Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kapitän Obama!
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Kapitän Obama!
klitschko schrieb:Das einzige Problem ist, dass 2 Jahre "Chaos" in Greece, Portugal, Irland und co. unvorhersehbare politische Folgen hätte. Ich kenne einige Griechen und debtocracy.gr spiegelt so ziemlich genau ihre Meinung zur momentanen Lage wider. Sprich, sie nehmen gerne die Opferrolle ein.

Imo führt kein Weg an der Austerität vorbei und ich denke auch nicht, dass die griechische Wirtschaft, wie so oft behauptet wird, davon profitieren würde, die Drachme wieder einzuführen und abzuwerten. Real bedeutet dies immer Einbüssen im Lebensstandard und das wird halt hart.

Die zwei Sätze wiedersprechen sich aber. Kontrollierte Austerität wie sie jetzt gemacht wird, führt genau zu dieser Oferrolle, die die Griechen einnehmen, und der fehlenden Bereitschaft diese Reformen wirklich durzuführen, weil es ja einen "anderen weg" gäbe, i.e. Deutschland zahlt weiter. Diese Opferrolle und die Ausblendung der Tatsachen wird dazu führen, dass die Probleme nicht angegangen werden. Imo wäre dies anders, wenn man den Griechen die Schulden erlassen würde, und sie ab dann selber schauen müssen (deswegen muss man btw. noch lange nicht ausm euro austreten).

Fakt ist: Austerität killt die Wirtschaft und zwar massivstens... die IMF prognosen werden getrashed, und Griechenlands Depression ist weit weit schlimmer als es alle prognostiziert hätten. Ich seh echt langsam nicht mehr, warum es so viel besser ist mit "kontrollierter austerität". Die Politik ist nicht stabiler, der einfluss auf die Wirtschaft extrem negativ, und die bereitschaft, die Probleme wirklich anzugehen sind auch nicht höher.

Ich werd von jedem tag weniger fan von dieser Austeritätspolitik, weil es dazu führt, dass nichts vorangeht... und die politischen Probleme in griechenland werden je länger je mehr kommen, auch wenn wir diese pseudoscheisse weitefahren, und die ECB ihre griechischen anleihen nicht abschreiben will. Man sollte bedenken, dass 70% des griechischen defizits in öffentlichen händen liegt. Und es ist nicht so viel wert, wie es im Moment in den Büchern ausgewiesen wird. Und diese Angst vor den Abschreibern ist imo das was man Deutschland vorwerfen kann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-17-2012 04:17 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kapitän Obama! - YrrsiN - 11-09-2012, 03:16 AM
Re: Kapitän Obama! - Paxinor - 11-09-2012, 10:56 AM
Re: Kapitän Obama! - YrrsiN - 11-16-2012, 07:37 PM
Re: Kapitän Obama! - Paxinor - 11-16-2012, 11:52 PM
Re: Kapitän Obama! - klitschko - 11-17-2012, 02:00 PM
Re: Kapitän Obama! - Paxinor - 11-17-2012 04:17 PM
Re: Kapitän Obama! - klitschko - 11-17-2012, 04:43 PM
Re: Kapitän Obama! - Paxinor - 11-17-2012, 05:16 PM
Re: Kapitän Obama! - klitschko - 11-17-2012, 05:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel