Passwort vergessen?   -   Registrieren

Online Verluste von den Steuern absetzen?
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Online Verluste von den Steuern absetzen?
Ich muss meine Steuererklärung für letztes Jahr ausfüllen. Nun habe ich mich gefragt ob ich meine (ziemlich beträchtlichen Smile) Online Verluste vom letzten Jahr einfach mal abziehen soll. Und zwar aus folgendem Gedanken heraus:

Ich habe vor Jahren ein paar Jahre zu einem grossen Teil von der Musik gelebt. Nun hatte ich vor dieser Zeit eine Beratung bei einem Steuerberater gehabt, weil dieses Jahr ziemlich kompliziert war (ich war noch selbstständig usw.). Dieser hat mir damals gesagt, ich solle die Verluste aus der Musik, die wir damals noch also Hobby betrieben, von den Steuern abziehen. Die Gemeinde würde dann kommen und sagen "Halt, halt! Das kann man nicht abziehen, das ist ein Hobby" - er meinte, dass wir genau diese Deklaration als Hobby erreichen wollten, denn damit würden alle zukünftigen Einnahmen aus der Musik steuerfrei. Das hat dann auch genau so funktioniert. Er sagte, dass es für das Steueramt rechtlich sehr schwierig bis praktisch unmöglich sei, eine solche Deklaration zu widerrufen.

Weiss jemand, wie die rechtliche Situation jetzt beim Online Poker genau ist? Hat das jemand schon versucht? Oder was meint ihr zu dem Gedanken?

Hot Sake FTW
06-06-2008 12:58 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Online Verluste von den Steuern absetzen? - mic23 - 06-06-2008 12:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel