HeisserOfen schrieb:Villain hat mir mit quads 9 eine klare Absage erteilt
Schade, dadurch wird man nicht schlauer, d.h. der Bluff kann immer noch gut oder schlecht sein.
Flushes in diesem Spot am Turn zu donken finde ich persönlich durchaus eine viable Line, da man value von Adx haben möchte und allgemein nicht möchte, dass villain behind checkt.
D.h. der Turn ist durchaus eine schöne Karte um eine 2-barrel bluff auszupacken und bet/bet funktioniert hier sicher genau so gut (imo sogar besser) als c/r.
Wenn man sich für die Bluffline am Turn entscheidet, dann sollte man bei den meisten Rivern imo den Bluff auf dem River fortsetzen. Die allgemeine Einschätzung hier scheint zu sein, dass die 9 auf dem River eine schlechte Karte ist, um den Bluff durchzuziehen, aber ich bin da nicht so sicher.
Die 9 am River sieht auf den ersten Blick schon nach einer schlechten Karte aus, aber bez. seiner Range ist sie eine relative "Blank":
-> Einerseits gibt es nicht viele Kombinationen in seiner Range, die durch die 9 aufgewertet werden:
QQ und 99 sind je eine Kombination da du eine Q hältst, Q9s bleibt auch nur 1 Kombo Qs9s
AA und KK werden nicht sehr aufgewertet, da deine Range keine 2pair-combos enthält, die nun gecounterfittet sind. (Es gibt aber sicher viele Spieler, die glauben, nun mit AA besser da zu stehen)
-> Andererseits wird durch die 9 auch deine Range nicht sehr aufgewertet (das wurde von anderen schon erwähnt, du repräsentierst nicht unbedingt ein FH sondern einen Flush.
Ich denke schon, dass man den Nutflush am River noch valuebetten müsste von da her kann man ihn natürlich auch noch repräsentieren. Also kann der Bluff nicht suuperschlecht sein.
Die Frage ist, ob du Hände wie AdQ, A(d)A, KdK, KdQ zum folden bringst auf dem River. Falls "ja", dann reicht auch eine Bet von 21$ oder so. Dadurch sparst du über 30bb wenn's in die Hose geht.