raise.ch
Frag den nächsten - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Frag den nächsten (/showthread.php?tid=7474)



Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 09-22-2010 11:00 AM

Kommt darauf an, wie viel Geld hinter den Toren steckt...

Rechtsrutsch in der Regierung - warum gefällt dir/gefällt dir das nicht?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 09-22-2010 11:07 AM

naja das würde obv. sucken. die rechten sind einfach dumm, sorry. die haben für alle komplexen probleme ihren dämlichen (schein)lösungen.
was nicht unbedingt heisst, dass ein linksrutsch in der regierung vorteilhafter wäre. obengesagtes gilt auch für die linken, nur anders.
obwohl ich auch keine mittepartei unterstützen kann, ist der status quo wohl am geeignetsten, um in zukunft geeignete kompromisse zu schliessen. pragmatismus ist das gebot der stunde (des jahrzehnts).

ich suche atheistensprüche. sie müssen kurz, prägnant und überzeugend sein. zwei habe ich schon:
1. religion ist heilbar
2. nur schafe brauchen hirten

nennt mir mehr! ihr dürft auch noch antworten, wenn die frage nicht mehr aktuell ist.


Re: Frag den nächsten - Pumba - 09-24-2010 04:00 PM

“Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful.”

„Sie werden es schwierig finden... Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität“
(passt auch irgendwie, Autorität könnte durch Religion ersetzt werden)

"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

"Wissen ist Macht, glauben ist Magie"

"Glauben heisst: Nicht wissen"

altbekannt: "Religion ist Opium fürs Volk"

"Ich war Atheist, bis ich merkte daß ich Gott bin" :mrgreen:


grunz Pumba


Re: Frag den nächsten - Fabo360 - 09-24-2010 05:42 PM

mein pro-atheist spruch:

"klar stimmt es, dass nur eine ordnung die auf gott beruht wirklich unser leben regeln kann. schaffen wir gott ab, denn ich plündern und brandschatzen!"

äh...vielleicht ein bisschen die falsche argumentation :-)


nächste frage:

pokerstars hat heute (freitag) laut pokerscout 33'000 cash spieler.

wieviele werden es am 24.09.2015 sein?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 09-24-2010 06:11 PM

das wird davon abhängen, wie und ob onlinepoker weiterhin reguliert wird. ausserdem hängt es stark von den entwicklungen in den bevölkerungsreichsten ländern china und indien, aber auch japan ab. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die chinesische regierung den steuerbatzen entgehen lassen wird, falls dort poker populär werden sollte.

trotzdem denke ich, dass die zahl in den nächsten 5 jahren zunehmen wird. ich tippe auf 51K.

Pumba schrieb:“Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful.”
Pumba schrieb:altbekannt: "Religion ist Opium fürs Volk"
irgendwer hat mal ne fusion dieser beiden sprüche gemacht: "religion ist opium für's volk - und nur ein wahnsinniger würde ein ganzes volk auf entzug setzen!"

ähmm, passe.


Re: Frag den nächsten - Earthwormjim - 09-25-2010 04:30 AM

hast du je etwas in einem schliessfach eingeschlossen und vergessen es da rechtzeitig wieder rauszuholen? wenn ja, was?


Re: Frag den nächsten - Ostarr - 09-26-2010 11:34 PM

hab meine digicam und 100CHF im tresor in portugal vergessen, als ich von der ept abgreist bin


welche gelüste musst du immer wieder stark unterdrücken (z.b. irgend ein verbrechen oder irgend etwas dass nicht "normal" ist)?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 09-27-2010 11:53 PM

ein guter mensch ist jemand, der eine ordentliche arbeit hat, seine steuern zahlt, sich an die gesetze hält und jeden sonntag in die kirche geht.
obv. bin ich ein sehr, sehr schlechter mensch.

bei dieser antwort hatte ich die wahl zwischen der ehrlichen und der dummen antwort. da die ehrliche antwort kaum in hundert bücher passen würde, habe ich mich für die dumme entschieden.

@ dj inter
was hast du mit peter singer zu tun?
ich habe mal ne arbeit über seine philosophie des spendens geschrieben. finde alle seine ideen interessant, viele richtig, einige jedoch kontraproduktiv.

hast du gewusst, dass gestern die erste folge DEXTER season 5 ausgestrahlt wurde?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 27.09.2010, 23:53 -- <br /><br />edit: bis jetzt 287 ratings: 10.0 von 10 wie sick ist das denn.


Re: Frag den nächsten - Pumba - 09-28-2010 10:55 AM

nein hab ich nicht gewusst

Märchy schrieb:Ansonsten habe ich auch 2 Jahre nach meiner letzten Zigarette immer noch Lust auf den Scheiss. Schätze mal das geht nie ganz vorbei.

dann lies doch mal "endlich nichtraucher" von Allen Carr. ist zwar zum aufhören gedacht, doch schreibt er, es nützt auch wenn man schon länger nicht raucht und doch noch immer lust drauf hat.

warum beschäftigt uns/viele so sehr die Frage nach dem Sinn des Lebens / der Erfüllung im Leben?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 09-28-2010 11:24 AM

klar, das passiert mir laufend. zum beispiel übernehme ich bei einer gruppenarbeit den teil, der nicht meiner präferenz entspricht. passiert natürlich nur, wenn noch jemand den gleichen teil übernehmen möchte. wenn ich auf dem besseren teil beharre würde, bekäme ich ihn wahrscheinlich. aber soooo wichtig ist's ja dann doch wieder nicht.

das war eine fangfrage, oder? deus wird mir nämlich weissmachen wollen, dass auch diese entscheidung egoistisch motiviert ist :lol: