Passwort vergessen?   -   Registrieren

Aussagekräftige Samplesize?
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
Aussagekräftige Samplesize?
Immer wird davon geredet, dass die Samplesize zu klein ist, aber ab wie vielen Händen ist die Samplesize gross genug? Konkret: Ich möchte mit 95% Konfidenz sagen können, ob ich Winning Player bin auf NL50 (6max, ohne rakeback), d.h. ob ich einen BB/100 > 0 habe. Nach wie vielen Händen muss ich noch einen positiven bb/100 ausweisen, um mit 95%iger Konfidenz sagen zu können, ob ich winning Player bin :?: oder: Nach wievielen Händen muss ich einen bb/100 > 2 haben, um mit 95%iger Konfidenz sagen zu können, ob ich winning Player bin? etc. pp.

Thx.
07-19-2012 09:58 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aussagekräftige Samplesize? - klitschko - 07-19-2012 09:58 AM
Re: Aussagekräftige Samplesize? - tron - 07-19-2012, 03:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel