Passwort vergessen?   -   Registrieren

Push mit middlepair und flushdraw
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Push mit middlepair und flushdraw
Pokerstars, NL100 (0.5/1.0), 6max

Bin relativ neu am Tisch, keine reads für BB seine Werte sind
ungefähr 35/7.

Mein Stack: 90$
BB's Stack: 120$


Ich bin auf dem Button mit 9c 8c

alle folden zu mir, ich spiele 4.00 an

SB foldet, BB raist auf 14.00

Ich calle -> stacks zu klein für einen call?

Flop: Jc 8d 5c

Er bettet 20.00 (ich setze ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf As Ad , Ks Kd oder Qs Qd )

ich pushe all-in



was meint ihr dazu?

Meiner Meinung war nur der preflop-call scheisse, den push würde ich wieder machen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-26-2006 02:08 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
- Backdoor straigt draw,
- Flush draw
- Middle pair
- Ev. aussichten auf 2pair oder 3o.a.k.

Ein wenig Kamikaze aber, it's not a made hand. Wenn er ein Overpair in der Hand hat, ist er im Nachteil. Wenn er den Jack getroffen hat, kannst du ihn noch mit einem Flush schlagen, wenn er nicht den höheren hat.
Aber bei einem Jack hätte er kaum auf 14 geraist. Höchstens AJs. Dann hast du definitiv "geschissen" und brauchs viel hilfe.

Somit sehe ich die Chancen etwa 50/50
10-26-2006 03:58 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
hast wohl auf dem turn um die 15 outs, sofern er wirklich ein overpair hat, was wohl den für dich besten fall darstellt. in diesem fall ists ein coin-flip mit wohl ziemlich guter folding equity, von daher find ichs ok.

Pre-Flop:
- mach den ersten raise kleiner, gibt keinen grund, auf dem button 4xBB zu raisen. 3xBB oder sogar 2.5xBB erfüllen fast immer den selben zweck, aber sind aus potcontrol-gründen vorteilhaft.
- PF-call: kriegst Pot Odds von 1.85:1 (aber das weisst du ja selber). klar, die implied odds sind massiv höher, aber meiner meinung nach ist es DEFINITIV ein fold. du investierst Pre-Flop ein sechstel deines stacks mit einer absoluten drawing hand. damit die implied odds gerechtfertigt sind, müsstest du in jeder sechsten hand es hinkriegen, dass du ihn All-In kriegst und den pot gewinnst, sonst lohnt es sich nicht. wird aber mit random-karten mit dieser hand nicht zu schaffen sein.

noch was zum turn bzw. zum read: denke nicht, dass er zwingend QQ+ haben muss. imho hat er mit 35/7 (über wieviele hände sind die stats?) ziemlich lose PF-selection, aber raised zuwenig und AF ist halt ned bekannt (wär aber noch wichtig). sehe ihn sehr gut auf JJ (und dann biste eher am arsch) oder Ax (kann mir gut vorstellen, dass er A10 spielt wie AK). angesichts des breiteren ranges, auf welchem er sich imho befindet, ist der AI-Push gerechtfertigt, auch wenn er für mich persönlich in einem Cash-Game zu aggressiv ist.

my 0.02 cents
griz tron
10-26-2006 05:30 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
trontrontron schrieb:Pre-Flop:
- mach den ersten raise kleiner, gibt keinen grund, auf dem button 4xBB zu raisen. 3xBB oder sogar 2.5xBB erfüllen fast immer den selben zweck, aber sind aus potcontrol-gründen vorteilhaft.

Da hast du wohl recht. 4BB + 1BB pro Limper ist mein Standard-preflop-raise. Doch was du sagst, leuchtet ein, 3BB auf dem Button, wenn first to act find' ich gut, werd' ich in Zukunft so machen.


trontrontron schrieb:klar, die implied odds sind massiv höher, aber meiner meinung nach ist es DEFINITIV ein fold.

Jepp, der call war auf jeden Fall falsch.


trontrontron schrieb:noch was zum turn bzw. zum read: denke nicht, dass er zwingend QQ+ haben muss. imho hat er mit 35/7 (über wieviele hände sind die stats?) ziemlich lose PF-selection, aber raised zuwenig und AF ist halt ned bekannt (wär aber noch wichtig). sehe ihn sehr gut auf JJ (und dann biste eher am arsch) oder Ax (kann mir gut vorstellen, dass er A10 spielt wie AK).

Das seh ich anders. Ein heftiger preflop REraise out of position von einem 35/7-Spieler bedeutet meiner Erfahrung nach in 95% aller Fälle QQ+. Auf diesem Level auf jeden Fall. Auf NL100 sind die Gegner noch nicht allzu tricky (Natürlich vorausgesetzt, der Gegner ist nicht ein kompletter freak.)

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-27-2006 10:32 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich schliess mich den aussagen an, die bisher gemacht wurden:
3xBB sollte für ein Preflop Raise on the Button eigentlich genügen.
Wenn ein saftiger Reraise kommt, dann hat man es meist mit einem Highpair (TT+) oder AK zu tun (meine Erfahrung).
Den Call hätte ich persönlich dann nicht mehr gemacht.

Postflop:
Wenn er nicht gerade Pocket Jacks in der Hand hält, dann ist es praktisch ein Coinflip. Genauso wäre es 50:50, wenn er Ac Kc in der Hand hätte.
Jenachdem, ob ich in Gamble Stimmung bin oder nicht hätte ich vielleicht auch gepushed. Denn wenn er QQ+ in der Hand hält, dann kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem Call von ihm rechnen. TT oder AK (wenn nicht von Club) bringst du mit dem All-in wohl zum Folden.

Wie ist das ganze ausgegangen?
10-27-2006 02:23 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Zitat: Da hast du wohl recht. 4BB + 1BB pro Limper ist mein Standard-preflop-raise. Doch was du sagst, leuchtet ein, 3BB auf dem Button, wenn first to act find' ich gut, werd' ich in Zukunft so machen.

würds nicht generalisieren :-)
hängt extrem vom table ab und von blinds-höhe. live spiele ich meistens mit 20/40 Rappen Blinds, ein Raise auf 1.20 bringt dort gar nichts und teils raise ich PF auf 2.50 oder so. online hingegen in nem SnG ist mein standard-raise eher 2.5BB, weil das fast immer der gleiche effekt wie 3xBB hat.



Zitat:Das seh ich anders. Ein heftiger preflop REraise out of position von einem 35/7-Spieler bedeutet meiner Erfahrung nach in 95% aller Fälle QQ+. Auf diesem Level auf jeden Fall. Auf NL100 sind die Gegner noch nicht allzu tricky (Natürlich vorausgesetzt, der Gegner ist nicht ein kompletter freak.)

könntest du recht haben :-)
was waren deine stats am table? weil wenn du eher loose raist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein aufmerksamer gegner dir nicht allzu viel credit gibt und dich mit AKs oder AQs oder TT+ reraised. andererseits spielt er mit einer PFR von 7 ja ned wirklich aggressiv und raised kaum je, also muss man ihm für seinen Reraise eigentlich schon credit geben...
10-27-2006 03:46 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
trontrontron schrieb:würds nicht generalisieren :-)

So als Richtlinie, meine ich Smile


Übrigens: Er hat ohne zu zögern gecallt, mir As Ah gezeigt und die haben gehalten Sad

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-27-2006 05:39 PM
donpoisson Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
Re: Push mit middlepair und flushdraw
ne alter, das passt von Anfang an nicht. du kannst nicht mit ner draw hand nen riesenraise callen, wenn nur 2 leute dabei sind. brauchste schon mind. 4 leute. finde übrigens toll, dass du ihn richtig gelesen hast. AA. aber, wenn du schon weisst, dass er so ein starkes blatt hat, dann weisst du auch, dass er eh callen wird. wenn du ihn auf AK hast, dann ist all in berechtigt. aber wenn er das kreuz ass od king hält wird er, weil er meistens nur ein mensch und kein pro ist callen. semibluff ist also sinnlos. der calld das in 9 von 10 fällen. aber ansich war deine idee schon korrekt. wenn du mit der drawhand reingehst, dann kannst du sie auch durchziehen. nur die odds stimmen halt hinten und vorne nicht. und dein flush kommt auch nur 1 von 3 mal. Abgesehen, davon solltest du ihn auf dem turn potcommitten, nicht nach dem flop. grundsätztlich

Glück ist keine Frage des zufalls, es ist eine Frage Energetischer Dominanz
12-18-2006 07:10 PM
donpoisson Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
 
Trips

Ich kann fast alles lesen, nur in verdammte Trips lauf ich immer wieder rein.
Das einzige, was mir einfällt, ist, das die meisten leute gleich nach dem flop reraisen (und zwar fett) oder direkt in den preflopraiser setzen, wenn sie trips treffen. steht auch so in den büchern. aber was tun, wenn du mit top pair top kicker im pot rumhängst, oder noch besser, du hast 2 paare. wie kann man das folden? hat jemand einen tip wie man trips besser lesen kann?

Glück ist keine Frage des zufalls, es ist eine Frage Energetischer Dominanz
12-18-2006 07:20 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
finde 4 BB aufm button nicht zu viel...

2.5 bb ist ein witz, der bigblind kriegt so gute odds das er jeden shit callen kann und hat huge implied...

3 bb vielleicht aber auch da sind die odds für button einfach sehr tempting.

ich höre immer nur potcontrol potcontrol potcontrol, das ist ja schon gut und recht, aber doch nicht preflop! wenn ich mich entscheide ich will mit meiner hand spielen dann erwarte ich einen edge (sei es durch karten oder position).... und wenn ich einen edge habe dann pushe ich geld rein solange ich noch glaube einen egde zu haben. ich kann dann den pot controlen wenn ich nicht mehr sicher bin einen edge zu haben. aber vorher muss man geld reinschieben, und dem gegner die möglichkeit zu geben zu loose zu spielen.... macht ein gegner je ein grosser fehler wenn du aufm button mal 2.5 BB raist (ist ja fast minraise) er callt im bb (wo er wohl genügend spielt, und auch keinen fehler macht solange er aufm flop tight ist) und dann hast du einen popligen minipot wo du deinen edge nicht ausspielen kannst?

wenn du potcontrol machst, machst du das auch für den gegner, aber du solltest einen edge haben preflop wenn du spielst!
12-18-2006 07:21 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel