raise.ch
AKs im SB gegen early raise vom Fisch - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Strategie (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tourney, Sit'n'go (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: AKs im SB gegen early raise vom Fisch (/showthread.php?tid=8948)

Seiten: 1 2


AKs im SB gegen early raise vom Fisch - Username - 03-07-2011 07:59 PM

Full Tilt No-Limit Hold'em, 26 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2970)
Button (t2955)
Hero (SB) (t2970)
BB (t3000)
UTG (t3045)
UTG+1 (t3060)
MP1 (t3000)
MP2 (t3000)
MP3 (t3000)

Hero's M: 66.00

Preflop: Hero is SB with A[Bild: club.gif], K[Bild: club.gif]
1 fold, UTG+1 bets t120, 5 folds, Hero calls t105, 1 fold

Flop: (t270) 4[Bild: spade.gif], 5[Bild: diamond.gif], 9[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t210, Hero folds

Total pot: t270


ich flatte oft solche hände in solchen positionen

Stats vom Villain 52/17 über 180 Hände...


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - HeisserOfen - 03-07-2011 08:39 PM

gegen diesen villain raise ich hier pre auf 470 und call das allfällige ai.

finde flat nicht so prickelnd, denke, dass du da pre viel value liegen lässt (aber um das klar sagen zu können, müsste man wohl die position-stats von villain haben)

so, und nun die, die wirklich etwas von der sache verstehenWink


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - B1rd - 03-08-2011 02:13 PM

raise auf 550 und call den shove


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - mic23 - 03-08-2011 02:18 PM

ich raise auf 325


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - YrrsiN - 03-08-2011 03:21 PM

finds nicht so toll hier schon broke zu gehen gegen den. ich glaube ihr überschätzt ein wenig seine stats. 17 raise ist jetzt auch nicht allzu viel und die differenz zwischen vpip und pfr spricht nicht dafür, dass er superspewy unterwegs ist. 3bet/call find ich bei näherer betrachtung sogar ziemlich schlecht bei den positions und 3bet/fold geht dann trotzdem nicht, da man gegen QQ+/AK doch 40% hat (und mit schlechteren händen geht auch der praktisch nicht broke pre, vielleicht ab und zu noch mit JJ).
wenn er preflop 90 gemacht hätte, kann man gut für value 3betten (300) und dann sogar noch auf einen ship folden. bei 120 ist seine openraise range wohl ein bisschen stronger und ich find flat völlig ok, vor allem da wir doch noch 1-2 Aces und Kings dominieren und das ganze dann am flop schön reinbringen können.
as played fold ich flop.


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - Pumba - 03-08-2011 03:48 PM

bin allgemein nicht so ein fan von 3bet mit AK in früher Phase. hier dazu noch oop, und openraiser ist frühe position. wenn er crap hat, limpt er ja nur.

ich finds nh


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - Username - 03-08-2011 09:47 PM

also für mich ist so einer ein ober fish!

und ich gib ihm hier 44+

und er donkt einfach jeden flop aber darum find ich flat easy weil falls er KK hat wird er auch auf A high board niemals folden etc..


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - DeusDeorum - 03-09-2011 03:12 AM

Was YrrsiNin sagt...
Aber fände 3bet pre sicher auch keinen Fehler, da er mit seinen Stats viel zu viel callen wird.
Ohne pre agression: Easy c/f
Mit PreAgrro:: bet/fold

Insgesamt denke ich aber, dass du hier zu viel Value pre liegen lässt da 17 raise zwar nicht aluviel ist, aber auch nicht sehr nitty sprich, du siehst mit AK dagegen ziemlich gut aus. Daher 3bette ich und reevaluate 4bet, idr aber Call und fold auf blank Turn.


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - B1rd - 03-09-2011 09:16 AM

sry, nehme mein comment zurück, war in der zeile verrutscht und dachte er hat pre 210 gemacht Smile

Dann sieht es auch von den stack's her anders aus und würde pre wohl nur flatten

nh.


Re: AKs im SB gegen early raise vom Fisch - StyloAl - 03-12-2011 02:02 AM

DeusDeorum schrieb:Was YrrsiNin sagt...
Aber fände 3bet pre sicher auch keinen Fehler, da er mit seinen Stats viel zu viel callen wird.
Ohne pre agression: Easy c/f
Mit PreAgrro:: bet/fold

Insgesamt denke ich aber, dass du hier zu viel Value pre liegen lässt da 17 raise zwar nicht aluviel ist, aber auch nicht sehr nitty sprich, du siehst mit AK dagegen ziemlich gut aus. Daher 3bette ich und reevaluate 4bet, idr aber Call und fold auf blank Turn.

alter wo willst du hier value verlieren wenn du nicht 3bettest? Ich denke wir kriegen viel häufiger postflop seinen Stack mit monstermässigen equity rein sodass wir sehr gut auf die 3bet Pre verzichten können...