb:darum 12tabled er. weil ja alles so standart ist und er keine fehler macht.
QFT Smile
so ist es. Zudem spiel ich Preflop viel tighter als NLHE, da langweile ich mich sonst zu Tode...

Ich bin mir todsicher dass du bestimmt noch einige leaks in deinem PLO spiel hast. aber dass wirst du selber ja bestimmt auch wissen.
mein satz war eher pure ironie und wenn du wirklich das gefühl hast du spielst perfekt dann wirst du wohl nicht mehr viel weiter kommen...

ist aber nur mein subjektiver eindruck und sollte kein flame sein.