raise.ch
Frag den nächsten - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Frag den nächsten (/showthread.php?tid=7474)



Re: Frag den nächsten - probekick - 02-24-2012 05:54 PM

Mehreren - thatsme zum Beispiel

Wenn eine Serie euer Leben verkörpern würde - welche wäre es?


Re: Frag den nächsten - suschisi - 02-27-2012 12:16 PM

bei king of queens sehe ich jeweils gewisse parallelen :-)

angenommen, ihr könntet ein neues Gesetz einführen, und ein bestehendes aufheben - welche wären das?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 02-27-2012 02:44 PM

ich würde die religionsfreiheit aus der bundesverfassung streichen und dafür die gewissensfreiheit stärker betonen. religionen sollen damit ihren rechtlichen (tabu-)sonderstatus verlieren und gleich wie andere überzeugungen behandelt werden können. jeder soll frei denken und glauben was er will - solange seine handlungen nicht in konflikt mit unserem rechtsstaat geraten. reliöse überzeugungen sollen genauso tabulos diskutiert werden können wie alle anderen politischen oder philosophischen ideen. und selbstverständlich dürfen menschenverachtende religiöse praktiken nicht länger verharmlost werden (zB genitalverstümmelungen, zwangsheiraten - nicht zu verwechseln mit arrangierten ehen, verhüllungsgebote, ehrenmorde). ausserdem würden religiöse vorstellungen nicht länger als vorwand für die nichteinhaltung verbindlicher regeln akzeptiert (zB schwimmunterricht, tierschutz).

Märchy schrieb:PS @Rator: Sad Wünsche Dir und deiner Family alles Gute in dieser Zeit
Vielen Dank.

Wie würdest du reagieren, wenn sich einer deiner Mitarbeiter weigern würde, Überstunden zu machen, weil er praktizierender Hedonist ist?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 02-27-2012 04:02 PM

M.P.Rator schrieb:Wie würdest du reagieren, wenn sich einer deiner Mitarbeiter weigern würde, Überstunden zu machen, weil er praktizierender Hedonist ist?

Meinst du wirklich Mitarbeiter oder Angestellter?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 02-27-2012 04:53 PM

Jetzt meine ich Angestellter.


Re: Frag den nächsten - probekick - 02-27-2012 07:23 PM

Dann würde ich ihm wohl antworten dass er mein Angestellter ist, ich Sadist bin und ihm das trotzdem vergönne.

Wenn du in die Zukunft gehen müsstest, sagen wir mal ins Jahr 3012 - und du dürftest dir einen Gegenstand aus der Gegenwart mitnehmen - was wäre das!?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 02-27-2012 07:53 PM

probekick schrieb:Dann würde ich ihm wohl antworten dass er mein Angestellter ist, ich Sadist bin und ihm das trotzdem vergönne.

Wenn du in die Zukunft gehen müsstest, sagen wir mal ins Jahr 3012 - und du dürftest dir einen Gegenstand aus der Gegenwart mitnehmen - was wäre das!?

Meine Uhr. In der Hoffnung, sie als ultra-Vintage für teuer Geld verkaufen zu können.

Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?


Re: Frag den nächsten - Ayal - 02-27-2012 10:14 PM

[Bild: emporio-armani-boxershorts.jpg]

ihr lernt ne frau kennen: charakterlich top, aussehen top aber sie hat abartig mundgeruch und merkt dies nach dem 4. date, als ihr sie zum 1. mal küssen wollt.

[Bild: josie-maran-red-bikini-beach.jpg]


was tut ihr in dieser situation kurzfristig und wie verhält ihr euch langfristig gegenüber dieser person?


Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 02-28-2012 10:55 AM

Ich sags ihr. Aber ich merk das schon beim 1. Date, denn wenn wir soweit auseinandersitzen, dass ich das nicht mitbekomm, ists wohl ein sehr mieses Date...
Wenn es sich nicht ändert, wars das, Mundgeruch ist bei mir ein absolutes No-Go.

Welchen Sex-Fetisch hast du? (Und zu sagen keinen gilt obv. nicht, irgendeinen hat jeder)


Re: Frag den nächsten - Märchy - 08-13-2012 03:56 PM

Strapse.

Wenn du einer reichen Person (Vermögen 100 Millionen CHF) 1 Millionen klauen könntest mit der Garantie, dass du niemals erwischt wirst, würdest Du es tun?