Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #411
 
rockan drittes mal in folge all-in
ich 33

denke mir, der kann doch unmöglich immer pp o.ä. gute karten halten. call. hat meine ex-lieblingshand 77 Big Grin

flop 7
und weg Big Grin

edit: wenigstens habe ich durch das turnier nun gelernt das ich noch weeeeeeiiit weg von einem guten pokerspieler bin :lol:
04-22-2007 09:02 PM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #412
 
Gestern im Homegame ne fiese Hand gehabt...

Nach knapp 8 Stunden Hardcore Poker (Turnier mit 14 spielern, hab 2. Platz erreicht) entschlossen wir uns noch ein kleines c***game zu machen.

erste Hand

Ts Tc

kleiner Raise UTG

alle folden, Button reraist, Blinds folden..

ich calle

Flop: Xx Td Xx rainbow

Ich bette ziemlich hoch... reraise vom Button, ich reraise nochmal, er reraist wieder... in diesem Moment wusste ich: er hatt Ax Ax

--> gut, ich move all in... er zeigt mir die American Airline, ich set 10er

turn Xx
river Ah

schniff, erste hand, alles weg... zum glück konnte ich diesen herben Rückschlag wieder ausgleichen und nahm den anderen Spielern alles weg aber an Ihn kam ich nicht mehr ran Tongue

alles in allem ca. 12 Stunden Poker im Garten mit leckerer Grillade dazwischen und nem dicken beutel wieder nach hause Smile
04-22-2007 09:38 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #413
 
gerade eben.
maniac tisch. einer geht jede runde + 1 caller all-in.
2. hand: AA
freu. beide gehen all-in
zitter zitter. der andere hat Ad board: dddd

.... =D
04-23-2007 01:34 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #414
 
Da könnt ihr alle noch was lernen. folgendes hab' ich von einem blog eines ziemlichen Deppen:



Platz 1: SimonPanke1 ($11.85 in Chips)
Platz 2: over182 ($2.97 in Chips)
Platz 3: DaChicken81 ($5.44 in Chips)
Platz 4: Henning1313 ($6.19 in Chips)
Platz 5: SexyPoncho ($17.67 in Chips)
Platz 6: Oekkie ($7.19 in Chips)
over182: setzt den Small Blind $0.02
DaChicken81: setzt den Big Blind $0.05
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an DaChicken81 [Ah Kd]
Henning1313: geht mit $0.05
SexyPoncho: passt
Oekkie: geht mit $0.05
SimonPanke1: passt
over182: passt
SimonPanke1 said, "me2"
DaChicken81: erhöht $0.20 auf $0.25
Henning1313: passt
Oekkie: geht mit $0.20
*** FLOP *** [Ad Kc 2h]
DaChicken81: setzt $0.10
Oekkie: geht mit $0.10
*** TURN *** [Ad Kc 2h] [8c]
DaChicken81: checkt
Oekkie: setzt $0.05
DaChicken81: erhöht $0.10 auf $0.15
Oekkie: erhöht $0.10 auf $0.25
DaChicken81: erhöht $0.15 auf $0.40
Oekkie: erhöht $1.20 auf $1.60
DaChicken81: geht mit $1.20
*** RIVER *** [Ad Kc 2h 8c] [8s]
DaChicken81: checkt
DaChicken81 said, "unreal"
Oekkie: setzt $5.24 und ist All-In
SimonPanke1 said, "wer is dieser rebel beim studicup?"
DaChicken81 said, "der hat echt k8"
DaChicken81 said, "ich folde ak"
DaChicken81 said, "u show me ur k8??"
DaChicken81 said, "i fold ak"
DaChicken81 said, "AKKKK"
DaChicken81 said, "UNREAL"
Time Out für DaChicken81
DaChicken81: passt
DaChicken81 setzt aus
Oekkie gesammelt $3.82 von Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot $3.97 | Rake $0.15
Board [Ad Kc 2h 8c 8s]
Platz 1: SimonPanke1 (Dealer) gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: over182 (Small Blind) gepasst vorher Flop
Platz 3: DaChicken81 (Big Blind) gepasst auf den River
Platz 4: Henning1313 gepasst vorher Flop
Platz 5: SexyPoncho gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: Oekkie gesammelt ($3.82)


Flopping Monster

Wenn ich AK halte,und im Flop kommen AK2 Rainbow,kann ich mir verdammt sicher sein die beste Hand zu halten,vor allem wenn nur 1 oder 2 Gegner im Pot sind.

Nun ist es mein Ziel möglichst viele Chips der Gegner in die Mitte zu bekommen.

Dies erreiche ich durch slow play.
Viele Donks wollen hier dick erhöhren oder gleich all in gehen,um die Hand zu 'schützen'.

Dies ist bei TPGK in einem 5 Way Pot die richtige Strategie,ist bei unserem Beispiel aber so klug wie Fischen in iranischen Gewässern.

Ein Checkraise wäre hier zu auffällig,denn Checkraise bedeutet: 'Hey,ich habe ein Monster'.
Also lieber wenig setzen,gerade soviel das man sicher sein kann gecallt zu werden.

Wenn der Turn blankt,z.b eine 8,sollte man nach wie vor slow playen,allerdings auch soviel, dass man sein Ziel,die vielen Chips des Gegners zu bekommen,noch erreicht.
Eine potsizebet ist hier minimum, wenn mit Action des Gegners zu rechnen ist,ist ein check raise natürlich die Creme de la Creme des Pokerns.

Im Beispiel hat der Gegner allerdings gereraist,und jetzt kann man ihn auch auf 2 pair setzen, da die preflop Action von mir ausging.

Wunderbar,der Gegner fühlt sich sicher mit K8,jetzt ist squeeze Time.
Soviel minraisen wie geht,ein all in allerdings vermeiden,da Riverstars natürlich die übliche Überraschung parat haben könnte.

Ich beende die reraisere und calle nur,um den River anzuschauen.
Und siehe da,Jokerstars lässt mich nicht im Stich,eine 8.
Man ist geschlagen.
Der Gegner geht all in,und so weh es tut,es muss gefoldet werden.

Jetzt würden einige sagen: Ha,dann wurde die Hand von dir ja doch schlecht gespielt.
Aber eben nicht!
In 95 von 100 Fällen hält AK gegen K8,und wenn man nicht gerad bei jokerstars spielt sind es sogar 99 Fälle.

Wer hier nach dem Flop all in geht verliert also in 99 Fällen kostbares Geld,denn er gewinnt viel weniger als er hätte gewinnen können.




Zitat Ende. What a lesson.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-23-2007 05:19 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #415
 
ich sage nur: big laydown.... Smile
04-23-2007 05:44 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #416
 
@@ märchy wie biste an den typ gekommen?

das ist MrBurnz, der es zu unglaublichem ruhm bei ps.de gebracht hat

stichwort persönliche permanenz...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-23-2007 06:00 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #417
 
@Paxinor: Jaja, weiss ich. Angefangen hat seine "Karriere" im legendären Roulette-Forum, von der ich dir ja auch schon erzählt habe. So bin ich auf den Typen aufmerksam geworden. Hab' ihn auch schon zu einem heads-up gefordert, er hat dann aber abgelehnt, meine Referenzen seien zu dürftig Smile true story.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
04-23-2007 09:27 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #418
 
aber nicht wenn du mich und reto als referenz angegeben hättest oder? Smile
04-23-2007 09:58 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #419
 
krass ^^


schlimmer tag. was mache ich nur falsch Big Grin von 1$ vor einem monat auf 55$ und innert 1 woche back2 12$ ...

was ist nur los Big Grin

gruss
04-23-2007 10:39 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #420
 
heftig, habe gerade einen üblen Downswing über meine heutige Session gehabt:

Bad Beats:
AKs vs AQo 74%
KK vs KQo 90%
AA vs K3o 88%
AK vs KJo 74%

Voll reingelaufen:
KK vs AA

Insgesamt auf 320 Hände ca. 20 BB Minus...
04-24-2007 12:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel