Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
Rascal77 Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1421
Re: Was geht ab, Mann?
Ich hatte schon länger kein Cashturnier mehr gespielt und bin dan eines Abends in ein 50er eingestiegen mit 16 Players. Es war ein tolles Spiel und ich habe ziemlich gut getroffen um schliesslich das Preisgeld des 1. und 2. Platzes mit meinem Finalisten zu teilen. Doch hier die Hand, welche ich am besten gespielt habe:

Die Blinds sind 1500/3000, ich bin BB und Chipleader mit guten 60'000 Chips. Kurz vor dem Button kommt Raise auf 8'000, Button und Small folden. Ich schaue auf ein paar Sechsen in meiner Hand herunter und überlege ob ich mit so einem tiefem Paar antretten soll. Da ich noch einen beachtlichen Haufen vor mir liegen habe, entschliesse ich mich für den Call. Alle anderen Folden.

Flop: A, 6, 10. Dreifärber

"Bingo" denke ich für mich. Doch wie kann ich den maximalen Gewinn erzielen?
Ich bin erste Position und denke das mein Gegner sicher Paar A getroffen hat.
Also erstmal check. Wie erwartet greift mein Gegner zu den Chips und wirft 6'000 ein.
Ich drücke mein Gesicht in meine Hände und nehme eine nachdenkliche Pose ein, so als müsste ich über den Bet nachdenken. :mrgreen: Schliesslich calle ich.
Turn-Karte ist ein King...
Nun lege ich eine kurze Kunstpause ein und spiele unerwartet an: 12'000
Grosses :?: erscheint auf dem Gesicht meines Gegenübers. Ich schaue ihn absichtlich nie an, so als würde ich den Augenkontakt meiden wollen.
Er callt schliesslich.

River wird gedealt und es kommt eine 8, kein Flush möglich.

Board ist also: A, K, 10, 8, 6

Ich werfe einen kurzen Blick auf die verbleibenden Chips meines Gegners. Ihm bleiben ca. 25'000. Normalerweise würde man ihn All-in setzen. Ich entschliesse mich das Verwirrspiel fortzusetzen, indem ich mir mit dem Abzählen des Bets etwas Zeit lasse, um schliesslich 20'000 reinzuschieben. Meinem Gegner scheint es heiss und kalt den Rücken herunterzulaufen, doch nach einer halben Minute lässt er seufzend ein Call verlauten und muss sogleich auf meinen Drilling Sechsen herabschauen. Er sagt ich habe gewonnen und dreht A, 4 off um!?!? Ohne Kommentar ziehe ich den Pot ein, aber ich war etwas entäuscht über die Hand meines Gegners, der mit so einem schlechten Kicker meine Bets gecallt hat. Entweder er war nur ein Fisch, oder meine Spielzüge waren doch rafinierter als ich dachte. Ich lasse euch darüber entscheiden... :wink:
08-17-2008 01:50 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1422
Re: Was geht ab, Mann?
wow echt genial. scheinst ja ein echtes pokertalent zu sein! bin sicher du wirst in zukunft an ept wsop und so noch viel erfolg haben! viel glück weiterhin!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-17-2008 02:44 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1423
Re: Was geht ab, Mann?
poker=glückspiel lol - wer was anders sagt hat einfach zu wenig hände gespielt in seinem leben @chesselflicker

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-17-2008 03:05 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1424
Re: Was geht ab, Mann?
ja, bin auch immer enttäuscht wenn ich ein set floppe und mich gegner mit ner schlechten hand runtercallt. das suckt jeweils unglaublich! Smile
08-17-2008 03:57 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1425
Re: Was geht ab, Mann?
zwei meiner best gespielten hände ever:

ich kam spät an ein homegame cashgame und kaufte mich mit ca. 150 BB ein, damit ich die meisten covere am Tisch. Ich wollte gar nicht mal so tight spielen, jedoch liessen es die karten nicht zu, looser zu spielen (Q3o und solche sachen).

Wir spielten 7-handed. Nun gut, endlich kam mal ne Hand: AJo
nach zwei limpern entschied ich mich auf einen Raise auf 5-facher BB.
Button called und SB called. Die limper folden.

Flop: A 6 5 --> Bingo... getroffen...
SB checkt und ich spiele 70% des Pots an. Button called und SB raised meine Bet auf ca. 2.5 fach...

Ich geh in den tank wie man so schön sagt und komme zum Schluss, dass er 65 haben muss. Ich folde. Button folded... SB zeigt 65o

-----
Zweite Hand:
Ich raise mit A8s... neben mir kommt ein raise und dann sogar ein reraise. Ich überlege und folde Preflop A8s !!!

ich weiss nun nicht, welche Hand ich tatsächlich besser gespielt habe aber konnte stolz auf meine zwei laydowns sein.
08-17-2008 10:39 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1426
Re: Was geht ab, Mann?
wirklich sicke laydowns. vorallem der negrenau-read finde ich super.
ehrlich gesagt, ich hätte A8s gepusht. ich mein es ist ein suited ace!!! was hatten der raiser und reraiser? schaut mir danach aus, als wollen beide nur den pot stehlen.
08-17-2008 11:03 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1427
Re: Was geht ab, Mann?
kann mich nicht mehr erinnern. wenn ich folde, ist für mich die hand gestorben und ich kümmere mich um andere sachen.
08-17-2008 11:18 AM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1428
Re: Was geht ab, Mann?
lol
08-17-2008 12:39 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1429
Re: Was geht ab, Mann?
gratuliert ihm doch zu seinem ersten set, welches er auf dem flop getroffen hat...
08-17-2008 01:00 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1430
Re: Was geht ab, Mann?
es ist ja anscheinend bekannt, dass pokaplaya= schlechter playa...
hätte eindeutig preflop folden müssen (im nachhinein):
ich raise mit KK, einer minraised (hat 49 BB).
Ich raise auf 22 BB... gegner called.

flop K 7 2 (rainbow). bingo baby !!!!
er hat also noch 27 BB übrig; also setze ich mal 12, damit er sicher called... von wegen CALL... er raised all in !! yeah thats my day !!!

ich überlege ca. 1 minute, welche hände er haben könnte (man muss ja in ranges denken).... AK, AA, 77, 22, 72, K7, K2, QQ, naja aber dennoch sah ich mich als favorit in dieser situation.

ich bin ja sowieso potcomitted... also CALL.
Villain zeigt AT.

"ok nur kein runnerrunner flush" hab ich mir noch gesagt... und "pair the board, pair the board !!" sind doch sprüche, die ich jetzt schreien muss damit die karten das tun, was ich sage.

turn: na super, jetzt bekommt villain flushdraw.

bevor der river kam sagte ich noch "bitte kein herz" (obwohl ich hätte sagen müssen: "please bring a black card"...
river: irgend ein dreckiges herz, das das board nicht gepaired hatte.

villain gewann riesen pot und ich steh als schlechter pokaplaya da.
08-17-2008 01:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel