Passwort vergessen?   -   Registrieren

Warzenschwein in Vietnam
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #14
Re: Warzenschwein in Vietnam
hello everybody, melde mich mal wieder. diesmal aus einem internetcafe im mekong delta. obwohl es mir spass macht, einen interessanten und amuesanten Text zu schreiben - oder es zumindest zu versuchen - bin ich in letzter zeit nicht mehr dazugekommen. manchmal keine lust, manchmal kein Internet und manchmal einfach zu muede. nunja, hier kommen die news:

nach saigon zum zweiten gings mit dem flugi auf die insel. ich schnappe mir ein taxi und fahr zu nem resort fuer 30$ die nacht, welcher noch 1 "bangulow" frei hat und buche diesen ohne weiter zuschauen, da ich weiss dass uebers Tet - das 1-woechige Neujahrsfest - die Preise steigen. Im Room haette es platz fuer eine kueche, aber diese ist nicht eingebaut. naja bett, dusche, kuehlschrank und AC sind auch oke. der strand ist dafuer nur 2 min entfernt, das Wetter traumhaft und ebenso das Meer. Ich finde hier alles was ich in Nha trang vermisst habe, also eben das Wetter, leere Natursandstraende, nette Leute, gutes Essen und meine Zeit zum relaxen. 2 Tage duese ich auf nem Scooter durch die mehr oder weniger abwechslungsreiche Landschaft, und such mir die schoenen Plaetze aus, um ein wenig zu chillen, wobei das ganze wenig mit kuehlen zu tun hatte :-) schade, dass die schnorkeltour erst am letzten tag zustande kam - der Resortbesitzer hat mich vergessen anzumelden - und auch schade dass diese Tour mehr ein boattrip ist. Aber schon oke, easy tag mit ein bisschen schnorcheln und wenn ich ehrlich bin hats mir auch gereicht, bin also nicht traurig dass ich nie auf einer Tauchtour war.

alles in allem wars super geil, aber ich denke mehr als 4 komplette Tage auf dieser kleinen Insel waeren mir zu viel gewesen.

wieder in saigon sehe ich wie erwartet die vielen geschlossen laeden und die etwas ruhigere verkehrssituation. dies bringt mich dazu, den tag nach der ankunft mit einer CityTour zu verschwenden. war nicht viel mehr als rumfahren, einen langweiligen unabhaengigkeitspalast anzuschauen, dann das Postoffice, lange warterei und dann wieder zurueck. am Abend knall ich mir wieder ein paar biers rein, diesmal etwas teurer, dafuer mit liveband. am abend zuvor war ich hauptsaechlich im cafe mit dem guenstigsten bier. also cafe ist uebertrieben, man sitz auf kleinen kinderstuehlen auf der strasse, und es gibt nur 1 bier, dieses kostet jedoch nur 10000, also 50 cent :-D

am 2. tag nach der ankunft reise ich wie geplant wieder ab und begebe mich auf die 2. toefftour mit ocean. diesmal 6 tage, und er bringt sein etwas groesseres bike mit. mit groesser meine ich in erster linie laenger, also mehr platz zum sitzen, so muss ich nicht wie ein baby-aeffchen direkt hinter der mutter sitzen, sondern habe ein bisschen platz zwischen mir und dem rider. zudem nun eine rueckenlehne, was fuer ein luxus :-D naja trotzdem schmerzt mein arsch bereits nach einer halben stunde wieder,aber scheiss drauf, ich bin ja hier um was zu erleben und das geht ned so gut im hotelzimmer. wir fahren nun richtung sueden, wo ueberall kokosnussplantagenanzutreffen sind, welche ab und zu von kleinen fluesschen durchschnitten werden.die fahrt auf dem schmalen weg ist ein kleines abenteuer, jedes brueckchen ein erlebnis :-) nach einer tagesfahrt kommen wir recht erschoepft an und relaxen, speisen und gehen schlafen. die hitze hier laesst meine batterien schneller leer werden, auch wenns bewoelkt ist. der 2. stopp ist dann nach einer kuerzeren tour mit pausen fuer zuckerrohrsaft, kaffee, besuchen von schlangenfarm, reispapier- und brotbaecker. wir uebernachten im garten einer Familie, welche ein paar Rooms vermietet, direkt am Fluss. Der Mekong ist riiiesig, sehr eindruecklich, wie ein see. Wir bleiben 2 Naechte und machen eine boatstour zu verschiedenen inseln, Coconutcandyfabrik, kleines freizeitinselchen, restaurants und dann mal wieder zurueck. danach fahren wir weiter nach Can Tho - oder so - um dort wieder recht geschaffen anzukommen. vielleicht faerht deswegen das bier auf dem Restaurantschiff etwas mehr ein, vielleicht aber auch weil wir etwa 1 Stunde auf unser essen warten und uns dabeizuprosten.

danach ist bereits wieder heute, und heute ist mein drittletzter kompletter tag :-( wir besuchen einen schwimmenden markt auf dem mekong, welchen ich mir etwas interessanter vorgestellt habe, duesen noch etwas rum und sind zu mittagszeit zurueck. das wetter war bisserl scheisse, und weil nun langsam die lust am schreiben wieder vegeht und die sonne hervorguggst, verlasse ich die hoehle wieder und setz mich mit einem icekaffee an den fluss, um das Treiben zu beobachten.

GrunZ aus Suedvietnam
01-31-2012 10:20 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 04:31 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Adi-San - 01-13-2012, 10:17 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - DeusDeorum - 01-13-2012, 10:23 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 11:11 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 01:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 03:47 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-14-2012, 01:24 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-15-2012, 12:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-17-2012, 05:42 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pasquale - 01-18-2012, 09:34 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-19-2012, 10:58 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-31-2012 10:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel