Passwort vergessen?   -   Registrieren

Die Zukunft der CH Pokerszene?
Verfasser Nachricht
Railbird Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
Attila

Ich gebe Dir recht in einigen Punkten, in anderen muss ich endeutig widersprechen.

Ich weiss aus zuverlässiger Quelle von einer Person, die nebenbei als Dealer bei solchen Tournieren Karten verteilt, wie es abläuft. Bitte erzähl mir nicht, die Leute machen so eine Arbeit "gratis" und "als Hobby". Niemand ist Pestalozzi, schon gar nicht, wenn's um Geld geht. Ich nenne hier keine Namen und keine Anbieter, um niemandem einen Vor- oder Nachteil zu verschaffen. Aber es ist eine Tatsache, dass Dealer unter der Hand bezahlt werden, netto und steuerfrei. Egal, ob Du es hier versuchst abzustreiten, oder nicht. Die ESBK oder die Steuerbehörden werden sich früher oder später dem Thema widmen, da bin ich sicher. Ohne meine Beihilfe,weil ich keinen Vorteil darin sehe, andere anzuschwärzen. Aber es sollte nicht von der Hand gewiesen werden, dass es ohne diese Praktik derzeit ja gar nicht möglich ist, Dealers anzustellen für solche Events.



Im letzten Punkt, dass viele Spieler zum Plausch zu so einem Tournier gehen, da kann es durchaus zutreffen. Ist dann auch eigentlich die Grund-Idee des Spieles an sich. Spielen zum blossen Spass, mit dem Geld-Gewinn als Anreiz. Vielleicht kommt die Mehrzahl der Spieler zum blossen Plausch zu solchen Tournieren. Mag sein. Ich selbst spiele nicht zum Spass Poker, und wenn ich spiele, will ich gewinnen, sonst kann ich es gleich bleiben lassen. Das ist mein Motto. Ich akzeptiere es, zu verlieren, wenn andere besser sind oder mehr Glück haben, aber ich will eine faire Chance haben, zu gewinnen. Ich denke, da hat jeder sein Recht auf eigene Meinung , und den freien Willen, zu tun, was er will. Sollen die Leute zum Fun spielen, mir egal.


Weisst Du, das ganze kommt mir irgenwie so vor, wie wenn ein paar Betreiber als "Idealisten" dargestellt werden sollen oder wollen, dass sie als grosszügige Geste quasi diese Tourniere veranstalten und dadurch die Massen an Pokerfreunden glücklich machen wollen. Doch ich sehe es etwas anders. Diese Betreiber machen es schon sehr wohl aus einem Grund: Um Geld zu verdienen. Deswgen ja auch 45+15 usw. Ich sag Dir was, Attila: Solches Highway Robbery Rake, das kannst Du vielleicht mit Vollblut Amateuren machen. Echte Pokerspieler werden sich kaum auf solche Tournierbedingungen einlassen, schon gar nicht, wenn's mit self dealing ist :?
Nichts für ungut, ich respektiere den freien Willen jedes einzelnen. Aber ich beteilige mich nicht an solchem Schwachsinn. Da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus.

Gruss

Railbird
04-09-2008 09:34 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft der CH Pokerszene? - Railbird - 04-08-2008, 12:17 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Railbird - 04-09-2008 09:34 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 01:01 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 05:39 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - dule - 04-11-2008, 12:23 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Ayal - 04-12-2008, 03:31 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 02:27 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 05:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel