Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #161
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
bezeichnend für das ganze ranglisten system ( und gehype der topspieler. nach allgemeinem sprachgebrauch ist ein spielausgang auch bei negativem resultat ein ergebniss. aber ich will jetzt nicht auf der wortwahl rumreiten. fands nur lustig, weil ich erst dachte der ist echt zu 90% itm

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
09-08-2009 02:40 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #162
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
09-08-2009 06:34 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #163
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
ja ok kann gut sein dass er im plus ist aber es gibt eben auch tage dort spielt er 2-5 tourneys odre so an einem tag :-D
09-08-2009 07:13 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #164
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
das live-niveau ist grotten-schlecht...... das ranking und die cashes sehen ja super aus aber......
270tage * 1.5 turniere/tag * 250.-/turnier = 101k .... somit bleiben als gewinn noch ca 20k übrig wovon auch noch die verpflegung und der anfahrtsweg bezahlt werden muss.... somit ergibt sich auf einen stundenlohn umgerechnet (annahme: pro turnier ca 3.5 stunden) 20k/270x1.5x3.5= 14.-/h (ohne spesen)

und wir reden hier vom führenden im ranking......... wenn man noch bedenkt, dass durchschnittlich ca 12% rake abfliessen (12k hier), fragt man sich schon weshalb so viele leute diese zigeunertuniere spielen wollen..... (ruhm, ehre, profilierungsneurose, ich-sehe-mein-foto-so-gerne-im-pokeraction-ranking, ed-hardy-werbesäule-provision-bekommer).......<br /><br />-- Beitrag erweitert: 08.09.2009, 19:39 -- <br /><br />
#2p schrieb:Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!

jetzt hast du aber den "michi" richtig beleidigt....... er ist nicht gut, aber fürs "live-niveau" reichts
09-08-2009 07:39 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #165
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Chesselflicker schrieb:fragt man sich schon weshalb so viele leute diese zigeunertuniere spielen wollen..... (ruhm, ehre, profilierungsneurose, ich-sehe-mein-foto-so-gerne-im-pokeraction-ranking, ed-hardy-werbesäule-provision-bekommer).......

genau so ist es... evtl. noch ein paar minderwertigkeitskomplexe
09-08-2009 07:41 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #166
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
#2p schrieb:Er ist möglicherweise "n riise michi" vom Benehmen her, trotzdem spricht die Tabelle eine nicht allzu unklare Sprache. Oder etwa nicht? Ich meine im Schnitt ists doch bald jeden 2. Tag eine Cash Platzierung!? Ich meine nur der August sind etwas über 27k winnings...!

er casht nicht jeden 2. tag, ausserdem siehe chesselflickers rechnung, da schaut überhaupt nix raus bei.... schon gar nicht longterm...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-08-2009 10:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #167
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Jou, echt sick wie man time Spew betreiben kann und sogar noch dabei bigtime looser ist Big Grin i like
09-09-2009 07:41 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #168
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Ich hab nie konkret behauptet das sich's lohnt. Wollte bloss sagen das ich auch mal was gewinnen will ;D Aber wenn dass was Armi sagt stimmt und er echt 2-5 Ts pro Tag donkt, das ist's echt sick. Irgendwie schon lässig das einer das machen kann (hat ja Obv. keinen Job), aber live ist echt sowas von Traurig. Und wie die Rechnung zeigt auch nicht sehr rentabel...

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
09-09-2009 06:54 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #169
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Paxinor schrieb:
#2p schrieb:naja, aber wer im schnitt jeden 2. tag cashed und immer top5 platzierungen macht, kann nicht allzu blöde spielen. nicht immer zumindest =) aber muss auch n rechten lifetime run haben. tourney sind einfach stark luck abhängig, darfste ja echt keinen flip verlieren und nix kassieren...!?

das geht sehr wohl über diese samplesize... speziell wenn seine gegner nicht viel besser spielen...


ist imo einfach ein fisch mit einem lauf.

schaut euch cemil an, der war 2008 nr.1 und dieses jahr ist er auf platz 60 oder so.

das sagt doch alles gar nichts aus. ich hab schon hände von dem gesehen, da stellt es uns die nackenhare auf.

imho just another fish...

Under Construction
09-10-2009 09:29 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #170
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
phred schrieb:
Paxinor schrieb:
#2p schrieb:naja, aber wer im schnitt jeden 2. tag cashed und immer top5 platzierungen macht, kann nicht allzu blöde spielen. nicht immer zumindest =) aber muss auch n rechten lifetime run haben. tourney sind einfach stark luck abhängig, darfste ja echt keinen flip verlieren und nix kassieren...!?

das geht sehr wohl über diese samplesize... speziell wenn seine gegner nicht viel besser spielen...




imho just another fish...
09-10-2009 09:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel