Passwort vergessen?   -   Registrieren

Check/Call oder Raise
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Check/Call oder Raise
Ich habe nach einiger Zeit bei No Limit nun zu Fixed Limit gewechselt. Dies aus folgenden Gründen:

- Ich muss die mathematischen Besonderheiten wie Pot Odds und Outs noch etwas mehr üben. Dazu habe ich mir
Poker Office 2 angeschafft.
- Ich habe mit den grundlegenden Strategiefragen und meinem eigenen Spiel noch soviel zu tun, dass ich bei
No Limit so Dinge wie Betsize, Beachten der Stacksize, usw. gar nicht richtig machen kann.

Ich werde also nun Fixed Limit spielen, bis mir die wesentlichen Elemente in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Da taucht schon in den ersten Spielen eine Frage auf:

Ich sitze (preflop oder postflop, spielt eigentlich keine Rolle) in irgendeiner Position. Ich halte eine Hand, von der ich sicher bin, dass ich eine Bet callen werde. Im Gegensatz zu No Limit, wo ich die Höhe einer eventuellen Bet nicht kenne, kann ich das bei Fixed Limit ja im voraus sagen. Natürlich hängt es dann immer noch von der Action ab, die vor mir läuft, aber einen Grundsatzentscheid kann ich ja bereits am Anfang der Setzrunde fällen.

Ich stelle jetzt mal folgende Hypothese in den Raum: In dieser Situation ist es klüger selbst eine Bet zu mache, statt auf diesen Schritt vom Gegner zu warten.

Begründung:
- Ich kann mit einer gewissen FE rechnen
- Die Aggression liegt bei mir, was in den nächsten Setzrunden ein Vorteil sein kann

Frage: Ist diese Überlegung auch aus der Sicht von erfahrenen FL-Spielern richtig?
11-07-2008 03:33 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Check/Call oder Raise - dan100 - 11-07-2008 03:33 PM
Re: Check/Call oder Raise - Guest - 11-07-2008, 06:41 PM
Re: Check/Call oder Raise - Nimifluk - 11-07-2008, 10:02 PM
Re: Check/Call oder Raise - Greenhorn - 11-08-2008, 11:10 AM
Re: Check/Call oder Raise - Greenhorn - 11-08-2008, 11:41 AM
Re: Check/Call oder Raise - StyloAl - 11-09-2008, 12:52 PM
Re: Check/Call oder Raise - dan100 - 11-10-2008, 01:56 PM
Re: Check/Call oder Raise - Nimifluk - 11-10-2008, 02:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel