Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
DeusDeorum schrieb:Ich hab Rush gespielt und was rauskam - und was ich geschrieben habe ist: Der Average Villain foldet auf preflop raises viel schneller, weil einfach jeder nur die guten Hände spielen will. Ergo kann man mit 3 und v.a. 4bets recht viel dead money einsacken und darum ist es auch vorteilhaft, jede Hand zu 3betten/4betten.

1. war die foldrate auf 4bets relativ klein, ich hab die statistiken mal gepostet, zweitens erhöht deine ganze argumentation bezüglich foldrate des statistischen villains auf raises die chance, das er mit premium dasteht.

Zitat: Ob du danach mit Kings broke gehen willst, ist dir überlassen, wenn du es nicht tust, machst du aber meiner Meinung nach nicht das optimale Play. Denn ich finde deine 5-6 Hände, wie schon in der Shoutbox geposted, viel zu wenig aussagekräftig um sicher zu sein.

Dies ist eine massive fehlinterpretation, wenn wir von der hypothese ausgehen, dass er mindestens zu 50% AK oder QQ in seiner range hast (was du ja tust) ist die chance, das statistischer villain in 6 von 6 fällen AA showed 0.5^6, was etwa 1.5% ist... 6 von 6 mal aces ist eine verdammt aussagekräftige statistik darüber, dass villain unter 50% AK oder QQ in seiner range hat. Wenn es wirklich stimmt, dass villain in 6 von 6 ähnlichen situationen AA oder KK gezeigt hat, ist es ein SUPER SUPER easy fold, weil 50% non KK+ range praktisch unmöglich ist

Zitat: Ob Villain 180 oder 100bbs hat ist übrigens relativ irrelevant IMO, da wir nicht wissen, ob er sich erstens dessen bewusst ist und zweitens mit einer tighteren Range broke geht preflop.

das ist sehr wohl relevant... dieser spezifische villain spielt nämlich keine rolle, sondern average villain. wir können mit sicherheit davon ausgehen, dass statistischer villain in 180BB pots tighter ist, weil es ein schnitt von villains ist, die von "gleich tight" bis zu "sehr viel tighter" gehen... der schnitt wird ganz klar "tight" tendieren.

Ich mein fakt ist doch folgendes: du brauchst 50% non KK+ hände in der range: wir haben aber überzeugende evidenz, dass dem nicht so ist, wenn wir klitschkos aussage glauben schenken. Solange du nicht gegenteilige evidenz präsentierst, ist deine aussage etwa so wie wenn du behauptest dass es sehr wahrscheinlich ist, das man bei 6 coinflips immer kopf als resultat kriegt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-19-2012 09:06 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold? - Paxinor - 03-19-2012 09:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel