Passwort vergessen?   -   Registrieren

pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-)
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-)
Greenhorn schrieb:Hi StyloAl

StyloAl schrieb:Die Turnkarte ist hier recht häufig eine Blank, sprich es ist eher unwahrscheinlich dass jemand einen J hält und die Draws improven nichts.

Da dieses Board doch recht drawheavy ist würde ich den Turn nochmals betten und auf einen raise folden da diese limits noch sehr sehr passiv sind.

- ich bin etwas vorsichtiger geworden mit Paaren auf dem Board, insbesondere, wenn
das Paar auf dem Turn erscheint und dann gebettet wird. Trips sind auf dem Turn
wahrscheinlicher...

- Leider wird man auf dem Turn zu wenig oft geraist in diesen Spielen, so dass ich manchmal
zu lange (aktiv) im Spiel bleibe. Bei einem Raise würde man wohl oft aussteigen, wenn
man Top Pair nicht schlagen kann.

- ich lasse die Katze schon jetzt aus dem Sack: UTG hatte 8-8 und raiste damit nicht.
Aber dann sollte er vielleicht den Turn folden ? - oder besser: den Flop anspielen ?
Es hat immerhin zwei Overcards und zwei Spieler haben cold-gecallt. Was denkt er,
ist sein Blatt noch wert?

- Alle Spieler waren praktisch drawing dead. CO hatte J6 off und damit den raise gecallt.

- Hätte utg geraist, und ich einen Reraise gespielt, hätte CO VIELLEICHT gefoldet.
Danach wären die Chancen für 8-8 o.k. gewesen und ein runtercallen zumindest nicht
völlig verkehrt.
Ich weiss nicht, wie ich 8-8 ab Flop in der Situation oder auch heads-up gespielt hätte.
Heads Up hätte ich wahrscheinlich angespielt, einen allfälligen Raise auf Flop gecallt und
den Turn nochmals gebettet, den River gecheckt-gecallt.
In der 3er-Situation hätte ich 8-8 vermutlich sogar auf dem Flop gefoldet, nachdem
ich gecheckt habe als utg (wie im spiel) oder aber utg dann sofort 8-8 angespielt.
Widerstand wäre mit einem Two Pair/Full-House dann allerdings wohl nicht gekommen.
Frühestens der Turn wäre geraist worden, nehme ich mal an.

Zum Preflop Spiel: auf 0,1 bb gegen 5 Opponenten würde ich einen Preflop-Fold mit
8-8 heute stark in Erwägung ziehen.

Gruss, greenhorn

never fold 88 gegen 5, ist doch ne super geile hand, einfach zu spielen und guten implied odds?

dein ganzer text ist imho viel zu "was wäre wenn".. sorry wenn ich es so sage. Aber du lässt dich wieder klassisch vom showdown ablenken, was genau nicht das ziel ist. Es geht darum die Hand korrekt zu spielen gegen 2 ranges hier.

Was wäre z.b. wenn der UTG A2o hätte und der andere 95s? und du c/f hier den turn.. meinst du die würden ihre Hände nach einer Bet am Flop und am Turn weglegen auf diesem Limit? Ich behaupte einfach mal, in den meisten fällen nicht, der eine hat ja noch das Ace und der andere hat backdoors :lol: .

Was wäre wenn der UTG Q9o und der andere 98o hat, und wieder c/f du den turn.
weisst du worauf ich hinaus will? Spekulieren hilft dir nicht weiter. Sowohl UTG wie der andere haben hier diverse schlechtere Hände in ihrer Range. Ab und zu haben sie dich halt beat ob nun mit J6o oder AA ist eigentlich scheiss egal, ab und zu wirst du hier auch gegen 22 verlieren. Aber ab und zu wirst du auch bis zum SD vorne sein und den pot gewinnen und gerade dann wollen wir Value von schlechteren Händen kriegen und es gibt hier definitiv schlechtere Hände die eine Turnbet callen.

Es wird dir kaum weiterhelfen über tight zu werden. Du wirst viel zu viele Valuebets verpassen und deine Winrate wird immer tiefer sinken. Gerade weil diese Limits so loose sind, sind Valuebets die wichtigsten Waffen!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-30-2008 02:07 PM


Nachrichten in diesem Thema
Re: pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-) - StyloAl - 08-30-2008 02:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel