Passwort vergessen?   -   Registrieren

die bücher, die die welt bedeuten
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
die bücher, die die welt bedeuten
der titel machts schon relativ klar. posted hier literatur (vorzgusweise mit kurzem review / kurzer inhaltsangabe), die ihr gelesen habt, und die zu lesen ihr jedermann nahelegen würdet. es ist grundsätzlich egal ob es sich um ein sachbuch (im sinne von wissenserweiterung), einen lebensratgeber oder einen roman / ein drama / einen thriller / ... handelt.

das ziel sollte sein, andere auf werke hinzuweisen, welche ihr als besonders wertvoll erachtet und / oder welche euch in bestimmten lebenssituationen oder generell geholfen, respektive euch weitergebracht, haben. was mir spontan als klischiertes beispiel in den sinn kommt wäre "the art of war" von sun-tzu (hab ich schon lange vor zu lesen, aber noch nicht gemacht).

ich persönlich ziele mit dieser idee darauf ab, lesen wieder stärker in meinen alltag zu integrieren (nachdem es für mich mit beginn der oberstufe, abgesehen vom lesen für die schule, praktisch total die bedetung verloren hat, die es vormals hatte). zudem denke ich dass man seinen horizont nie genug erweitern kann und möchte unter anderem deshalb meine lese-verdrossenheit (wohl verursacht durch schulkarriere und technische errungenschaften) überwinden.

fühlt euch frei den hintergrund vor dem ein buch euch geholfen / unterstüzt hat zu erläutern, wenn ihr mögt. in dem sinne, posted eure holy grails!

ship happens?
11-19-2010 01:12 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die bücher, die die welt bedeuten - Earthwormjim - 11-19-2010 01:12 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel