raise.ch
US-Trip Juli / August - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: US-Trip Juli / August (/showthread.php?tid=7656)

Seiten: 1 2


US-Trip Juli / August - y_jason_y - 01-17-2010 09:29 PM

so, wie ein paar von euch bereits wissen, gehe ich diesen sommer für 4-6 wochen in die staaten. (OH YES.. :-) )
z. Z. plane ich die reise nwenig und brauche 2-3 tipps.

anfangs juli solls losgehen.
ich werde zuerst für npaar tage nach LV gehen (in der Woche vom WSOP ME). von dort werde ich dann die westküste unsicher machen - > SD bis SF. von SF gehts dann wieder zurück nach LV. je nachdem wie lange ich in den einzelnen städten bleibe, gibts ev. noch nen abstecher nach miami / hawai.

1. von hier aus buchen möchte ich den hin- wie rückflug und die unterkunft in LV. ich möchte möglichst flexibel sein, je nachdem wie gut mir eine stadt gefällt.
ist das i.o. so, oder würdet ihr bereits unterkünfte / inlandflüge vorzeitig buchen?

2. was ich bis ahnin gehört habe, ist dass ein auto an der westküste pflicht ist.
agree oder ist das reisen auch mit ÖV angenehm?

3. welche städte könnt ihr sonst noch in den USA empfehlen? inlandflüge sind ja recht cheap..
mexiko (tijuana) oder so soll auch noch nice sein. wie seht ihr das?

es werden sicher noch viele weitere fragen folgen.. :-)
besten dank schon im voraus für eure unterstützung.


Re: US-Trip Juli / August - eglifish - 01-17-2010 09:44 PM

War letzten Herbst in Vegas und wir haben easy einen günstigen Flug nach SF vor Ort gekriegt... einfach mal in der Lobby fragen und dann Fluggesellschaft afragen wegen Zeit und Kapazität...


Re: US-Trip Juli / August - LifeStylePoker - 01-17-2010 10:51 PM

jep auto ist pflicht


Re: US-Trip Juli / August - nepi - 01-17-2010 11:57 PM

Wird ganz nice!!!!

Vorab: Juli/August = bekanntlich Highseason... Würde mal jemand vonnem Reisebüro oder n US-Fan fragen, wie das mit Hotel, Flüge, Hostels, Auto, etc aussieht (war auch schon in Highseason ohne Unterkunft unterwegs, teils können sie dann nette Preise verlangen, wenns einfach das letzte Zimmer in Town ist...)

Auto = absolute Nuts! Je nachdem, wie oft du in den Städten rumkurvst, erspart dir ein Navi sicherlich viel Ärger

Würde unterwegs noch das Yosemite Valley besuchen gehen und durchs Death Valley heizen (sicher vorbuchen, evt von LV aus, da es dort net so viele Möglichkeiten gibt und du auf eine Unterkunft angewiesen sein wirst :-) ). Grand Canion ist auch just around the corner...
Seattle sei auch n Besuch


Re: US-Trip Juli / August - y_jason_y - 03-29-2010 09:58 AM

ha iwer n'tipp betreffend guten booking sides für flüge und hotel?
(bei checkfelix.com hab ich bis anhin die günstigsten flüge gefunden)


Re: US-Trip Juli / August - Paxinor - 03-29-2010 11:21 AM

San Diego ist schön, Tijuana sehenswert (aber nicht schön), LA kann man skippen bzw. höchstens 2 tage, es sei denn man will die parks machen.

Es macht vielleicht sinn, nicht alles zu fliegen sondern teilweise auch zu fahren, z. B. von LV über death valley nach LA, oder von LA hoch nach SF über küstenhighway... inlandflüge sind zwar cheap, aber wegen sicherheitscrap dauerts EWIG...

Ich will einfach erwähnen das hawaii SICK weit weg ist... vor allem wenn du nachher zurück nach europa willst...

dann viel eher nach florida, oder dann baja california oder dann hoch nach vancouver...

LOL ÖV... car ist absolute pflicht, und es sei hier erwähnt, das es schwer ist ein auto unter 21 zu mieten, und stateübergreifend unmöglich...


Re: US-Trip Juli / August - DeusDeorum - 03-29-2010 04:27 PM

1.kenn keine tolle Site - aber hält sich überall wohl so in etwa die Waage (ist bekanntlich Hochsaison, da ist es sowieso teurer). Unterkunft ist idR besser, direkt vor Ort. Aber je nach Ansprüchen findest in Vegas nichts mehr kurzfristig.
2. Schliesse mich den Vorrednern an. Einziges ÖV dass es gibt ist der Greyhound. Aber der lohnt nicht, denn so weit sind die einzelnen Destinationen, die du anfahren willst, auch nicht voneinander entfernt.
3. Las Vegas würd ich zB gar nicht empfehlen, aber das siehst du ja anders Wink . Kauf dir jedenfalls was gegen die Erkältung (wird deutlich über 30 Grad sein und die spinnen da mit ihren Klimaanlagen). Nebst den genannten Orten (wobei Grand Canyon wirklich Pflicht ist, aufm Weg fährst auch noch über den Hooverdam sowie grossteils auf der Route 66 - daher unbedingt von Vegas aus machen), find ich Santa Barbara noch nice. Ist zudem super gelegen aufm Highway 1, den du sowieso nehmen musst (also, kannst...aber ist mit Abstand die schönste Route von LA nach SF). Auch nen Besuch Wert ist Napa Valley (wenn du Weintrinker bist), dafür solltest aber 2 Tage einrechnen (willst ja auch degustieren) und Monterrey (ca. 2h von SF entfernt). An deiner Stelle würd ich auch die verschiedenen Unis anschauen gehen, die in deiner Nähe sind. Das wären da: USC, UCLA (beide LA), Stanford (Stanford), Berkley (Berkley). Unterscheiden sich alle extrem. Vor allem Stanford ist extrem geil, architektonisch, kulturell. Berkley ist halt DIE Studententstadt IMO und die beiden LA-Unis sind so richtig schön in der Stadt eingebetted, man bekommt ein "Feeling", wie es in LA aussieht (also zumindest in der reichen Schicht).


Re: US-Trip Juli / August - zwieback - 03-29-2010 08:41 PM

da ich im Herbst auch diese Gegend bereisen werde, habe ich mich bereits ein wenig informiert und bin noch über diese info gestolpert:

[Bild: yb5kp72]


Re: US-Trip Juli / August - pitschsen - 04-08-2010 08:06 PM

Keine Ahnung ob das Flug buchen noch aktuell ist:
Ich habe komplett alle Flüge bei Delta gebucht. Bin letzes Jahr schon mit denen geflogen und war eigentlich zufrieden.(Für ami-verhältnisse)
Dieses Jahr habe ich aber auch einige Flüge(ZRH-LAS, LOS-HNL, HNL-LOS, LOS-Chicago, NYC-LAS, LAS-ZRH) Smile, daher will ich nicht jedes Mal mit einer anderen Airline zu tun haben und ausserdem Kosten mich all diese Flüge nicht mal 2000.- CHF...
weitere günstige Flüge findest du normalerweise unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.swoodoo.ch">www.swoodoo.ch</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ebookers.ch">www.ebookers.ch</a><!-- w -->

Wie bereits gesagt, ist meiner Meinung nach auch ein Auto Pflicht. Navi ist sicher auch von Vorteil, da z.B. LA einfach monströs ist.... "Gehn wir schnell ans Meer von Hollywood" 10 min Stadt, 15 min Freeway und nochmal 10 min Stadt oder so Smile

Was ich bereits gesehen habe ist SD und LA... San Diego ist wirklich nice, LA naja.. Hollywood, SantaMonica Beach und Universal Studios sinds sicher auch Wert.. Wohl auch die anderen Parks.. Werde ich wohl erst dieses Jahr machen.

Ich werde vom 18.April bis 8.Mai in Kalifornien unterwegs sein und dann kann ich dir evt. noch genauers sagen Smile Falls ich in meinen 2 Wochen Hawaii Zeit habe und es nicht vergesse Smile werde ich evt. mal was hier posten.


Re: US-Trip Juli / August - y_jason_y - 04-09-2010 06:51 PM

hier noch nützliche infos betreffend dem einreisen in die USA:

pass gültigkeit überprüfen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bern.usembassy.gov/niv_waiver_program.html">http://bern.usembassy.gov/niv_waiver_program.html</a><!-- m -->

ESTA beantragen:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_c53778903-163D-F7F5-49C1-C9FB02FC04A8_kDA255B82-C4A7-9F7B-A3A8-E07C91E14C3A">https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html ... 7C91E14C3A</a><!-- m -->