Passwort vergessen?   -   Registrieren

3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
PokerStars No-Limit Hold'em, $2.50+$0.25 Tournament, 10/20 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t2980)
Button (t2980)
SB (t2980)
BB (t3060)
UTG (t3000)
MP1 (t3000)
MP2 (t3000)

Hero's M: 99.33

Preflop: Hero is CO with 4[Bild: diamond.gif], 4[Bild: heart.gif]
3 folds, Hero bets t60, 1 fold, SB raises to t200, 1 fold, Hero calls t140

Flop: (t420) 5[Bild: spade.gif], 4[Bild: spade.gif], 6[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets t240, Hero raises to t999, SB raises to t2780 (All-In), Hero calls t1781 (All-In)

Turn: (t5980) 8[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

River: (t5980) 6[Bild: club.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: t5980

geht call von der 3bet mit 150bb's i.O.? flop standard?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-28-2009 11:04 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
nah fold pre.
flop ist standard. nh
05-29-2009 12:02 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
ab wievielen bbs kann man ne 3bet profitabel callen?

200bb<?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-29-2009 07:12 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
als "grundregel" kannst du dir merken, max. 5 - 10% deines stacks pre zu investieren.
wobei es noch von ca. 723'451 anderen faktoren abhängt...

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3302">viewtopic.php?f=67&t=3302</a><!-- l -->
(schau dir mal die überlegungen von paxi an..den link welchen ich über pokernews.de reingenommen haben, find ich auch noch recht gut)

>> raise.ch 2 become a better player <<
05-29-2009 08:45 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
y_jason_y schrieb:als "grundregel" kannst du dir merken, max. 5 - 10% deines stacks pre zu investieren.
wobei es noch von ca. 723'451 anderen faktoren abhängt...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3302">http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3302</a><!-- m -->
(schau dir mal die überlegungen von paxi an..den link welchen ich über pokernews.de reingenommen haben, find ich auch noch recht gut)

hy jason...in der oben genantnen hand hab ich weniger als 10% meines stacks investiert (trotz 3bet des gegners...) wieso also fold (yrsinns meinung, die wohl stimmen wird!?)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-29-2009 09:41 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
weil ich bereits geschrieben habe, dass es auf diverse faktoren ankommt?!

es kommt vorallem auf villains range / position etc an. wenn du auf setvalue spielst, dann möchtest du, sofern du hittest, das ganze geld reinbekommen..wenn er also loose 3bettet, dann wirst du dein geld in den wenigsten fällen reinbringen..
wenn du zu 100% sicher ist, dass villain AA/KK hat..bsp. eröffnest du in einem 10 handed live game UTG mit 44 (150bb), und die obersupernit 3bettet dich..dann ist es ok, dass du auf setvalue callst, da villain hier AA/KK haben muss und postflop broke geht.

da du hier null infos über villain hast, hast du auch keinen blassen schimmer wie light er 3bettet..
wenn er JJ+ 3bettet, wird er in 40% der fälle mind. 1 OC sehen..also wenn du dein set würdest, würde er wohl kaum broke gehen.

und schlussendlich ist PP != PP..!

ganz generell fährst du besser mit 5% als mit 10%..
schau dir die mathematischen berechnungen von paxi & pokernews an, und spiel selber mit den zahlen rum.

versuch nicht immer stur nach konzepten zu spielen..poker ist ein spiel, wo es x-beliebe punkte ankommt, die von spiel zu spiel variieren..
ich erinnere mich an deinen post betreffend tourneys, wo du push-fold hände in live/online games wissen wolltest. solche sachen können nicht verallgemeinert werden.

>> raise.ch 2 become a better player <<
05-29-2009 10:12 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
thx erstmals für dein ausführlichen comment.

1. In nem tourny in dieser phase und vorallem auch ein 3$ turnier wird wohl kaum light ge3betet.
deshalb hab ich mich für nen call entschieden weil ich sehr oft das ganze geld reinbekomme wen ich hitte.

2. Ich spiele poker schon ein weilchen. Bin absolut ein fish...aber wen ich nach so push/fold oder standard konzepten frage, dann ist es wirklich nicht um danach zu spielen, sondern um einen richtwert zu erhalten. Mir ist schon klar das es auf ganz viele faktoren drauf an kommt.

3. Ich bin einer der ziemlich gut akzeptiert dass ich ein riesenfisch bin...aber durch mein lernwille und "intelligenz" mache ich auch rasche fortschritte und begreiffe neues rasch. Und ich bin sehr sehr froh über jeden imputt der mir gegeben wird.

ums auf den punkt zu bringen: Danke dir das du und andere mir bei meiner entwicklung helfen. Durch euch hab ich schon viel gelernt und bin auch viel besser geworden. Und grundsätzlich bin ich jemand der gerne konzepte hinterfragt...aber auch gerne konzepte von guten spielern als richtwerte nimmt.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-29-2009 10:34 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
Haribo schrieb:(yrsinns meinung, die wohl stimmen wird!?)

lol, not at all. ich mache auch noch einige fehler, obv!

imo kannst du hier nicht profitabel callen, da seine range (co gegen sb) einiges weiter ist als z.b. utg gegen sb. utg gegen sb und 150bb+ kannst du wohl profitabel callen, da seine range in dieser turnierphase wohl nur KK+ und ab und zu QQ und AK ist und du dann oft seinen stack reinbringst.
05-29-2009 01:35 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: 3$ Turnier: CU 44 against 3 bet/150 BB's deep
Ok, würdest du demfall sagen, DASS man als sb/bb auch in dieser phase durchaus einen CU/BU openraiser mit AJ AQ 99-JJ 3beten sollte?

Ich fand sas bisher noch zu deep um diese hände aus diesen positionen zu 3beten. Wen du diese meinung vertrittst, denn kann ich verstehen das es nicht profitabel ist 22-55 preflop zu flatten da man n icht genug oft seinen stack bekommt.

Aber trotzdem denkst du dass in nem 3$ tounement mit lauter passiven fishen a la 40/5 (generalisiert gesagt) mehr als JJ+, AQs+ 3 beten würden? wahrscheinlich sogar diese hände nur callen würden und wirklich nur diese 3bet range haben?

dann wärs ja wieder profitabel oder? (so richtig verstanden?)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-29-2009 02:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel