Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: 3betpot/ River decision
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
Re: NL200: 3betpot/ River decision
Disclaimer: ich spiele wie gesagt seit längerer Zeit eher PLO - von da her ist meine Einschätzung bezüglich aktuellen NLH Midstakes-Regs mit Vorsicht zu geniessen.

Obwohl sich PLO ja grundsätzlich anders spielt, kommen so ähnliche Spots doch recht häufig vor: man ballert mit einer guten Hand (häufig Nuts) 2 Streets und auf dem River hält man nicht mehr die Nuts und muss abwägen.

Ich persönlich habe diese Option (noch) nicht in mein Arsenal aufgenommen, aber einige Regs haben diese Minbet/Call Strategie gegen mich angewendet (zu meinem Leidwesen) - ich bin mir ziemlich sicher dass dies als Reaktion auf meine Frequenzen d.h. um mich zu exploiten geschah - solche reads scheinen hier zu fehlen und dennoch finde ich die Option durchaus sexy, da m.M. nach die Stacksizese dafür recht gut passen (er würde so um die 180 in einen ca. 210$ Pot reinpushen).

Ich muss mir das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber es schient mir gegen aggressive Postflopspieler doch klar besser zu sein als Check/Call, denn wenn er den Flush tatsächlich hält, dann verlieren wir mit dieser Variante gegenüber check/call gar nicht so viel (so um die 50-70$). Dafür haben wir zwei Vorteile a) er könnte evtl. KQ, AQ herocallen (imo macht das nicht allzuviel Sinn aber wer foldet schon gerne bei diesen Odds) b) wir kriegen bei einem Bluff seinerseits eben auch 50-70$ mehr als wenn wir nur check/callen.
Obv. je aggressiver er ist postflop, desto besser - denn dann wird er einerseits viel weniger Flushes auf dem River haben (da er die erwähnten Combodraws aggressiv spielen würde) und auch den River schon grundsätzlich häufiger attackieren.
12-28-2012 11:42 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NL200: 3betpot/ River decision - gondor - 12-27-2012, 12:27 PM
Re: NL200: 3betpot/ River decision - tron - 12-28-2012, 04:03 PM
Re: NL200: 3betpot/ River decision - illadner - 12-28-2012 11:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel