raise.ch
Frag den nächsten - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Frag den nächsten (/showthread.php?tid=7474)



Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 08-13-2010 01:43 PM

eigentlich nicht. das problem ist, dass die fragen immer interessanter/anspruchsvoller werden. das ist eigentlich gut so. mit grauen erinnere ich mich an die äpfel-oder-birnen fragen. oftmals habe ich sogar eine imho ziemlich geistreiche/witzige antwort parat, poste sie aber dann doch nicht, weil ich mir keine interessante neue frage aus den fingern saugen kann.

so wie jetzt.
.
. *grübel*
.
wird es in einer million jahre noch menschen (homo sapiens sapiens) geben oder nicht? bitte begründen.


Re: Frag den nächsten - h4Zl - 08-13-2010 02:27 PM

nein weil es sie vor einer millione jahre auch noch nicht gab, sprich wir werden uns weiter mutieren zum

- homo no corpus pure animus


wenn du deine telefonnummer exkl. vorwahl frei wählen könntest (die anzahl stellen muss dieselbe sein) wie wäre dein tel nummer?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 08-13-2010 03:02 PM

+41 481 516 23 42

DUCY? (hint: tough one. serienkenner sind im vorteil. besonders IKILL.)


Re: Frag den nächsten - graff - 08-13-2010 06:03 PM

das ist die mysteriöse Zahlenfolge aus LOST

weisst du wofür die zahlen stehen?


Re: Frag den nächsten - tron - 08-13-2010 08:28 PM

zwischenanmerkung: ich will hier im nächsten post keine fucking lost spoiler sehen (und wenn, dann wenigstens in spoiler tags!) Smile

so, jetzt kanns weiter gehen.


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 08-14-2010 01:06 AM

tron schrieb:zwischenanmerkung: ich will hier im nächsten post keine fucking lost spoiler sehen (und wenn, dann wenigstens in spoiler tags!) Smile

so, jetzt kanns weiter gehen.
same here. bin jetzt mit season 5 durch.

antwort: nee, weiss ich nicht (mehr). sollte ich es wissen? mann, ich bin bei serien immer so unaufmerksam.
jetzt zieh ich mir erstmal folge 4 von pillars of the earth rein. kuckst du auch, ja/nein/warum?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 08-14-2010 05:56 PM

Nein. Warum kann ich schlecht sagen, ich schaus ja nicht.

Woran wird deiner Meinung die Menschheit zugrunde gehen? Wird sie überhaupt zugrunde gehen?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 09-19-2010 02:10 PM

selbstverständlich geht die menschheit irgendwann zugrunde. spätestens in 5 milliarden jahren, wenn die sonne die erde verschluckt. aber es ist natürlich möglich, dass die menschheit bis dahin andere sonnensysteme bevölkert. bloss muss man sich fragen, ob das dann noch menschen sind, wie wir sie kennen.

also zu deiner konkreten frage, woran die menschheit meines erachtens zugrunde gehen wird:
mehrere szenarien sind denkbar. killervirus, atomkrieg, meteoriteneinschlag, 100-jähriger winter wegen verdunklung der sonne wegen vulkanausbruch...
das erste opfer all dieser katastrophen wird unsere zivilisation sein. der mensch als biologisches individuum dürfte schwieriger auszurotten sein. nachdem über 99% aller menschen abgekratzt sind, wird es immernoch isolierte gruppen geben, die in nieschen überleben. ich vermute, dass der mensch irgendwann - vielleicht schon in 500 jahren, vielleicht erst in 100K jahren - wieder in der steinzeit landet. gehe zurück zum start. ziehe nicht 4000.

vor welcher der genannten katastrophen fürchtest du dich am meisten?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 09-20-2010 10:43 PM

Atomkrieg. Es muss nur einmal der falsche Typ Zugang zu den falschen Knöpfen haben....

[Bild: usb_nuke_button_1.jpg]


Wie würde die Welt heute aussehen, wenn der zweite Weltkrieg niemals stattgefunden hätte? Was wären die grössten Unterschiede?


Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 09-21-2010 09:11 AM

Der 2. WK hätte irgendwann so oder so stattgefunden, halt mit anderen Akteuren und aus leicht anderen Gründen.

Nichtsdestrotrotz, meine Antwort: Deutschland wäre die Macht Nr.1 in Europa, Russland immer noch die GUS (inkl. aller Grenzländer). Frankreich und England..Schwierig. Ich nehme an, sie wären immer noch "Grossmächte", aber klar hinter Deutschland, das niemals durch eine 50-jährige Trennung traumatisiert gewesen wäre.

All die internationalen Organisationen (Die UNO, die NATO und die EU) würde es heute nicht geben, der ganze Globalisierungsprozess würde dadurch aufgehalten werden. Für Afrika würde das ganze keine Rolle spielen, die können sich auch alleine zu Grunde richten, aber kleine Länder in Europa kämen mit ihren Problemen viel weniger gut zu Recht, würden sich zu Staatenbunden zusammenschliessen.

Wir wären technologisch nie so weit, wie wir es sind (egal ob im Bereich der Gesundheit, der Industrie oder wo auch immer), es hätte den Kalten Krieg nicht gegeben (bzw. zum heutigen Zeitpunkt ev. Schon, aber dann wäre er noch am Laufent), daher wäre der Kommunismus nach wie vor sehr verbreitet in Europa, was wohl wiederum dazu geführt hätte, dass zB der Iraq-Krieg (der erste) ganz andere Folgen gehabt hätten, was Auswirkungen auf den Zweiten gehabt hätte, etc. pp

Die USA hätte das 20. Jhd. nicht so dominieren können, wie sie es getan hat, da sie von Russland und Deutschland mehr Gegenwehr zu befürchten gehabt hätte. Und ob sie so einfach ihre diversen Ressourcen-Kriege hätten führen können? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
China hätte sich genau gleich entwickelt, Mao kommt ja unabhängig von WW2 an die Macht.
Wirklich spannende Frage. Glücklicherweise ist Geschichte immer hypothetisch, weswegen alle zu völlig anderen Konklusionen kommen können und dennoch niemand Recht hat.

Um in diesem Schema zu bleiben: Der 3. WK ist unausweichlich. Aber wer denkt ihr, wird ihn beginnen, wann und aus welchen Gründen?