Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live 5/5 GC Bern: Ship with AQo
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Live 5/5 GC Bern: Ship with AQo
Ich war gestern wieder mal ein bisschen im GC Bern 5/5 donken.

Bereits nach 10 Händen oder so kam es dann zu folgender Hand, bei welcher ich mir noch nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Involvierte Spieler: Kollege von mir (Stack 375) Loose/preflop aggressiv/postflop eher passiv
Bigblind (Stack etwa 2000, mit denen er sich anfangs eingekauft hat): etwa 25 Jähriger Reg, der bereits in den ersten 10 Händen mit einer 3-Bet und zwei Raises "aufgefallen" war. Später, als ich ihn fragte, ob er online spielt, (war really obv. dass ers tut) sagte er mir, dass er vor etwa 2 Jahren Reg auf NL 400 war und auf fast allen Plattformen spielte.
Mein Stack: 400

Zum Zeitpunkt der Hand waren wir 5-handed.

Mein Kollege raist auf 25 nachdem UTG gefoldet hat. Darauf foldet der Button.

Ich habe As Qh im Smallblind, was ich ausnahmsweise nur calle, da ich gegen den Kollegen bei Toppaartreffer um seinen Stack spielen will, da er auch mit AJ/AT broke geht (bei Asstreffer) oder mit KQ oder QJ (bei Damentreffer).

Nun kommt der Bigblind und squeezt auf insgesamt 125, woraufhin mein Kollege foldet.

Ich denke, dass der Bigblind hier durchaus in der Lage ist, auch mit mittelmässigen Händen (SC, small pocket, 2 Facecards, Ace Rag) diesen Squueze zu machen und denke, dass ich mit AQo eine zu grosse Equity habe gegen seine Range um zu folden.

Darum shippe ich nun meine insgesamt 400.

Was denkt ihr über den ship? Reraist ihr hier jedes Mal im Smallblind schon gegen den ursprünglichen Raiser??

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-09-2011 09:28 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Live 5/5 GC Bern: Ship with AQo - awalze89 - 03-09-2011 09:28 AM
Re: Live 5/5 GC Bern: Ship with AQo - tron - 03-09-2011, 08:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel