Passwort vergessen?   -   Registrieren

betting - leaks?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
betting - leaks?
hallo,

was sagt ihr zu den unten geposteten handverläufen?

sind irgendwelche handverläufe von eben in welchen es ein wenig action gab.

würde gerne wissen ob ich nach wie vor üble leaks habe.

keine infos über die gegner.


1***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($1.70)
BB ($2.50)
Button ($2.97)

Preflop: Hero is SB with :6c, :7c.
1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: ($0.04) :js, :jh, :2c (2 players)
Hero bets $0.03, BB calls $0.03.

Turn: ($0.10) :9h (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($0.10) :7d (2 players)
Hero bets $0.07, BB folds.

Final Pot: $0.10


2***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($1.64)
BB ($2.96)
UTG ($2.94)
MP ($3.21)
CO ($2.72)
Button ($1.66)

Preflop: Hero is SB with :jd, :7d.
UTG calls $0.02, 2 folds, Button calls $0.02, Hero completes, BB checks.

Flop: ($0.08 ) :9d, :jh, :5d (4 players)
Hero bets $0.06, BB folds, UTG calls $0.06, Button folds.

Turn: ($0.20) :ah (2 players)
Hero bets $0.14, UTG folds.

Final Pot: $0.20


3***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (2 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($3.38 )
Hero ($3.60)

Preflop: Hero is BB with :7d, :6d.
Button raises to $0.08, Hero calls $0.06.

Flop: ($0.16) :7c, :8h, :2s (2 players)
Hero checks, Button bets $0.14, Hero raises to $0.35, Button calls $0.21.

Turn: ($0.86) :5s (2 players)
Hero checks, Button bets $0.94, Hero folds.

Final Pot: $0.86


4***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($4.29)
SB ($3.61)
Hero ($2.08 )

Preflop: Hero is BB with :6s, :kc.
Button calls $0.02, SB completes, Hero checks.

Flop: ($0.06) :3d, :6d, :ac (3 players)
SB checks, Hero bets $0.04, Button folds, SB calls $0.04.

Turn: ($0.14) :9c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.08, SB calls $0.08.

River: ($0.30) :8c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $0.30


5***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($4.39)
SB ($3.32)
Hero ($2.27)

Preflop: Hero is BB with :ts, :js.
Button calls $0.02, SB completes, Hero checks.

Flop: ($0.06) :9s, :2c, :8c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.04, Button folds, SB folds.

Final Pot: $0.06



6***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($4.41)
BB ($3.28 )
Hero ($2.29)

Preflop: Hero is Button with :4c, :ah.
Hero calls $0.02, SB completes, BB checks.

Flop: ($0.06) :tc, :9s, :3s (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: ($0.06) :as (3 players)
SB checks, BB bets $0.06, Hero calls $0.06, SB folds.

River: ($0.18 ) :3d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $0.18



7***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($4.41)
BB ($3.38 )
Hero ($1.91)
MP ($2)
CO ($2.94)
Button ($3.34)

Preflop: Hero is UTG with [Bild: th.gif], [Bild: ah.gif]. MP posts a blind of $0.02.
Hero raises to $0.08, 2 folds, Button calls $0.08, 1 fold, BB calls $0.06.

Flop: ($0.27) [Bild: 2h.gif], [Bild: 6h.gif], [Bild: 6c.gif] (3 players)
BB checks, Hero bets $0.18, Button folds, BB calls $0.18.

Turn: ($0.63) [Bild: 9c.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $0.45, BB folds.

Final Pot: $0.63

turn raise ok oder check behind?

EDIT:

eben noch eine interessante dazugekommen:


8***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($1.16)
Hero ($2.15)
BB ($1.84)
UTG ($5.56)

Preflop: Hero is SB with :4c, :7h.
UTG calls $0.02, 1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: ($0.06) :td, :7s, :7c (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $0.1, Hero calls $0.10, BB folds.

Turn: ($0.26) :2d (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.2, Hero calls $0.20.

River: ($0.66) :5s (2 players)
Hero bets $0.4, UTG raises to $0.8, Hero calls $0.40.

Final Pot: $2.26


9***********************************************

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($1.78 )
Hero ($3.13)
Button ($1.80)
SB ($5.58 )

Preflop: Hero is UTG with [Bild: jc.gif], [Bild: 7h.gif].
Hero calls $0.02, Button calls $0.02, SB completes, BB checks.

Flop: ($0.08 ) [Bild: 7s.gif], [Bild: js.gif], [Bild: kh.gif] (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.06, Button calls $0.06, SB calls $0.06, BB folds.

Turn: ($0.26) [Bild: 2c.gif] (3 players)
SB checks, Hero bets $0.19, Button folds, SB calls $0.19.

River: ($0.64) [Bild: 6c.gif] (2 players)
SB bets $0.2, Hero raises to $0.7, SB raises to $1.2, Hero calls $0.50.

Final Pot: $3.04


habe auf river überlegt was seine bet bedeuten könnte und dachte dass es eine blocking bet sei.

hätte ich den reraise folden müssen?

zudem würde ich im nachhinein die hand preflop folden.
jedoch ist es meine lieblingshand und ich bin zu fishig um sie einfach zu folden *schäm*


gruss
09-19-2007 12:02 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
vorweg: imho maximal 3 hände pro thread, aber eigentlich am besten nur 1 hand pro thread. ist natürlich jedem offengelassen, aber ich finds viel mühsamer, so was zu lesen, weil ich beim lesen der antworten immer wieder raufscrollen muss, um nachzuschauen, wie nun hand 7 abgelaufen ist...

zudem: bitte hände immer durchnummerieren, so ist es nochmals etwas mühsamer.

Zitat:würde gerne wissen ob ich nach wie vor üble leaks habe.
lass dir sagen: du wirst definitiv zahlreiche leaks haben. und du kannst noch sehr viel besser werden und immer noch zahlreiche leaks haben (hoffentlich etwas kleinere leaks). und du kannst sehr gut werden und wirst immer noch viele leaks haben. [ich hoff, du weisst, wie ich es meine; ich denke, es ist sinnvoll, wenn man sich immer bewusst ist, dass man definitiv regelmässig fehler macht beim pokern und man sich immer bemüht, diese fehler etwas unwesentlicher zu machen und etwas weniger fehler zu begehen.]

hand 1: 6c7c
würde preflop raisen, ich opencomplete im small blind eigentlich nie.

postflop: was repräsentierst du auf flop? du solltest IMMER eine hand repräsentieren, wenn du bluffst (resp. einen handrange). auf NL5 spielt das keine grosse rolle, da villain meistens sehr schlecht ist und sich ned überlegt, welche hand du so spielen würdest. aber es ist eine sehr wichtige übung, da du auf den höheren levels beginnen musst, besser zu bluffen und auch bessere calldowns zu machen.
hast du einen J (was wie J8o oder so)? dann würdest du ja turn definitiv auch nochmals anbetten. ein tiefes pocket pair würde preflop raisen. alle overcard-hände ebenfalls.
wenn du flop bluffst, solltest du oft auch turn anspielen (wobei ich auf NL5 generell sehr selten so bluffen würde).

river: ist es ne value bet oder ein bluff? das musst du dir bewusst sein und ich weiss ned, ob du dir das überlegt hast. welche hand callt dich, die du schlägst? eventuell 75 74 73, wobei villain kaum je flop damit callen würde. vielleicht würde ein 2 callen. ich sag ned unbedingt, es sei ne schlechte value bet, aber sie ist definitiv sehr thin. jede 9 wird dich callen und wohl auch die meisten besseren 7.


hand 2: Jd7d
ich fold preflop im normalfall, aber limp nach 2 callern ist ok. aber find 3gapper grad etwas viel.

postflop: flopbet ist ok. turn: wiederum: valuebet oder bluff? du bist hier sehr oft vorne, aber wenn er den turn callt, bist du meistens hinten. find bet zum protecten ok, aber würde eher "check turn, valuebet blank river" spielen.


hand 3: 7d6d
preflop würd ich oft 3betten HU, aber ist komplett dynamikabhängig. würde aber relativ selten einfach nur callen (eher 3betten oder folden). wie gespielt: flop c/r ist sehr gut, aber machs ca. 0.5$.
turn: unbedingt ca. 3/4 pot anspielen. du solltest nach nem flop c/r fast fast immer den turn leaden. die 5 ist fast die perfekte karte für dich.
generell: HU hände sind readless schwierig zu bewerten.


hand 4: Kc6s
flop ist ok, turn würd ich checken für pot control und weil dir kaum ne schlechtere hand value geben wird, rivercheck ist gut


hand 5: TsJs
ich raise das preflop relativ oft, aber check ist auch ok. flop ist gut.


Hand 6: 4cAh
NIE NIE openlimpen in 6handed (oder 3handed) game, schon gar nicht auf button (gibt vielleicht mal ne ausnahme, aber sehr selten). raise oder fold. 6handed fold ich es, 3 handed raise ich es.
flop und turn sind gut, river kannst du value betten, aber ist ziemlich thin. check behind ist sicher ok.


Hand 7: AhTh
a) wenn du raised preflop, würd ich 0.1 oder 0.09 machen, da MP out of position posted.
b) UTG ist ATs meistens ein fold. hängt halt davon ab, wie tight/loose du spielen willst. aber würds folden, da es OOP einfach ne wirklich schwierige hand ist.

turn ist ziemlich readabhängig. wenn villain flop CBs gerne loose callt, ist 2nd barrel sicher sehr sinnvoll. wenn er immer slowplayed, dann bringt es wenig. (halt als beispiele für reads)


hand 8: 4c7h
fold preflop
ich lead den flop im normalfall
wie gespielt: turn würd ich c/r, du willst das geld in die mitte kriegen und dazu musst du irgendwann raisen.
river: riverlead sieht hier nach ner so offensichtlichen 7 aus. hier kommt wieder das thema von beginn des postings. welche hand (resp. welche hände) würde(n) so spielen wie du gespielt hast? die 5 kann dir in keiner form helfen, ausser du hättest 55. es completet keine draws und kann auch kein 2 pair geben.

minraise würd ich wohl auch nur noch callen, aber mir gefällt die ganze hand nicht.


hand 9: Jc7h
fold preflop. NIE openlimpen. raise or fold. ich fold hier wohl zu 95%.
flop/turn sind standard. river würd ich auch raisen. raisehöhe gefällt mir gut. seinen reraise call ich.
09-19-2007 01:30 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
danke für die fixen analysen!

habe noch ein paar fragen zu den händen.

tron schrieb:vorweg: imho maximal 3 hände pro thread, aber eigentlich am besten nur 1 hand pro thread. ist natürlich jedem offengelassen, aber ich finds viel mühsamer, so was zu lesen, weil ich beim lesen der antworten immer wieder raufscrollen muss, um nachzuschauen, wie nun hand 7 abgelaufen ist...

ok,werd ich mir merken!


tron schrieb:hand 1: 6c7c
würde preflop raisen, ich opencomplete im small blind eigentlich nie.

postflop: was repräsentierst du auf flop? du solltest IMMER eine hand repräsentieren, wenn du bluffst (resp. einen handrange). auf NL5 spielt das keine grosse rolle, da villain meistens sehr schlecht ist und sich ned überlegt, welche hand du so spielen würdest. aber es ist eine sehr wichtige übung, da du auf den höheren levels beginnen musst, besser zu bluffen und auch bessere calldowns zu machen.
hast du einen J (was wie J8o oder so)? dann würdest du ja turn definitiv auch nochmals anbetten. ein tiefes pocket pair würde preflop raisen. alle overcard-hände ebenfalls.
wenn du flop bluffst, solltest du oft auch turn anspielen (wobei ich auf NL5 generell sehr selten so bluffen würde).

river: ist es ne value bet oder ein bluff? das musst du dir bewusst sein und ich weiss ned, ob du dir das überlegt hast. welche hand callt dich, die du schlägst? eventuell 75 74 73, wobei villain kaum je flop damit callen würde. vielleicht würde ein 2 callen. ich sag ned unbedingt, es sei ne schlechte value bet, aber sie ist definitiv sehr thin. jede 9 wird dich callen und wohl auch die meisten besseren 7.

war zuvor mit villain im headsup. callte/checkte preflop und foldete praktisch immer auf flop.

habe mir deshalb keine bestimmte hand ausgedacht.

setzte ihn auf eine 2 weshalb ich auch den river value bettete.

tron schrieb:hand 2: Jd7d
ich fold preflop im normalfall, aber limp nach 2 callern ist ok. aber find 3gapper grad etwas viel.

postflop: flopbet ist ok. turn: wiederum: valuebet oder bluff? du bist hier sehr oft vorne, aber wenn er den turn callt, bist du meistens hinten. find bet zum protecten ok, aber würde eher "check turn, valuebet blank river" spielen.

was verstehst du unter einem 3gapper?

semi-bluff auf turn. habe top pair + flush draw.

mache dies noch oft so.

grundsätzlich in einer solchen situation "check turn, valuebet blank river"?


tron schrieb:hand 3: 7d6d
preflop würd ich oft 3betten HU, aber ist komplett dynamikabhängig. würde aber relativ selten einfach nur callen (eher 3betten oder folden). wie gespielt: flop c/r ist sehr gut, aber machs ca. 0.5$.
turn: unbedingt ca. 3/4 pot anspielen. du solltest nach nem flop c/r fast fast immer den turn leaden. die 5 ist fast die perfekte karte für dich.
generell: HU hände sind readless schwierig zu bewerten.

war der selbe gegner wie zuvor. tight/weak. setzte ihn nach flop auf ein overpair. er spielte sonst nie so agressiv.

mit dem turnbet hat er nur noch 1$ behind was ihn pot commited.

rein von den pot odds+implied odds kann ich nicht callen wenn er ein overpair hat.

kann man ihn hier sogar auf trips setzen?


tron schrieb:Hand 6: 4cAh
NIE NIE openlimpen in 6handed (oder 3handed) game, schon gar nicht auf button (gibt vielleicht mal ne ausnahme, aber sehr selten). raise oder fold. 6handed fold ich es, 3 handed raise ich es.
flop und turn sind gut, river kannst du value betten, aber ist ziemlich thin. check behind ist sicher ok.

huch. limpe extrem viel shorthanded. online sowie auch live.

werd ich mir abgewöhnen.


tron schrieb:Hand 7: AhTh
a) wenn du raised preflop, würd ich 0.1 oder 0.09 machen, da MP out of position posted.
b) UTG ist ATs meistens ein fold. hängt halt davon ab, wie tight/loose du spielen willst. aber würds folden, da es OOP einfach ne wirklich schwierige hand ist.

turn ist ziemlich readabhängig. wenn villain flop CBs gerne loose callt, ist 2nd barrel sicher sehr sinnvoll. wenn er immer slowplayed, dann bringt es wenig. (halt als beispiele für reads)

ab wann kann man das UTG raisen? 4 handed?

und in welcher position 6 handed?


thx nochmals!
gruss
09-19-2007 09:38 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Zitat:was verstehst du unter einem 3gapper?

3gapper = ein "gap" (also ein "loch") von 3 karten zwischen deinen zwei hole cards.

1gapper= J9
2gapper= J8
3gapper= J7

hand 2: hab hier deinen flushdraw aus irgendnem grund komplett verpasst... sorry. ändert das ganze natürlich und finde dann turn bet eigentlich standard.

Zitat:grundsätzlich in einer solchen situation "check turn, valuebet blank river"?

ist meistens die standardlinie mit sachen wie TPGK etc. ; aber "in einer solchen situation" ist ne schwierige aussage, weil es eigentlich nie "ne solche situation" gibt. aber ja, würde mit marginalen händen sehr oft den turn checken, weil du
a) kaum je von ner schlechteren hand auf 3 streets value bekommst
b) der gegner sehr oft den river blufft, nachdem du den turn gecheckt hast.
c) du mit mittelmässigen händen pot control betreiben solltest. und zudem hat villain keine möglichkeit, zu c/r.

hand3:
Zitat:kann man ihn hier sogar auf trips setzen?
du kannst ihn auf vieles setzen Smile
wie genau sein range aussieht, kann ich dir nicht sagen, da du ned wirklich gross reads gegeben hast.
würde turn bet/fold spielen im normalfall.

Zitat:huch. limpe extrem viel shorthanded. online sowie auch live.

werd ich mir abgewöhnen.

jeder muss selber wissen, wie er spielt, aber generell gelten openlimps als ziemlich schlecht. der hauptgrund ist, dass du in höheren levels konstant geraised wirst und dann oft folden müsstest (was man aber dann selten macht) und zudem du immer die iniative in der hand haben willst, wenn du eine hand spielst.


Zitat:AhTh:
ab wann kann man das UTG raisen? 4 handed? und in welcher position 6 handed?

ist tischabhängig und wie du spielen willst. ich spiel semiloose-agressive (zwischen vielleicht 20/16 und 24/21) und würds UTG kaum je spielen (6handed). generell empfehle ich weniger erfahreneren spielern, eher etwas tighter zu spielen (vielleicht 18/15 oder so), da du dadurch weniger oft dominiert bist respektive in schwierige situationen kommst (v.a. OOP).

6handed raise ich es sicher im CO, meistens auch in MP.
ab 4handed würd ichs sicher auch UTG raisen. aber hängt halt wirklich auch von tabledynamik ab und meinem image. wenn ich 10 hände am stück gefoldet habe, raise ich es ev. auch mal UTG; wenn ich 4mal in folge geraised habe, dann fold ich es vielleicht auch mal im CO (aber selten... hehe)

Zitat:thx nochmals!
gern geschehen!
09-19-2007 03:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel