raise.ch
Frag den nächsten - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Frag den nächsten (/showthread.php?tid=7474)



Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 02-14-2012 02:25 PM

das ist ne schwierige frage. wahrscheinlich wäre das gar keine person die wir kennen würden. ich müsste mal bei alten leuten so rumfragen, wer besonders glücklich in seinem leben war... am besten in südamerika, dort scheinen die leute besonders glücklich zu sein (habe ich heute irgendwo gelesen).
jemand bekanntes, auf dessen leben ich jetzt mega neidisch wäre, fällt mir grad nicht ein.

alles klar in katar?
alles cool in kabul?
alles gut in beirut?
alles in butter in kalkutta?
alles paletti in cincinnati?
alles fit in madrid? (edit: madrid mit "d" lol)

bitte ergänzen.


Re: Frag den nächsten - Märchy - 02-14-2012 03:09 PM

Alles easy in Brindisi?

Anderes Schema:
Scho guet, Helmuet.

Was wäre deiner Meinung nach die angemessene Strafe für einen wie Josef Fritzl?


Re: Frag den nächsten - pasquale - 02-15-2012 12:59 PM

es gibt meiner meinung keine angemessene strafe für zeit klauen bzw. psyche zerstören.
man könnte ihn jetzt tausendfach quälen, jedoch hilft das den kindern auch nicht weiter...

aber minimum "schnipp schnapp schnäbi ab..."

Wenn du eine superkraft haben könntest (aber nur eine), welche wäre das?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 02-15-2012 01:36 PM

ich bin hin und hergerissen zwischen relativ nutzlosen bad ass fähigkeiten wie fliegen oder zeitreisen und super nützlichen, aber weniger aufregenden fähigkeiten wie geld drucken oder gedanken lesen...
ich entscheide mich für japanisch.

hat dich jemals ein film zum weinen gebracht? wenn ja, welcher?


Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 02-15-2012 02:06 PM

Richtig zum weinen gebracht nicht, aber ich bin relativ emotional in solchen Dingen, darum gabs einige Filme, bei denen mir Wasser in den Augen stand. zB Shawshank Redemption, Harry Potter 7/2, Blind Side und diverse andere, bei denen ich aber grad nicht 100% sicher bin.

Wie lange hast du noch vor, dich auf raise.ch aufzuhalten?


Re: Frag den nächsten - h4Zl - 02-15-2012 02:14 PM

Solange hier gute Disskusionen stattfinden und man Threads eröffnen kann welche spannend enden..... ewigs.


Super Bowl oder CL Finale?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 02-15-2012 02:38 PM

DeusDeorum schrieb:Harry Potter 7/2
LOL?

BTW: der einzige Filme, der mich beinahe zum flennen gebracht hat, ist die Doku young@heart. Irgendwie bescheuert, aber da kann ich nichts machen. Müsst ihr euch übrigens anschauen.


M.P.Rator schrieb:ich entscheide mich für japanisch.
Ohne Scheiss?! Du würdest wirklich lieber japanisch sprechen als fliegen oder die Zeit anhalten können?

h4Zl schrieb:Super Bowl oder CL Finale?

CL Finale, kenne nicht mal die Regeln von Football.


Angenommen, Gott gibt dir die Möglichkeit, rückwirkend die Geburt von Adolf Hitler zu verhindern. Würdest du es tun?

Ja --> 2. Weltkrieg hätte nicht stattgefunden oder wäre zumindest rausgeschoben worden oder irgendwie anders verlaufen. Allerdings wäre die "neue" Gegenwart dann ungewiss, vielleicht wäre alles noch viel schlimmer gekommen, vielleicht würde Weltfrieden herrschen.
Nein --> Alles bleibt wie es ist.


Re: Frag den nächsten - probekick - 02-19-2012 08:39 PM

Jein - das ist mal ne schwere Frage - aber es satimmt es ist alles ungewiss und man kann nie sagen wies dann jetzt wäre - da ist vom 3. Weltkrieg bis hin zur atomaren Leere über Weltfrieden alles drinne!<br /><br />-- Beitrag erweitert: 19.02.2012, 19:39 -- <br /><br />Ach ja - Frage: wenn du ein Instrument auf der Welt nur spielen könntest - was würdest du dir aussuchen?


Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 02-19-2012 08:42 PM

Gitarre, kommt bei den Frauen am Besten an.

Worüber hast du zum letzten Mal so richtig herzhaft gelacht? Nicht aus Schadenfreude oder Mitgefühl, einfach weil du dich gefreut hast. Und wann war das?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 02-20-2012 10:08 AM

DeusDeorum schrieb:Gitarre, kommt bei den Frauen am Besten an.

Worüber hast du zum letzten Mal so richtig herzhaft gelacht? Nicht aus Schadenfreude oder Mitgefühl, einfach weil du dich gefreut hast. Und wann war das?

Hmm, wenn ich das spontane Gelächter bei gewissen Youtube-Videos mal weglasse, dann war das wohl an unserem letzten Homegame. Manchmal habe ich effektiv so eine Art Muskelkater im Gesicht vom LOLen.

Was ist die grösste Menge Bargeld, die du jemals in den Händen hattest? In welcher Situation war das?