Passwort vergessen?   -   Registrieren

88 aus MP2 Fullring
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
88 aus MP2 Fullring
hab wieder mal ne hand zum diskutieren:
oppaz TAG: 15,3Volpip/3,1agrototal(flop9,pPRF1,8)7,1WSD der gerne stealt aus latepositions, da ich vor ihn sitze nur gelimped
die anderen mehr oder weniger passive callingstations.

***** Hand History for Game 6935223486 *****
0.15/0.30 Texas Hold'em Game Table (Limit) - Wed Apr 02 11:46:35 EDT 2008
Table Table 125421 (Real Money) -- Seat 1 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: diabologum29 ( $20.76)
Seat 2: sicariox ( $7.35)
Seat 3: Gogadz ( $4)
Seat 4: Annelise1928 ( $7.59)
Seat 5: l_E_R_O_Y_ ( $2.69)
Seat 6: Neo7891 ( $8.62)
Seat 7: katrinvel ( $6.66)
Seat 8: xmasrat ( $6.09)
Seat 9: oppaz ( $14.66)
Seat 10: kulganxx ( $2.34)
sicariox posts small blind (0.07)
Gogadz posts big blind (0.15)
** Dealing down cards **
Dealt to xmasrat [ 8h, 8d ]
Annelise1928 folds
l_E_R_O_Y_ calls (0.15)
Neo7891 folds
katrinvel folds
xmasrat calls (0.15)
oppaz raises (0.30) to 0.30
kulganxx folds
diabologum29 folds
sicariox folds
Gogadz calls (0.15)
l_E_R_O_Y_ calls (0.15)
xmasrat calls (0.15)
** Dealing Flop ** : [ 6s, 8s, Jc ]
Gogadz checks
l_E_R_O_Y_ checks
xmasrat checks
oppaz bets (0.15)
Gogadz calls (0.15)
l_E_R_O_Y_ folds
xmasrat calls (0.15)
** Dealing Turn ** : [ 4s ]
Gogadz checks
xmasrat bets (0.30)
oppaz folds
Gogadz calls (0.30)
** Dealing River ** : [ Js ]
Gogadz checks
xmasrat bets (0.30)
Gogadz calls (0.30)
** Summary **
Board: [ 6s 8s Jc 4s Js ]
04-02-2008 06:18 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 88 aus MP2 Fullring
c/r/cap flop, dann einfach immer BET/RAISE

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-02-2008 10:30 PM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: 88 aus MP2 Fullring
preflop geht wohl in ordnung da fullring (kann ich nicht so ganz genau sagen)

merke dir: falls es viele karten gibt, bei denen du den turn nicht mehr raisen wilst, raise den flop! Zudem: wieso checkst du am flop? du kannst dir nicht sicher sein das jemand bietet. solange dies der fall ist musst du unbedingt selber beten!

hier ist die situation noch etwas anders, könnte man allgemein so formulieren:

wenn mehr als 2 spieler in der hand sind und der flop drawlastig ist, raise immer den flop!

turn und river dann gut

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
04-02-2008 10:46 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 88 aus MP2 Fullring
ich denke hier ist check ok auf dem flop, da einer preflop 2 limper geraist hat wird er 90% Cbetten hier. Aber darauf muss unbedingt ein Raise folgen!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-02-2008 10:56 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: 88 aus MP2 Fullring
Find den PF Limp schlecht, Du willst ja mit nem PP nicht gegen den halben Tisch spielen, und schon gar nicht mit so nem tiefen, so haste auf dem Flop 6 Gegner, welche easy ein höheres Pair hitten. Es bleibt ev. das Argument Setvalue, aber vom Schiff aus ist das knapp rentabel (in grob 14% triffst Du Dein Set auf dem Flop, d.h. Du musst mindestens 4BB rausholen wenn Du triffst, bzw. mindestens 8BB wenn PF noch einmal geraist wird -> Du holst in Deinem Beispiel 9,5BB somit würds passen)
-> Angepasst gemäss korrekten Prozenten :roll:

Passiv gegen ein Aggro zu spielen find ich OK wenn's HU ist, mit der Absicht ihn betten zu lassen um am Turn/River zu raisen. Wenn Du schon davon ausgehst, dass er raist um zu stehlen, müsstest Du auf seine Range achten, welche, wenn ich das richtig sehe, mit 15% recht tight ist (HU rd. 51:49 gegen Deine 88). Orientierst Du Dich an einer SHC? Es gibt SHC's bei welchen das ein klarer Fold wäre in dieser Position mit einem Limper.

Flop find ich ist check vertetbar, wenn die Absicht c/r ist. Ich würd ne Donkbet machen, in der Hoffnung, dass der PF Aggressor raist mit dem Ziel wie bereits gesagt wurde zu cappen (er ist ja auf dem Flop sehr Aggro wenn ich das richtig entziffere, geht aber oft auf dem Turn raus, wenn er den Pot nicht holen kann, da WTSD sehr tief).

Turn find ich auch OK und auf dem River luckst Du Dein FH und höchstens JJ (vom Ablauf her eher unwahrscheinlich) würde Dich noch schlagen. Wobei so wie es aussieht niemand ein Flush vollendete oder höchstens ein (sehr) tiefes.
04-03-2008 02:11 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: 88 aus MP2 Fullring
man trifft das set etwa 14%, passt also überhaupt nicht Wink FR denke ich kann man das auf setvalue spielen, da oft noch leute behind limpen wenn schon 2 gelimpt haben.
einen donk auf dem flop fänd ich superschlecht, da es sich einfach scheisse balancen lässt und man wenig value herausholt in einem MWPot. C/R ist hier das einzige play. C/C ist obv. das schlechteste überhaupt das man hier machen kann, besonders mit dem flushdraw auf dem board.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-03-2008 02:17 AM
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 88 aus MP2 Fullring
c/r flop hat schon auch vorteile. jedoch kann es ab und zu passieren dass alle checken. die donkbet wird in der absicht gemacht, dass der pfr uns öfters raised. dadurch haben gutshots die odds nicht zum drawen da sie mit 2 small bets konfrontiert werden und von flushdraws/oesd bekommen wir value.
Die Situation ist halt recht gut: hero donk, pfr aggro raised uns, 1-2 andere callen oft noch, wir 3-beten das ganze feld!
nachteil wenn der pfr aggressor nur called, was natürlcih schon auch öfters vorkommen wird (AK/AQ).

wayne balancing auf 15c 30c? sory, aber das spielt ja jetzt mal echt keine rolle! klar wirst du bei einer donk immer eine made hand haben, aber das ist doch nicht schlimm...
das argument mit wenig value kommt drauf an! wenn alle checken, dann gabs wenig value! wenn der preflop aggro nur called, naja, dann ist es schon auch nicht cool, dafür gibt es max value wenn man den flop 3-beten kann.

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
04-03-2008 07:24 AM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #8
Re: 88 aus MP2 Fullring
Board: [ 6s 8s Jc 4s Js ]
diabologum29 balance $20.76, didn't bet (folded)
sicariox balance $7.28, lost $0.07 (folded)
Gogadz balance $2.95, lost $1.05 [ 4d 6h ] [ two pairs, Jacks and Sixes -- Jc,Js,8s,6h,6s ]
Annelise1928 balance $7.59, didn't bet (folded)
l_E_R_O_Y_ balance $2.39, lost $0.30 (folded)
Neo7891 balance $8.62, didn't bet (folded)
katrinvel balance $6.66, didn't bet (folded)
xmasrat balance $7.82, bet $1.05, collected $2.78, net +$1.73 [ 8h 8d ] [ a full house, Eights full of Jacks -
Um allen zu antworten, danke vorerst für eure post!
es zeigt sich für mich einfach eines beim poker ab, es gibt feste grundsätze und berechnungen, wie schlussendlich dann die hand gespielt wird ist jedesmal verschieden und vom spieler,dessen tagesform,mitspieler schwerst abhängig!
ich kann von mir sagen, dass ich agressivere tage habe und auch "softere"!
nachdem ich versuche die SHC von ps.de und deren erweiterungen zu spielen , kann ich bei 88 sagen,späte poition besagt: mitgehen wenn einer vor dir einsteigt,so wars auch.
normalerweise raise ich 88 aus LP>>prf
habe 3,25BB investiert und 5,75BB netto lukriert(gesamtpot 9,25BB)
wobei ich mir nicht sicher bin , ob bei einem checkraise postflop jemand in der hand geblieben wäre(tischimage).
04-03-2008 08:35 AM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: 88 aus MP2 Fullring
@Kick, thx, habs korrigiert, hab Verhältnis und Prozente vermixt :oops:

@xmasrat: Biste wirklich late? Ev. irr ich mich wieder, aber von mir aus wärs middle und somit nach ps SHC fold. Und yep, es gibt Theorie und Praxis, wobei letztlich die Mitspieler 'bestimmen', was von Fall zu Fall profitabel ist, siehe dazu Paxinor's Blog (auf Pokeraction) bezüglich der optimalen Strategie.
04-03-2008 01:50 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel