Passwort vergessen?   -   Registrieren

DoubleUp auf TitanPoker
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
DoubleUp auf TitanPoker
Ich habe eine sehr interessante Turnierform entdeckt: DoubleUp auf Titan Poker. Dies lässt sich ab 1$ spielen.

10% ist der Rake und die letzten 5 am Tisch bekommen den doppelten Einsatz zurück. Ich habe die ersten Gehversuche auf 1$ und 2$ gemacht. Einfach furchtbar, wie das da läuft. Den Tiefpunkt erreichte das Ganze, als ich mit AA gegen drei Zweien vom Tisch musste. Der Gegner hatte notabene auf dem Flop ein lausiges Paar Zweien und im River bekam er die dritte 2. Er callte meine Bets einfach down und bekam diese Karte am Schluss. Das ist ja nicht das Problem. Nur, kein vernünftiger Pokerspieler geht mit einem 2-er-Paar All-In. Einmal mehr musste ich feststellen, dass in diesem Spiellevel die Spieler absolut keinen Respekt vor einer gegnerischen Bet besitzen, voll auf das Glück vertrauen und dieses dann auch noch haben.

Also wechselte ich auf den 10$-Level. Und siehe da: Hier scheint einiges besser zu funktionieren. Aufgrund des fleissigen Mitlesens in diesem Forum habe ich mir einiges Wissen angeeignet und das scheint mit diesen Spielern zu funktionieren. Oder anders ausgedrückt, wenn ich auf einen ungepaarten Rainbow mit einem gefloppten Paar Assen eine Bet mache, gehen die meisten raus, weil sie das Signal erkennen. Natürlich nur, wenn es eine anständige Bet ist. Das mache ich in dieser Situation ohnehin immer, da ich mit Slowplay schon zuviel Lehrgeld zahlen musste. Ich kann noch zuwenig über den langfristigen Erfolg sagen. Nur soviel, dass ich meistens nur eine Hand spielen muss und genug Leute am Tisch sind, die sich mit AQo und Ähnlichem all-in-Duelle liefern. Selbstredend bleibt dabei jeweils einer auf der Strecke, womit wir der Zahl 5 dann näher kommen. Ein gutes Pocket hatte ich bis jetzt immer in den ca. 30 Händen, die ein solches Turnier dauert, was mir ermöglichte, bei 5 Teilnahmen fünfmal in den letzten 5 zu sein.

Ich betrachte mich nach wie vor als Fisch. Mittlerweile habe ich mir jedoch ein Minimum an Skills aneignen können (dem Forum sei Dank), das es mir ermöglicht, schwächere Fische zu schlagen. Ist halt ein weiterer Weg, als man am Anfang annimmt.

Ich glaube, dass ich nun soweit bin, die eine oder andere Hand Eurer "harschen" Kritik auszusetzen. Ich glaube, dass dies für die weitere Entwicklung sehr wichtig ist. Ist auch gut, wenn die Kritik "harsch" ist. Schönreden können wir woanders, hier wollen wir etwas lernen.
09-07-2008 09:43 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: DoubleUp auf TitanPoker
Also zuerst mal find ichs supernice, dass du erkannt hast, dass man zu jedem Zeitpunkt noch vieles lernen kann. Und du hast es auf den Punkt getroffen: Handbewertungen sind extrem wichtig und nur nützlich wenn sie 1. fachkundig und 2. ehrlich sind.

Allerdings hast du nen kleinen Logikfehler: du musst froh sein, wenn du so grottenschlechte Gegner hast wie auf 1$ und 2$. Von denen bekommst du longterm das Geld!
09-07-2008 09:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: DoubleUp auf TitanPoker
Dein letzter Absatz war gut. Der Rest...
Ich hab auch schon solche Sngs gespielt (10er und 20er) und naja, es ist wirklich sehr fishy. Und eigentlich auch relativ easy fürs BR building aber auch hier sinds einfach riesen luckaments die man sicher +ev spielen kann wofür ich aber nicht den Nerv habe.
Slowplay mit Acen....not really the way to go Wink aber das hast ja selber schon erkannt. Und wenn der andere dich downcallt mit nem UP, freu dich doch darab - easy money i.d.R. Denk dir immer: Wenn sie nie Luck haben, hören sie auf solch fragwürdige Moves zu machen und das willst ja sicher nicht Wink
Dass du in 30 Hands in gutes PP hast, ist übrigens nicht die Regel aber das brauchst du auch nicht, da in solchen Turnieren TP=Nuts ist (normalerweise).

Hoffe jedenfalls, paar Hands von dir zu lesen , damit wieder ein wenig mehr Leben in diesen Bereich kommt.

Btw: 1000er post :twisted:
09-07-2008 09:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel