Passwort vergessen?   -   Registrieren

Value Bet vs bad-normal players
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Value Bet vs bad-normal players
Sali zämme
Wollt das eigentlich bei von7thals thread schreiben. Aus angst dass es net gesehen wird schieb ichs aber hier rein.

Value Bet - wie und warum so?
(das soll hier mehr ne offene frage sein, bin ja auch anfänger)

Value bet, vor allem auf turn und river finde ich etwas ganz schwieriges. Es ist allerdings extrem wichtig, eine saubere value bet auf dem turn/river wirft nochmal soviel ab, wie das betting auf allen strassen davor.

Kann man gegen normale spieler einfach deine mittelstarken hände auch so betten, dass eine etwas schlechtere hand noch gern callt, obwohl sie keine odds hat. Einfach weil der spieler denkt "es könnte ja reichen, so wenig wie der setzt blufft der oder hat noch weniger" das gilt nur wenn keine draws da sind und villain nicht sehr achtsam ist... ich denke ein guter spieler sieht sonst: weak beat -> weak hand und raist jedes mal deine weaken bets.

Also in wirklichkeit sollte villain bei einer value bet oft beat sein und hat keine odds für einen draw haben. Ausserdem muss er overall keine notes nehmen etc. Dies ist bei mehr als der hälfte der spieler der fall bei den limits bis 100nl, nein?

sagen wir du hast
AQ IP

2 caller

flop 12bb
A39 rainbow
2x check
bet 9bb
1 fold
1call

turn 30bb
8
1x check
man könnte jetzt sagen, bet 22. Ich denke aber hier würde vielleicht ein AJ folden, AT hat dich sowieso beat
und Ax, 9x willst du ja auch nicht folden. Der trick ist es beim pokern hier, so viel zu setzen dass villain noch mitspielt aber einen fehler mit dem call macht. Denn wenn er einen fehler macht, heisst das mehr gewinn für dich. Wenn du jetzt also bet 22 machst, und er foldet, hat er alles richtig gemacht und du verlierst value.
Was für odds hat denn villain mit einem tieferen ace?

z.b. gegen A7
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 93.182% 93.18% 00.00% 3936 0.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 06.818% 06.82% 00.00% 288 0.00 { A7s, A7o }


Also gegen einen weaken spieler der nicht zu gut ist kann man hier gut und gern einfach mal 10-15bbs setzen, speziell wenn der read einem sagt dass villain hier mit 9 oder Ax noch dabei sein könnte. Pot ods sind dann immernoch 20% >> 7%. Also auch mit ein bissl implied können wir hier gern nur 10bbs setzen. Speziell weil wir, wenn villain hier nicht foldet, vielleicht noch viel viel mehr und viel öfters value auf river kriegen.

villain hat auch mit kleinen implied odds kein recht hier zu drawen und eine weake bet, die er nicht foldet sondern callt ist >> als eine normale bet die er foldet (und er damit die richtige entscheidung fällt)

sagen wir river 50bb
8
1x check
bet 20 statt sowas wie 30

ist es besser river stärker zu betten, damit villain folden muss und neugierig wird, was wir da die ganze zeit betten? Statt dass er callt und sieht dass er falsch gespielt hat? Ich finde nein. Bis wir wieder in eine hand involviert sind, wo villain wieder eine worse hand hat, und bereit ist nochmals 45 bbs dafür zu zahlen, vergeht viel zuviel zeit. Vor allem auf den tieferen limits: den typen sehen wir doch sowieso nie wieder.

Was meint ihr, kann man so gegen schwache spieler spielen? Falls nein, warum nicht?
Gegen was für spieler geht das spiel so? Weak tighties die eigentlich sonst ihr weak ace folden, calling stations können glaub ich eher am satten ende der betsize sein, trotzdem lieber einmal 7bbs weniger setzen als ihn einmal in 3 mal zu folden?

Ich habe bei mir einfach gemerkt dass meine bet sizes immer dieselben sind, ich feuere eigentlich fast immer 3/4 und bin trotzdem winning player, gell :-) vielleicht mal aufm river half pot - 2/3 pot value bets. River bette ich normalerweise ziemlich weak, ein call bringt hier so viel kohle ein wenn man ahead ist.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-02-2008 03:23 AM


Nachrichten in diesem Thema
Value Bet vs bad-normal players - Wi11i - 01-02-2008 03:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel