Ich kann deine Argumentation nicht unterstützen.
pasquale schrieb:Rebuy heisst nicht, dass du tausende rebuys verbrauchen darfst um immernoch profitabel zu spielen.
Das hat doch nichts mit profitabel zu tun. Profitabel ist es in dieser Situation, wenn wir die Chips mit der besseren Hand(oder genügend Equity) in die Mitte bringen. Ich bin bei diesem Spot der Meinung, dass wir dies gegen Villian's Range haben. Wenn jemand Villian anderst einschätzt ist das für mich okay, dann kanns auch ein Fold sein.
Ausserdem ist frühe Rebuy-Phase in meinen Augen mit Cashgame zu vergleichen.
pasquale schrieb:normalerweise ist die 1st ITM stufe ca. 3fach des Buyin's also können wir nur profitabel sein wenn wir so wenig wie möglich rebuy's tätigen.
ist aus meiner Sicht absolut belanglos und hat nichts mit der Hand zu tun.
pasquale schrieb:es gibt genügend weitere spots als dass wir mit dem kopf durch die wand rennen können...
Es gibt sicher viele gute Spots, jedoch ist es auch hier wieder eine Frage der Einschätzung des Gegners.
pasquale schrieb:btw. wenn du 2x rebuy machst danach dann bist du nur noch au 3k und nicht mehr auf 5k... das ist ein weiterer punkt für einen fold.
Das ist genau so wenig ein Argument wie das "1.st ITM Stufe". Ich würds auch in einem FO Turnier so spielen, solange es die richtige Entscheidung ist.