raise.ch
Wer gewinnt? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wer gewinnt? (/showthread.php?tid=797)



Wer gewinnt? - Adikra - 04-12-2007 04:02 PM

Hallo,

welche Kombination gewinnt, wenn zwei Spieler ein Full House, eine Strasse oder zwei Paare haben?

Mfg Adikra


- mijoe - 04-12-2007 04:09 PM

die höhere kombination

sprich

Board
A A K K 2

Spieler 1 hat
A + irgend was

Spieler 2 hat
K + irgendwas

Spieler eins gewinnt da er das höhere fullhouse hat. genau so mit allen anderen kombinationen bei einem gleichen satuts zb beide straight 10 high gibts splitpot


- tron - 04-12-2007 04:12 PM

beim fullhouse gewinnt derjenige, der den höheren drilling hat.

KKK TT gewinnt gegen JJJ QQ

bei 2 pairs entscheidet das höhere paar

KK 22 gewinnt QQ JJ


- Attila - 04-12-2007 04:59 PM

Und bei den Straights natürlich auch diejenige mit der höchsten Karte. (Nur noch der Vollständigkeit halber).

Wenn zwei Spieler die genau gleichen Paare oder Straights haben, dann wird der Pot geteilt. Die Farbe der Karten hat keinen Einfluss auf die Wertigkeit.

-- Attila


- el_bandito - 04-12-2007 06:39 PM

Luege Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


- Adikra - 04-12-2007 06:45 PM

Habe mal gehört, dass in irgendeinem Fall die übrige Karte in der Hand entscheidet. War das eine Fehlinformation?


- eglifish - 04-12-2007 06:56 PM

Adikra schrieb:Habe mal gehört, dass in irgendeinem Fall die übrige Karte in der Hand entscheidet. War das eine Fehlinformation?

?

Es zählen immer die 5 besten Karten, bei einem Fullhouse brauchts genau 5 Karten (Zwilling plus Drillling).
Ergo bei gleichem Fullhouse = Split Pot

Haben beide das gleiche Two Pair, zählt die höhere 5te Karte, der Kicker...


- Attila - 04-13-2007 01:17 AM

Sorry, den Kicker hab ich vergessen zu erwähnen (war etwas im Stress). Darum nochmals meine Aussage, die ich eigentlich machen wollte: wenn zwei Spieler die genau gleichen 2 Paare haben und den gleichen Kicker, dann wird gesplittet. Meine eigentliche Aussage bezieht sich aber auf die Farbe der Karten: diese spielt keine Rolle. Alle Farben sind gleichwertig. Das ist nämlich eine Frage, die mir Anfänger oft stellen. Aber das weiss Adikra wohl auch, oder?

-- Attila