Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #681
 
von7thal schrieb:gutes niveau??
nö. die meisten limpen fishystyle mit jedem shice rein...limp, limp...raises zweifelhaften händen und dann wieder limp mit AA, AK,...
Vor allem adjusten sie ihre Spielweise überhaupt nicht auf den höheren Levels, d.h. sie limpen, wo sie eigentlich pushen sollten.

von7thal schrieb:bisschen bitter die 100.- für nen lehrling Big Grin
aber einmal werde ich mir das wohl leisten können :wink:
schlechte news, die Varianz ist riesig...d.h. ich habe schon ziemlich oft sehr gut gespielt und bin trotzdem nicht in the money gekommen...meistens spiel ich gerade jeden sonntag 2 tourniere hintereinander, um die gesamtvarianz zu verringern. sprich deine 100.- könntest du trotz gutem spiel easy verheizen.

von7thal schrieb:was für einen geldstand hast du bei den turnieren?
bin ca. 500.- im plus bei den 8,10 tournieren insgesamnt, sprich ein ROI von ca 50%-62.5%

Mein Tip: Setz dich gründlich zuerst mit Sng-Strategien, besonders ICM auseinander, spiel die Turbosngs auf Stars oder Party etc.
Vom Niveau selbst ist das 100.- Basel Tournier imho nicht schwieriger als ein 3$ Pokerstars Turbo Onetable Sng, garantiert nie schwieriger als ein 16$ buyin one.
Vor allem: Sei tight/aggressiv, pushe preflop ab einem Harringtons M von kleiner als 10 wenn du passive limpers vor dir hast. (und lies am besten Harrington on Holdem 1 und 2, evtl. 3)
06-17-2007 10:17 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #682
 
hab harrington on holdem 1 gelesen und bin jetzt am 2.
aber harrington M von kleiner als 10? =)
sagt mir grad nichts.

tight/agressiv, etwa mein normaler spielstyle. spiele micro-limits und dort ist das imho die beste methode =)

3$ sit'n'go's spiele ich noch ab und zu auf PS. auch schon ein paar gewonnen Big Grin

was sind denn das für leute dort?
junge leute die dem trend nachkommen wollen? oder eher alte rentner welche nichts zu tun haben? :-)

thx für umfassende antwort!
06-17-2007 10:36 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #683
 
ehm ja, dann wirst du Harringtons M bald kennelernen :-)
aber kurz M= Stack/(BigBlind+SmallBlind+Antes pro Runde)

ehm..ja so recht bunt gemischtes Publikum, mit meinen 27 Jahren bin ich leicht unterhalb des Durchschnitts, keine Rentner, eher wacker 50 Jährige die mal Poker ausprobieren...so Hälfte 20,25 Jährige und Hälfte 40,50 Jährige.
Hm ja, und so von 11:
4 total loose-passive Fishe, 4 Maniacs und dr Rest einigermassen gut tight/aggressiv
06-17-2007 10:47 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #684
 
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

MP1 ($9.85)
MP2 ($6.89)
MP3 ($5.88 )
CO ($8.40)
Button ($2.16)
SB ($10.24)
BB ($3.16)
Hero ($17.53)
UTG+1 ($7.70)

Preflop: Hero is UTG with :ac, :ah.
Hero calls $0.05, 1 fold, MP1 raises to $0.1, 2 folds, CO raises to $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold, Hero raises to $0.6, MP1 calls $0.50, CO folds, SB folds.

Flop: ($1.55) :3d, :td, :8h (2 players)
Hero bets $0.6, MP1 calls $0.60.

Turn: ($2.75) :4c (2 players)
Hero bets $1.2, MP1 calls $1.20.

River: ($5.15) :5d (2 players)
Hero bets $2, MP1 calls $2.

Final Pot: $9.15

Results in white below:
Hero has Ac Ah (one pair, aces).
MP1 has As Ad (one pair, aces).
Outcome: MP1 wins $4.57. Hero wins $4.57.


Big Grin

passiert mir das erste mal Big Grin
06-18-2007 03:05 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #685
 
ich weiss du hast nicht explizit um meinung gefragt, aber da du viel postest nehme ich an du bist nicht unfroh über inputs:

deine betsizes sind sehr schlecht und zwar in fast jedem post!

als grundsatz solltest du nehmen: mach NIE eine betsize unter 1/2 potsize. auf dem flop nie unter 2/3, normalerweise 3/4

turn und river sollte standardmässig 2/3 sein ausser du hast einen triftigen grund davon abzuweichen (commited, drawy board, valuebet gegen schlechte marginale hände) und wenn dann meistens mehr

wenn du es nicht hinkriegst in einem 4bet pot mit Aces das geld nicht spätestens am turn reinzuschieben hast du einen rechten fehler gemacht!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-18-2007 03:15 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #686
 
ui! Big Grin
thx für input!

solche betsizes anwenden wenn man gute hände hat oder einfach immer, auch für continuation bets?
denn imho reicht es auch 1/3 CB zu machen um zu sehen wo man steht?

wie siehts dann beispielsweise mit probebets aus?

war nur preflop-play ok? (raist praktisch jede runde wer)

bin immer froh über anregungen!!

gruss

ps: was meinst du unter "4bet pot"?
06-18-2007 03:22 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #687
 
ich werde irgendwo was dazu schreiben wos besser passt, hier gehören ja beats etc. rein

ich mach einen thread auf sobald ich zeit hab im no limit forum...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-18-2007 03:45 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #688
 
den spruch "raisen, um zu sehen, wo ich stehe" kann man sicher leicht exploiten als villain
06-18-2007 07:15 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #689
 
CB's und probe bets sind doch nichts anderes als "raisen, um zu sehen, wo ich stehe"??
06-18-2007 08:05 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #690
 
von7thal schrieb:CB's und probe bets sind doch nichts anderes als "raisen, um zu sehen, wo ich stehe"??

aber das kann zu leicht ausgenutzt werden.

ein reraise sagt dir nicht viel, wo du stehst...

ich will nur sagen, man darf nicht alles pauschalisieren und in jeder situation dasselbe anwenden (nur um zu schauen, wo man steht).
06-18-2007 08:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel