Passwort vergessen?   -   Registrieren

Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Verfasser Nachricht
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Bin grundsätzlich Klitschkos Meinung. Allerdings negiert nicht jeder Libertäre den Staat, es gibt viele verschiedene Gruppierungen, von den Anarcho-Kapitalisten als Minarchisten bezeichnet. Es sollte einfach Richtung weniger Zwang gehen, ob am Ende ein Minimalstaat oder kein Staat besser geeignet ist, ist aus heutiger Sicht praktisch belanglos, das ist wie wenn sich ein Hartz IV-Bezüger gedanken macht, was er als Top Manager machen würde.

Der Link, den Yrsiinn gepostet ist, bildet keine gute Diskussionsgrundlage, der Inhalt ist polemisch, populistisch, intellektuell unredlich und strotzt nur so vor Unwahrheiten. rofl@"usa hat Privates Gesundheitssystem". Auch amüsant sind die Coordonation-Problems...als könnten sich die Fischer nicht auf etwas einigen. Bis jetzt hab ich noch niemandem getroffen der mir real life beispiel nennen konnte, wo der freie Markt so ein Problem verursacht hat. Umgekehrt könnte man endlos Beispiele nennen, wo öffentliche Räume zu genau dem Problem
Geführt haben (Tragik der Allmend).

Auch super argument: Menschen sind irrational und haben inkomplette informationen....auuuusser sie arbeiten für den staat und machen regulierungen und gesetze.....not
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-22-2013 07:55 PM von gert30k.)
04-22-2013 06:57 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu - gert30k - 04-22-2013 06:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel