Passwort vergessen?   -   Registrieren

32k Guaranteed A9 am button gegen reraise
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: 32k Guaranteed A9 am button gegen reraise
tron schrieb:ich shove direkt von button hier mit ante.

generell bei solchen posts: übernehmt doch bitte einen teil der arbeit selber. rechnet aus, was für odds ihr habt und gegen welchen villainrange ihr break-even seid. du benötigst ca. 38.5% equity. aufgrund der umstände (bubble, wo grosser stack übermässig belohnt wird), würd ich mal schätzen, dass du hier nur callen solltest mit >39% equity gegen villainrange. eventuell solltest du sogar 40% haben.
SB wird mal ignoriert und davon ausgegangen, dass er immer foldet. das ist nicht korrekt, aber bin zu faul für mühsamere rechnungen:

vs 44+,A5s+,KJs+,A7o+,KQo hast du 41.8% equity, somit wärs ein klarer call. sobald du den range etwas enger machst und v.a. die schlechteren Ax hände rausnimmst, wirds ein fold. ob villain hier was wie A7s shoven wird (was er 100% müsste, soferne du button aggro openest [was du 100% solltest]), kann ich dir nicht sagen.

wenn ich mich richtig erinnere, wars ein 26$ buy-in. von daher fold ichs wohl knapp gegen kompletten unknown etc...

Sorry for Noobquestion.

Wie berechne ich Preflop meine Equity bzw. wann weiss ich wann ich Breakeven bin. Wie kommst du auf 39% equity? Villainrange nehm ich mal an schätzt du.

Oder machst du das alles mit dem Pokerstove?

Gibst du dort einfach Ax9x ein und dem Gegner die Range und klickst auf evaluate, sobald die 40% erreicht sind schaust du ob die Range realistisch ist oder nicht und dann lohnt sich den call zu machen?

Wenn ja wäre meine Frage nur noch, wie berechne ich die Equity bzw. wie stell ich es im livepoker an?Smile
Wen ich dem Gegner ne range von 20% gebe die er opened (mal angenommen) wie weiss ich dann welche hände das sindSmile? gibts irgendwo ne tabelle die ich ca. auswenig lernen könnte?

denke dass wär sicher nice for every player. vorallem wen man dann im pokerstove durchrechnet mit welcher hand man gegen welche range wieviel equity hat.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
01-06-2009 06:10 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: 32k Guaranteed A9 am button gegen reraise - Haribo - 01-06-2009 06:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel