Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
Verfasser Nachricht
mountsims Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw
Spiele Online cashgametechnisch in letzter Zeit sehr oft 8-Game auf PS.
Diese sind vorallem dank den zahlreichen Ichbrauchabwechslung-Fun-ColdcallanyFour-Spielern die sich auf allen Limits tummeln (zumindest bis 1/2) doch sehr.. sehr profitabel. Relativ wenig Erfahrung habe ich mit der Lowball-Variante (tiefrot) und wollte das Spiel mal ein bisschen mathematisch ausseinandernehmen. Dabei sind Grundsatzfragen zum Mischverhalten aufgetaucht. Wer kann mir sagen wie dieses Abläuft?

Um meine Frage ein bisschen genauer zu formulieren unten zwei Szenarien:

Beispiel Extrem Szenario Uno:
ich bekomme 22223 gedealt auf BB, kein raise bis zu mir, check..deal 3 Zweien.
Was passiert nun mit den drei Deuce's? Wird das gesamte Deck nach jeder Setzrunde neu gemischt? oder kommen diese Karten in einen Stapel der weggegebenen Karten welcher erst nach aufgebrauchtem restlichem Deck neu gemischt wird.
Wenn zweiteres währe die Wahrscheinlichkeit das bei wenigen Gegenspieler einer dieser eine Zwei erhält ja gegen null.

Beispiel Extrem Szenario Due:
ich bekomme XXXXX gedealt. alle 5 gegenspieler sind ebenfalls dabei. 6x5 Karten sind im Spiel. jeder Spieler Tauscht nacheinander alle 5 Karten. Wie läuft der Misch/Verteil-Vorgang ab? Die restlichen 22 Karten im Deck würden ja nicht genügen bis zum Ende der Tauschrunde.

Ich denke eine allfällige Antwort würde auch für andere Draw-Poker gelten..?!
04-08-2010 12:59 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mischverhalten Lowball 2-7 tripel-draw - mountsims - 04-08-2010 12:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel