Passwort vergessen?   -   Registrieren

Middle Pair UTG
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Middle Pair UTG
folgende situation in relativ early stage homegame

ich war chipleader; noch pratkisch alle 7 oder 8 dabei. rebuy war noch erlaubt

Blinds waren 2/4

chipstack:
hero UTG: 200
Villain 1: 80
Villain 2: 46

ich bekomme 9x 9x als UTG und entscheide mich, zu limpen um zu sehen, was der Tisch macht.

Villain 1: hat immerhin eine Ahnung, was Poker ist, wie man gegner "berechnet", potsize bet, bet protecting (gegen flush), etc... ansonsten vom theoretischen wissen her (betreffend turniertaktik in den einzelnen stages) ein wenig schlechter als ich, da er überhaupt keine pokerbücher liest und auch sonst sich viel weniger damit beschäftigt.

er raised auf 12

villain 2: ein unberechenbarer typ; neigt zu überdimensionalen bluffs; früher hatte ich noch respekt, aber nun ist er zu durchsichtig geworden; called preflop sachen, die gut aussehen, aber -EV sind in gewissen situationen; vom theoretischen wissen her deutlich schlechter.

er called die 12.

alle folden bis zu mir.
ich überlege, was nun die beste entscheidung ist: callen und villain 1 das feld überlassen?

reraisen, um ein AA vorzutäuschen und schauen, wie die gegner reagieren (limp raise als UTG sollte auch für villain 1 ein zeichen sein, dass ich extrem stark sein muss)....

diese taktik hat mir hier besonders gut gefallen und ich raise auf 40.

zu meiner überraschung, macht nun villain 1 ein reraise all in !! nun war mir eigentlich klar, dass ER ein overpair hatte, denn er weiss immerhin, dass man AA und KK in solchen situationen nie slowplayen darf.

villain 2 zu meinem erstaunen called (habe ihn aber aufgrund der calls nicht stark eingestuft und er war auch anhand des chipstands nicht gefährlich für mich).


nun lagen im pot: 6 (SB + BB), meine 40, villain 1's 80 und villain 2: 46 = 172

ich muss nun noch 40 callen... habe mal im kopf, dass ich gegen villain 1 maximal 80:20 underdog sein könnte (eher 75:25).

vom rechnerischen her (in cash games) also ganz klar ein call (müsste ja nur jedes 5. mal gewinnen).

jedoch ist in dieser rechnung villain 2 gar nie miteinberechnet (wie sieht 9x 9x gegen 3 gegner aus, wenn ich villain 1 KK oder AA gebe?).


mit dem wissen, theoretischer underdog gegen villain 1 zu sein, hab ich trotzdem gecalled (auch weil ich noch gegenügend chips hatte, falls diese hand verloren ginge).

war call gerechtfertigt?
villain 1 hatte (zu meinem erstaunen) nur Qx Jx (suited); er selber wollte eine premium hand vortäuschen mit zweimaligem raise seinerseits.

villain 2, wie erwartet schwach, mit: Qx Tx offsuit.


---
angenommen villain 2 folded, dann würden die pot-odds ja nicht mehr stimmen für mich: 40 für 126, falls ich 75:25 underdog bin; ich hätte in dieser hinsicht gefolded: wäre dieser fold ok?

---
06-21-2007 03:16 PM


Nachrichten in diesem Thema
Middle Pair UTG - Ayal - 06-21-2007 03:16 PM
[] - tron - 06-21-2007, 04:16 PM
[] - Ayal - 06-21-2007, 04:43 PM
[] - Ayal - 06-21-2007, 04:44 PM
[] - tron - 06-21-2007, 05:00 PM
[] - Ayal - 06-21-2007, 05:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel