Passwort vergessen?   -   Registrieren

Die Zukunft der CH Pokerszene?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Railbird, ich sage ja nicht, dass sie es gratis machen. Natürlich verdienen sie etwas dabei. Wenn jemand seriös Dealer anstellt oder vermittelt wie z.B. Pokeracademy.ch, dann sollte auch ebenso seriös abgerechnet werden. Wenn nicht, dann ist das auch nicht meine Baustelle. Ich veranstalte keine Turniere. Ich finde es nur etwas aus dem Fenster gelehnt, wenn man pauschal allen Veranstaltern etwas unterstellt.

Dass sich jemand wie du Gedanken dazu macht, wann ein Turnier aus Spielersicht aufgrund des Rakes -EV wird, finde ich ja gut (dazu gibt es übrigens auch schon ein Topic). Aber da muss halt jeder selber dahinterkommen. Darum sag ich auch, dass der Markt sich früher oder später selber regulieren wird. Wenn der Rake zu hoch ist, die Spielstrukturen zu schlecht und das Ambiente am Arsch ist, dann wird es irgendwann einfach keine Teilnehmer mehr geben. Easy Marktwirtschaft. Ich verstehe aber auch den kleinen Veranstalter irgendwo in einer Region, wo es nicht so viele Spieler gibt und Turniere nur im kleinen Stil durchgeführt werden können. Diese machen es hauptsächlich aus Entusiasmus und da zählt oft jeder Franken an Einnahmen. Die Fixkosten bleiben praktisch immer gleich. Darum ist dann gerade bei kleinen Buy-ins der Rake entsprechend hoch.

-- Attila
04-09-2008 09:59 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft der CH Pokerszene? - Railbird - 04-08-2008, 12:17 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Attila - 04-09-2008 09:59 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 01:01 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 05:39 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - dule - 04-11-2008, 12:23 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Ayal - 04-12-2008, 03:31 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 02:27 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 05:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel