Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Tourney / Bubblephase
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Live Tourney / Bubblephase
Ich war gestern mit zwei Kollegen an einem Tourney im Pokerpalace. Mich hat es leider mit AK gegen 44 (Board: 4xKxK) schon früh rausgehauen, aber die Kollege haben den Finaltable erreicht. Einer war in der BubblePhase mit Ks 8s auf dem SB und hatte bei Blinds 4000/8000 gerade mal noch total 1000 Chips behind. Sein Ziel war eigentlich mit tightem Spiel in das Geld zu rutschen, da die anderen mit relativ schlechten Blättern viel riskierten. Er überlegte nun, ob er den Call machen oder mit den paar Chips eine Runde durchhalten soll, um darauf zu hoffen, dass es jemand vorher raushaut. Schlussendlich hat er dann doch gecallt und der BB (alle sonst haben gefoldet) zeigt Qx 9x

Mal abgesehen davon, dass er nur sehr wenig Poker spielt (alle paar Monate mal an einem Homegame) und daher weder Potodds, noch Push/Fold, noch sonst etwas kennt und darum auch praktisch ausgeblinded wurde: was hättet ihr gemacht? Call oder abwarten?

-- Attila

Hier noch das Board:[spoiler]8x 5x 6x - 4x - 7x und Villain rivert die höhere Straight...[/spoiler]
05-14-2009 08:40 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Live Tourney / Bubblephase
Push any two bevor man in den BB kommt mit so wenig Chips, er hatte UTG ja nur noch 13K (<2BB). Aussitzen auf der Bubble geht selten gut, ausser es sind noch ein paar Shortys am Tisch (wobei diese sich oft wieder ins Game lucken).
05-14-2009 09:46 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Live Tourney / Bubblephase
Ja, das war auch das Problem: Es gab ausser ihm keine Shorties, aber dafür viele riskante Moves. Also ich würde jetzt nicht mit 4BB und A3o all-in gehen, wenn nebenan ein Shorty mit 1BB sitzt. Aber so wurde gespielt und wie du sagst auch geluckt. Ich hätte schon längst vorher Hände wie AJ gepusht, welche der Kollege bei einem Raise vor im gefoldet hat. Aber wie gesagt: der Kollege kennt solche Dinge nicht. Am Homegame braucht er immer noch einen Spick für das Handranking.

Die Frage war aber auch nicht nach dem Spiel vorher, sondern nur gerade die aktuelle Situation: call oder fold?

-- Attila
05-14-2009 10:14 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Live Tourney / Bubblephase
As played kannst imo nur callen, da er der einzige Shorty ist; ansonsten weiter Aussitzen bis zum nächsten BB, auch wenn nicht prickelnd. Auch wenn die anderen Donks sind, so blöd werden sie kaum sein, alles zu riskieren, wenn in dieser Situation einer am Tisch <1BB hat.
05-14-2009 10:43 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Live Tourney / Bubblephase
imo snapcall, wirste wohl kaum noch ne bessere hand kriegen
05-14-2009 10:57 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Live Tourney / Bubblephase
also ich würde das auch callen kommst ja wirklich nicht mehr davon weg, obwohl man sagen muss wenn er sich nun shcon runter blinden lässt könnte man auch folden schliesslich hat er wenn er gewinn auch max. 1 orbit vor sich :-D im nächsten BB wird er warscheinlich wider allin sein also kommts nicht drauf an ob man nun 1BB hat oder <1BB :-D

aber ich würds trotzdem callen die chancen stehen gut dass man mit K high im blind battle sogar vorne ist.

und ja suckt halt vorallem für einen unerfahrenen spieler dann so zu busten aber so ist es halt leider....
05-14-2009 12:19 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Live Tourney / Bubblephase
snapcall
05-14-2009 02:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel