Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
per se macht es generell nie sinn, irgendetwas einfach "isoliert" zu investieren ohne komplette anlagestrategie.

bin weder anlage experte noch goldexperte, aber von dem was ich mitbekommen habe, paar punkte:
- gold in mini mengen zu kaufen ist afaik ned wirklich sinnvoll, da transport und lagerkosten relativ grossen teil dann ausmachen
- ob der goldpreis weiter steigen wird oder nicht, lässt sich sowieso nicht beantworten, aber imho siehts ned wirklich gut aus. gold hat ne ziemlich krasse rally hinter sich und dazu kommt, dass jede zweite "hausfrau" inzwischen davon redet, dass man gold kaufen soll um sich gegen inflation abzusichern. und das ist in den meisten fällen ein ziemlich deutliches zeichen dass es wohl ned so gut steht um die zukunft des goldpreises (im stil von "wenn dein nachbar beginnt tech-aktien zu kaufen, dann ist die rally fast sicher schon vorbei und die bubble platz bald").
- würd ich mir um die inflation in der schweiz ned wirklich gross sorgen machen. und wenn du stark risikoavers bist, dann kauf doch einfach bundesobligationen.
04-20-2009 06:27 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel