Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #951
Re: Was geht ab, Mann?
meine letzten 48 stunden... NL100, der schöne vertikale abwärtsstrich bei etwa hand 5500 ist ein toller NL200 shot.

[Bild: swongsr1thingst5.th.gif]

swongs are 1 thing...

immerhin etwa 100$ an rakeback
01-20-2008 03:58 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #952
Re: Was geht ab, Mann?
tron schrieb:meine letzten 48 stunden... NL100, der schöne vertikale abwärtsstrich bei etwa hand 5500 ist ein toller NL200 shot.

[Bild: swongsr1thingst5.th.gif]

swongs are 1 thing...

immerhin etwa 100$ an rakeback

Ich seh da ne wiederstandslinie bei 528$....solltest du die nächstes mal durchbrechen, seh ich einen klaren boom voraus...
01-20-2008 05:04 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #953
Re: Was geht ab, Mann?
könnte der SMI vom letzten freitag gewesen sein zwischen 10 uhr und 17 uhr...

[Bild: intradaychartservletko7.th.gif]
01-20-2008 11:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #954
Re: Was geht ab, Mann?
[Bild: 89212719nl2.jpg]

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2008 11:19 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #955
Re: Was geht ab, Mann?
man so loose aber trotzdem erfolgreiche stats möchte ich auch mal haben Big Grin
01-21-2008 02:00 PM
zitieren
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #956
Re: Was geht ab, Mann?
Seid gegrüsst, ihr Mitzocker. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich am Erfahrungsaustausch ein bisschen beteiligen.

Ich spiele erst seit Anfang Dezember 07 bei Pazific Poker. Anfangs habe ich Cashgame am 10er-Ring gemacht. Da habe ich festgestellt, dass ich offensichtlich die nötige Geduld nicht besitze, um da erfolgreich zu sein. Also, nächster Versuch am 6er-Ring. Dasselbe Ergebnis, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt. Jedenfalls waren die einbezahlten 50 Dollar und auch der Bonus weg. Dies, obwohl ich nur 0.05/0.10 gespielt habe.

Dann habe ich mich mal an SNGo versucht. Erst habe ich Triple gespielt und konnte da tatsächlich einige gewinnen. Das Problem lag hier eher darin, dass die Blinds mich umbrachten, bevor ich meinen Stack erhöhen konnte.



OK, neue Variante: SNGo mit 6 Spielern und 1$ Einsatz. Der Erste bekommt 3$, der Zweite 1,80$ und der Dritte 1,20$. Nachdem ich mich auf diese Spielvariante eingespielt habe, konnte ich mir eine Strategie zurechtlegen, die offenbar aufgeht:

- Bis nur noch 3 Spieler übrigbleiben, muss mein Stack grösser werden
Meistens gibt es in einer solchen Runde mindestens einen, der mit völligen Trashhands ein All-In macht. Ein Call
gegen diesen bringt mir jeweils fast einen Double up meines Stacks. Bleiben noch 5.

- Mit der Kraft, die ich dann aus der Anzahl der Chips ziehe, setze ich die Nr. 5 unter Druck, wo es nur geht

- Mit vereinten Kräften gelingt es meistens mir und den übrigen 3 Mitspielern, diesen zu eliminieren

- Nun ist Coolness angesagt: Von den verbliebenen 4 Spielern wird sich jeder mit Klauen und Zähnen gegen ein
Ausscheiden als 4. wehren. Klar, als 3. bist Du "in the money". Da braucht es dann einfach Geduld und eine tighte
Spielweise. Merkwürdigerweise kann ich in dieser Situation die Geduld aufbringen, auf ein gutes Blatt zu warten.
Vielleicht liegt das daran, dass so kurz vor der ersten Ziellinie der Druck sehr hoch ist.

- So, wir sind nur noch zu dritt. Wenn alles gut gelaufen ist, bin ich entweder Chipleader oder habe nur
unwesentlich weniger Chips als derjenige welcher. Nun ist Aggression angesagt. Hier versuche ich aus jeder
irgendwie vernünftigen Situation (hohes PP oder günstiger Flop) direkt All-In zu gehen. Wenn es ungünstig
ist, folde ich ohne Zögern. Bei den ersten Versuchen gehen meistens die beiden anderen raus. Irgendwann
geht ihnen aber das ständige All-In offenbar auf die Nerven und einer callt mich. Wenn er nicht gerade Glück hat
indem mein All-In ein reiner Bluff war, bedeutet dies vielfach das Aus für diesen Spieler.

- Nun folgt das Heads-Up. Dieses spiele ich auf die gleiche Art weiter.

Selbstverständlich gibt es auch Situationen, wo mein Stack stark leidet, bevor der erste Spieler ausgeschieden ist. In diesem Fall spiele ich, als ob wir nur noch zu dritt wären. Immer wieder erstaunlich, wieviele Spieler vor der schieren Aggressivität eines All-In zurückweichen und ihre Karten weit wegwerfen.

Bei meinen letzten 20 Turnieren hat dies zu folgenden Plazierungen geführt:
1x 6. Rang (diesmal war das erste All-in sehr unglücklich)
2x 4. Rang
5x 3. Rang
4x 2. Rang
8x Gewinner
01-21-2008 02:57 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #957
Re: Was geht ab, Mann?
Und diese Strategie klappt 100% ? :wink:
01-21-2008 03:08 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #958
Re: Was geht ab, Mann?
@dan: willkommen auf raise.ch

2sachen: keine strategie in diesem thread, sonst artets aus... von daher nur ganz kurzes feedback

- die varianz in 6max SnGs ist RIESIG. du kannst gut gespielt haben oder es kann völliger zufall sein... spiel 1000 weitere SnGs und schau, wie es dann aussieht
- deine strategie ist aber wohl (leider) ziemlich falsch. ich empfehle folgenden threads für generelle infos zu SnG: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=28&t=2738">viewtopic.php?f=28&t=2738</a><!-- l -->

ein letztes detail: 50$ sind definitiv zu wenig für NL10 (also 0.05 / 0.1 blinds und 10$ max buy-in). dafür benötigst du ca. 200$ (als grobe richtlinie).

versteh das nicht als entmutigung oder als angriff! hier hats zwar nicht wirklich viele SnG-regulars, aber insbesondere fabo360 hilft immer gerne weiter (und ich auch, sofern ich kann). hier noch der direkte link zum SnG bereich: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewforum.php?f=28">viewforum.php?f=28</a><!-- l -->

viel spass auf raise.ch
01-21-2008 03:32 PM
zitieren
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #959
Re: Was geht ab, Mann?
Danke für die Antworten.

@raz0r: Ich weiss es schlicht nicht, weil ich nur die Erfahrung dieser 20 SNGs habe.

@tron: Kann durchaus sein, dass ich nach weiteren 1000 SNGs schlauer bin (hoffentlich). Ich musste einfach irgendwo anfangen. Den Link in deinem Post habe ich vorerst mal kurz überflogen. Das wird der Materie natürlich überhaupt nicht gerecht, weshalb ich mich noch intensiver damit beschäftigen werde. Noch zur Bankroll. Ich habe mich oben ein bisschen unklar ausgedrückt. Die darin erwähnten 1$ entsprechen dem Buy-in. So gesehen, habe ich mit 50$ genug Kapital für 43 SNGs (1$ Buy-in + 0.15 Rake), ohne irgendetwas zurückzubekommen.

So, nun werde ich ein bisschen lesen, weiter Praxis sammeln und euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
01-21-2008 04:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #960
Re: Was geht ab, Mann?
bankrollhinweis habe ich auf "Dies, obwohl ich nur 0.05/0.10 gespielt habe." bezogen. also auf cashgame 6max.
01-21-2008 05:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel