Passwort vergessen?   -   Registrieren

Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu
Zitat:Das stimmt doch so nicht. Die Bürgern haben auch ein Interesse daran, dass ihre staatlichen Institutionen, für welche sie ja ihre Steuern ausgeben, so effizient und kostengünstig wie möglich sind. Die Steuern sind in diesem Fall jedoch "selbstbestimmte, erzwungene Spenden".

Was stimmt nicht? Dass das Budget auf den Vorjahr-Ausgaben basiert? Ich arbeite in einem Informatik-betrieb und wir betreuen Gemeinden und da heisst es Ende Jahr wir haben noch 40K übrig diese müssen aufgebraucht werden macht irgend etwas damit. Ja, das ist wirklich zum kotzen. Da kannst du noch lange erzählen die Bürger hätten ein Interesse so kostengünstig wie möglich etc. aber in der Realität läuft dies anderst. Es wird auf Ehrlichkeit geschissen solange man Kohle bekommt ist ja klar, da der Mensch grundsätzlich egoistisch ist.

Zitat:Ich will nicht behaupten, dass der momentane Zustand optimal ist und dass nichts verbessert werden müsste. Anzunehmen, dass wenn alle Schulen privat wären, der gerechteste und optimalste Bildungszustand herrschen würde, halte ich hingegen für realitätsfremd.

Wenn ich daran denke wie viele junge Menschen unnütze Sachen studieren oder gar nicht wissen was sie wollen und trotzdem einfach mal drauflos studieren und dann irgendwann merken dass sie etliche Jahre verschwendet haben, kommt mir fast die Galle hoch. Diese Menschen sind ja dann auch nicht glücklicher wenn Sie 6 Jahre neue Medien studiert haben und selber nicht wissen was sie solange gemacht haben Wink

Kann mir Mal einer verraten was für berufliche Aussichten man hat, wenn man Ethnologie studiert hat? Sind wir ehrlich solche Leute arbeiten anschliessend als hätten Sie nie studiert.

Zitat:Achso? Du bist plötzlich für Stipendien? Weisst du von wem Stipendien angeboten werden? Auf jeden Fall nicht von Privatpersonen.

Was meinst du mit plötzlich? Ich habe ja sogar geschrieben dass ich noch keine feste Meinung zum Thema habe, das hättest du gesehen wenn du meine Artikel etwas sorgfältiger lesen würdest.
Meine Firma hat meine "private" Ausbildung bezahlt und im Anschluss habe ich mich 3 Jahre für die Firma verpflichtet. Ja das war eine gewisse Verantwortung die ich eingehen musste, damit meine teure Ausbildung finanziert wurde. Schlussendlich ist das auch eine Art Stipendium. Meiner Meinung nach soll es aus staatliche also erzwungene Stipendien geben aber diese müssen logischer Weise an Leistungen geknüpft sein.
04-26-2013 02:28 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Libertär, was ist das eigentlich und wie stehe ich dazu - h4Zl - 04-26-2013 02:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel