raise.ch
Frag den nächsten - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Frag den nächsten (/showthread.php?tid=7474)



Re: Frag den nächsten - Ostarr - 08-13-2012 08:08 PM

sofort und ohne mit der wimper zu zucken...

wieso ist es ethisch nicht vertretbar eine bemannte one-way mars mission zu starten, wenn der Mensch absolut aus freien willen dieses projekt angehn würde.
und würdest du dich zum zwecke der wissenschaft und um deinen namen in den geschichtsbücher zu verewigen auf eine one-way to mars mission begeben?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 08-14-2012 12:39 PM

Wie schon in der Shoutbox diskutiert finde ich es okay, wenn der Astronaut auf dem Mars ungefähr die gleiche Lebenserwartung hat wie auf der Erde. Ansonsten imo nur schwer vertretbar, vor allem wenn es vom Staat finanziert wäre.
Und nein, ich würds nicht machen. Was nützt dir der Ruhm, wenn du ihn nicht auskosten kannst?


Gibt es einen Promi, den du aufrichtig bewunderst?


Re: Frag den nächsten - Adi-San - 08-16-2012 01:27 PM

Roger Federer

Wenn du die Auswahl hast Job 1 --> 200K pro Jahr aber langeweile zu 80% oder Job 2 --> 42K pro Jahr und pure pleasure?


Re: Frag den nächsten - Märchy - 08-16-2012 07:07 PM

Adi-San schrieb:Wenn du die Auswahl hast Job 1 --> 200K pro Jahr aber langeweile zu 80% oder Job 2 --> 42K pro Jahr und pure pleasure?

Phüü, schwierig. 42k Sind halt schon verdammt wenig... Und hey, solange es nur Langeweile und nicht physischer oder psychischer Schmerz... :-) Ich nehm den 200er.

Warst du schon einmal scharf auf die Schwester oder gar Mutter deiner Freundin?


Re: Frag den nächsten - h4Zl - 08-21-2012 03:47 PM

Nein aber generell auf viele Frauen scharf Big Grin

Du hast bei Benissimo gewonnen und du bist der letzte der an der Reihe ist. Der Sofortgewinn ist eine Wohnung im Wert von 100 000 CHF der höchste sofort Gewinn den es je gab. Gleichzeitig spielen erst 3 Personen um die Million mit Dir wären es vier. Was machst du? Wohnung oder um die Million spielen?


Re: Frag den nächsten - Ayal - 08-27-2012 08:37 PM

kommt drauf an, wo die wohnung ist und wie sie aussieht; aber im Allgemeinen: gamblen wegem ev

du sitzt an einem internationalen pokerturnier im heads up und bemerkst, dass dein gegner ungeschickt ist mit karten anschauen. du erkennst jeweils seine karten und vermutest, dass der ganze saal das sieht...
wirst du fairplaymässig was sagen oder eiskalt seinen 9hoch bluff jeweils callen (resp immer all in gehen und befürchten, dass die anderen wissen, dass du jeweils seine karten gekannt hast)?


Re: Frag den nächsten - M.P.Rator - 08-29-2012 10:08 AM

Auf jeden Fall fairplaymässig was sagen. Wenn ich im Rampenlicht im Heads Up bin, ist mir mein Ruf wichtiger, als die Preisdifferenz zwischen Platz 1 und 2. Und gewinnen kann ich ja trotzdem noch.

Folgendes Szenario:
Du gehst regelmässig zum Sport und siehst dort mehr oder weniger immer die gleichen Leute. Ab und zu plauderst du mit einem ganz passabel aussehenden Mädel und du hast den Eindruck, dass sie dich mag und dass da vielleicht was ginge. Es gibt jedoch ein weiteres girl in derselben Gruppe, das dir besser gefällt. Auch mit ihr redest du ab und zu und ihr seid euch sympathisch. Bei ihr bist du dir allerdings nicht ganz sicher, ob mehr als nur Freundlichkeit im Spiel ist. Welche der beiden fragst du, ob sie mit dir was trinken geht? Wie verhinderst du, dass du bei der anderen in den Ruf eines Schürzenjägers gerätst?


Re: Frag den nächsten - DeusDeorum - 08-30-2012 10:29 AM

Kommt darauf an, wie desperate du bist. Je verzweifelter, desto eher versuchst du die klarzumachen, die du leichter haben kannst. Ich würde daher auch die passabel aussehende nehmen, lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach. Schürzenjäger bist du erst, wenn du an ihre Schürze gelangt bist. Danach kommt es darauf an, wie gut sich die zwei verstehen. Sind es super Freundinnen, hast deinen Ruf eh weg. Kennen sie sich kaum, ist ne grosse Chance da, dass die andere es nie erfährt. Aber auch wenn sie es erfährt, muss das nicht zwingend negativ für dich sein.

Welche Phobie hast du und wie versuchst du, diese zu bekämpfen?


Re: Frag den nächsten - h4Zl - 09-01-2012 02:07 PM

Ich weiss nicht ob es per Definition unter Phobie geht aber ich "erschrecke" brutal bei kleinen Fiechern (Spinnen, Grossen Käfern, etc.) Ich erschrecke erstens brutal und je nach Grösse des Dinges muss ich weg. Manchmal je nach Situation kann ich mich fangen und selber beruhigen auf den Boden der Tatsachen kommen(schliesslich ist dieses drecksvieh fucking 2cm) und dann evtl. Beseitigen. Darum bin ich nicht sicher ob es unter Phobie geht denke aber schon.

du sitzt im Flugzeug. Hast dein IPad dabei. Der Flug dauert noch 3 Stunden. Dein I-Pad spiegelt und du bemerkst auf einmal, dass eine richtige heisse Frau(etwas nuttig) in der hinteren Sitzreihe auf der anderen Seite sitzt und sich selber macht(Sie hat eine Decke über sich so dass es nicht all zu sehr auffällt). Andere sehen das nicht weil nur du mit dem Spiegel den richtigen Winkel hast. Neben Ihr ist ein Platz frei. Sie entdeckt dich und fordert dich gleichzeitig auf, auf dem freien Sitz platz zu nehmen? Du bist nicht auf den Kopf gefallen und weisst, dass es zu 50% eine Shemale sein könnte da du nach Thailand fliegst. Was machst du`?


Re: Frag den nächsten - Ayal - 09-03-2012 11:55 PM

nein, weil ich einerseits skeptisch bin, ob nicht irgendwo eine versteckte kamera ist und andererseits es mich im flugzeug wohl nicht geil macht.

du bist in amerika auf der durchreise und plötzlich wirst du verhaftet, weil du angeblich jemanden getötet hast (obv. verwechslung, aber das kümmert den polizisten nicht). du sitzt nun im knast und es sieht so aus, als ob du lebenslänglich hinter gittern eingesperrt bleibst.
welche gedanken gehen dir durch den kopf? wie malst du dir 60 jahre knastgefangenschaft aus? du kannst davon ausgehen, dass erst in 59 jahren der richtige täter gefasst wird.