Passwort vergessen?   -   Registrieren

Warzenschwein in Vietnam
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #13
Re: Warzenschwein in Vietnam
hello, bin nun wieder in saigon und bleibe hier eine nacht, fliege dann morgen nach phu kuok island. die toefftour war bisher mit abstand das geilste was ich hier erlebt habe. im hochland reichten die waelder bis an den horizont, dazwischen immer wieder kleine und mittlere doerfer. die strasse war ebenso abwechslungsreich wie die doerfer: gut geteert ueber holprig bis zu sandstrassen. umso schoener war am abend die dusche.

neben vielen standardhaeusern - meist langgezogen, weil oft ein raum nach dem anderen angebaut wird, gemauert und einigermassen sauber - standen prachtvolle regierungsgebaeude und auch mittelgrosse "villas", dazwischen wehten kommunismusfaehnchen ueber der vietnamflagge. ebenso wird ueberall an Ho Chi Minh erinnert, weil das Chinese New Year immer naeher rueckt.

auf den strassen trafen wir oft auf herumstreunende hunde und ab und zu kuehe. auch diese wurden weggehuupt :mrgreen: die hunde habens begriffen, die kuehe blieben ganz cool stehen.

und ich weiss nun wie es sich anfuehlt, anders auszusehen. everybody look at me, me! wir gingen immer zusammen vietnamesisch essen - inzwischen hau ich alles rein, was irgendwie essbar ausschaut, bin ja auch bereits in der middle stage angelangt und darf ein bisschen mehr riskieren :wink: - die kinder zeigten jeweils freude aber es ist doch ein spezielles gefuehl wenn man in ein grosses vietnamesisches restaurant laeuft und sich das halbe restaurant umdreht und bloed glotzt.
heute waren wir noch in den "Cu-Chi-Tunnel", einer riesigen Tunnelanlage welche im Krieg als Unterkunft, Spital, Kueche, Rueckzugsmoeglichkeit bietete und eine Guerilla-Taktik erlaubte, welche den Amis starke Kopfschmerzen bereitete. Ploetzlich wieder ueberall Touris, auch hier gehoere ich nicht richtig hin. Ein alter Ami fragte mich ob ich Tourist oder Journalist bin :?:

melde mich dann wieder von der Insel

bis dann - happy new year zum zweiten - Chuck mung nam moi
01-19-2012 10:58 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 04:31 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Adi-San - 01-13-2012, 10:17 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - DeusDeorum - 01-13-2012, 10:23 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 11:11 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 01:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 03:47 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-14-2012, 01:24 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-15-2012, 12:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-17-2012, 05:42 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pasquale - 01-18-2012, 09:34 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-19-2012 10:58 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-31-2012, 10:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel