Passwort vergessen?   -   Registrieren

geht pokerpalace konkurs?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: geht pokerpalace konkurs?
Hier ein kleiner Update:

Ich habe heute ausführlich mit Marc Horisberger* gesprochen. Was bei PokerPalace alles in den vergangenen Monaten abgelaufen ist, möchte ich hier nicht weiter rapportieren. Allerdings ist es wirklich so, dass neue Leute sich um den weiteren Betrieb kümmern. Diese neue Firma ist auch daran die Probleme der Vergangenheit zu beheben und Schaden soweit möglich zu minimieren. Für die Spieler ist es so, dass der Betrieb bei PokerPalace wie gewohnt läuft. Die Buy-in Gutscheine können eingelöst werden und Preisgelder etc. werden wie gehabt ausgezahlt. Kein Spieler ist also bisher zu Schaden gekommen. Ein anderer Punkt sind die Löhne der Angestellten. Auch hier ist Marc Horisberger bemüht mit den Betroffenen eine Lösung zu finden. Diese Dinge hängen aber auch mit Versicherungsleistungen etc. zusammen.

Um allfälligen Gerüchten entgegenzutreten, veröffentliche ich hier die Stellungsnahme von Marc Horisberger aus Rinos Facebook Seite (ein Teil daraus hat ja GodfatherLuciano bereits gepostet). Es ist die Antwort auf verschiedene Anschuldigungen.

Zitat:Richtig ist:
- Die Pokerpalace AG hat einiges an Schulden. Neben diversem Anderem auch Löhne und Mietzinsforderungen.
- Die Poker Zürich GmbH ist neu gegründet worden, mit dem Zweck, den Pokerbetrieb an der Siewerdtstrasse 95 aufrecht zu erhalten.
- Richtig ist, dass seit langer Zeit kein Mietzins mehr bezahlt wurde. In einem solchen Fall, hat der Vermieter das Recht, ein Retentionsverzeichnis durch das Betreibungsamt erstellen zu lassen. Sämtliche Gegenstände in den Räumlichkeiten werden dann aufgelistet und können im Falle, dass die Mietzinsforderung nicht bezahlt wird, verwertet werden. siehe auch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/index/politik_u_recht/stadtammann-_undbetreibungsaemter/betreibungsamt/retention.html">http://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/i ... ntion.html</a><!-- m -->
- Richtig ist, dass die Pokerpalace AG der neuen Firma das Inventar zu einem Preis von über 50'000 Franken verkauft hat

Falsch ist:
- Dass es sich bei der Poker Zürich GmbH um eine Scheinfirma handelt.
- Dass die Pokerpalace AG Konkurs ist.
- Dass das Inventar widerrechtlich übernommen wurde. Gern bin ich bereit, einem Käufer das Inventar für denselben Preis zu verkaufen.
- Dass irgendwelche neuen Schulden (zum Beispiel bei buyin.ch) gemacht wurden.
- Das ich den moralischen Verpflichtung (z.B einen durch die Pokerpalace AG versprochenen Preispot, einige Reisen nach Las Vegas etc.) nicht nachgekommen bin

Der Fairness halber möchte ich also alle bitten, keine Anschuldigungen in den Raum zu stellen, welche nur durch Hören-Sagen weiterverbreitet wurden. Wer durch die bisherigen Betreiber irgendwie benachteiligt wurde, soll sich direkt an Marc Horisberger wenden. Es ist jederzeit für ein klärendes Gespräch und entsprechende Lösungen zu erreichen.

-- Attila

*Für jene, die Marc Horisberger nicht kennen: Er ist bekannt als Veranstalter im Card Casino Biel und Thun und hat den Ruf einer soliden Person in der CH Pokerszene.
11-04-2009 03:37 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
geht pokerpalace konkurs? - phred - 11-03-2009, 05:41 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - oh__mygod - 11-03-2009, 05:53 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - sprehe - 11-03-2009, 06:04 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - raz0r - 11-03-2009, 06:09 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - Attila - 11-03-2009, 06:28 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - raz0r - 11-03-2009, 06:35 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - Attila - 11-03-2009, 07:00 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - Paxinor - 11-04-2009, 12:02 AM
Re: geht pokerpalace konkurs? - sprehe - 11-04-2009, 12:28 AM
Re: geht pokerpalace konkurs? - ccbt - 11-04-2009, 03:13 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - Ostarr - 11-04-2009, 03:32 PM
Re: geht pokerpalace konkurs? - Attila - 11-04-2009 03:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel